EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
ewo

EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von ewo »

Hallo Freunde des EWO-Forums.

Ich habe gerade gesehen dass wir ca. 3500 postings pro Jahr hier verzeichnen dürfen.
Insbesondere vor dem Hintergrund dass dieses Forum sich selbst regelt und ohne Registrierung auskommt, möchte ich das nutzen um meinen Dank an alle Schreiberlinge aussprechen.
Auch wenn es zeitweise emotional wird so ist doch insgesamt das EWO-Forum ein anerkanntes und viel gelesenes Medium für unseren Sport. Das Niveau der Beiträge ist insgesamt recht hoch, die Beiträge zumeist auch recht umfangreich und fachlich fundiert. Ich wünsche uns allen dass es noch einige Zeit so weiter geht. Auch die zahlreichen Leser die sich bisher nicht durchringen konnten die Tastatur für Beiträge zu nutzen, sollten die Scheu ablegen und es "wagen". Es tut nicht weh. Versprochen !!

gruß EWO


EWO-Newsletter
Georg Lansky

Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Georg Lansky »

>Hallo Freunde des EWO-Forums.
>
>Ich habe gerade gesehen dass wir ca. 3500 postings pro Jahr hier verzeichnen dürfen.

Hallo EWO,

ich freue mich der erste Gratulierende zu sein. BRAVO, was Du damit für unseren Sport machst. Ich bin auch richtig süchtig nach interessanten Beiträgen, schaue auch mehrmals am Tag rein.
Dadurch bin ich auch immer frisch über die Neuheiten in der Scene informiert, kann sogar viele
Infos weitergeben an die Aktiven die mich anrufen / ja es gibt sie wirklich noch, die Muffel, die noch nicht wissen, dass es soetwas tolles wie dieses FORUM gibt... /.
Es ist auch mein Wunsch, dass die viele Leser auch etwas interessanter schreiben möchten, wenn
ich schon ab und zu etwas schreibe - ich muss mich an dieser Stelle outen - auser bei Dir bin
ich nur bei dem lieben RSB "tätig".
Zum Schluss hoffe ich, das uns Dein FORUM noch lange erhalten bleibt und das hohe Niveau nicht
sinkt.

Gruss Georg

PS: sehr interessant sind neulich die Fragen / Antworten von Frank, vielleicht könnte man sie
nachher, wenn es so weiter geht irgendwann als eine Anleitung für Anfänger herausbringen ?
Frank Kramer

Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo EWO,

natürlich auch von mir, dem "Neuling", Gratulation. Dies beweist das ich hier im Forum, gerade als Einsteiger, dass richtige Medium erwischt habe. Natürlich ist dies nicht der Leitfaden zum Erfolg aber ein sehr hilfreiches Instrument um gerade die "kleinen" Fragen, bei denen man viel Geld sparen kann, von Erfahrenen Rennfahrern beantwortet bekommt.

Auch Informationen: Was, Wann, Wer, Wo, man findet wirklich fast alles hier.


Grüße
Frank Kramer

P.S. Danke und weiter so!
Borni

mir gefällt das Forum nicht mehr, weil ....

Beitrag von Borni »

...ich jeden Tag den Zwang verspüre, das ich dort reingucken musss :-)))))

Also Spaß beiseite. Eine schöne Einrichtung, die auch in Zukunft schön bleiben soll.

Gruß
Borni

PS: Ich hab´ sogar schon mal von Mallorca aus hierein geguckt...
Frank Kramer

Re: mir gefällt das Forum nicht mehr, weil ....

Beitrag von Frank Kramer »

>PS: Ich hab´ sogar schon mal von Mallorca aus hierein geguckt...

Da hätte mir meine Freundin den Hals rumgedreht ...;0)
Oder hast Du es heimlich gemacht???
ewo

Re: mir gefällt das Forum nicht mehr, weil ....

Beitrag von ewo »

Mir selbst ist es auch so gegangen.
Wir waren im urlaub in den Bergen und was sehe ich da auf fast 3000m Höhe im Schnee...
einen kostenlosen Internetzugang. Das ließ ich mir nicht nehmen, aber das gesicht meiner Liebsten wäre ein Fotot wert gewesen.
Andreas von der Haar

Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Andreas von der Haar »

Hallo Ewo,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erfolg Deines Forums. Auch wenn ich immer noch auf die Team-Datenbank und somit auf einen Link zu unserer Teamseite warte ;-), sehe ich eigentlich täglich nach dem Rechten im EWO-Forum. Gerade für uns als Veranstalter ist es ein wertvolles Instrument, um ein Feedback zur eigenen Veranstaltung zu erhalten. Mach bitte weiter so. Für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße aus Osnabrück

Andreas von der Haar
Meine Team-Page
borni

Re: Re: mir gefällt das Forum nicht mehr, weil ....

Beitrag von borni »

>>PS: Ich hab´ sogar schon mal von Mallorca aus hierein geguckt...
>
>Da hätte mir meine Freundin den Hals rumgedreht ...;0)
>Oder hast Du es heimlich gemacht???

klar heimlich, ich hätte sonst was auf den A***** bekommen, die lag am Strand und dachte ich hole ihr einen Drink von der Bar...

Borni
Franz G. Heisel

Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Franz G. Heisel »

>Glückwunsch auch von uns für dieses äußerst lebendige Forum.Weiter so,EWO,!!! Anfang des Jahres wußten wir noch nicht,wer oder was EWO heißt;inzwischen schaut man ständig rein,um zu sehen,welche Sau gerade durch´s Slalom-Dorf getrieben wird.Meine Frau,die sich ab und zu auch auf dem laufenden hält,wundert sich allerdings schon, wie heftig sich die Slalom-Freaks die Kante geben.Zum alten/neuen DM-Nord Tabellenführer Ingo:meine Wette hätte ich gewonnen!!!Zu Arne:was ist los,alter Opel-Treter;20 Postings ohne DIR???!!!Bleibt alle gesund,denn anders wär schlecht!!!
Hans Bauer

Re: Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo EWO,

auch von meiner Seite die Besten Wünsche zu Deinem Erfolg !

Das EWO-Forum ist eine nicht mehr weg zu denkende Institution in Sachen Breitensport und im Besonderen im Bereich Automobilslalom.

In den letzten Wochen hatte man nach den vorliegenden Postings eher den Eindruck gewinnen können, alles wäre schlecht. Mit Verlaub - das ist nicht so und man darf es so auch nicht sehen !
Es wird immer Dinge geben, die man kritisieren kann und muß. Das Gefühl es wäre alles schlecht entsteht aber, wie im richtigen Leben, nur deshalb, weil es fast niemand in unserer Gesellschaft mehr in den Sinn kommt, ein Lob auszusprechen, wenn es angebracht ist.
Zu Wort melden sich in der Regel nur die Unzufriedenen und machen sich in ihren Postings richtig Luft. Wenn die Zufriedenen das im gleichen Umfang tun würden, hätte man eine etwas ausgewogenere Balance.

Nachdem das aber nicht so ist, brauchen wir engagierte Menschen, die sich der Sache mit Wissen, Erfahrung, Ruhe und Übersicht annehmen. Ihre wertvolle und wichtige Aufgabe ist es sanft Gegenzusteuern wenn das Breitensportschiff aus dem Ruder läuft. Wer im Sturm das Ruder zu hart herumreißt riskiert großen Schaden am Boot, beginnend vom Mastbruch bis zum Untergang des Schiffes.

Wir haben erfahrene "Kapitäne", die nach bestem Wissen und Gewissen handeln, immer zum Wohle der Mannschaft. Ich nenne einmal stellvertretend zwei von ihnen, ohne die vielen anderen zu vergessen: Stefan Kunze und Eckehard Wolter. Beide haben das große Seemannspatent und viel Erfahrung mit Schiffen im Sturm. Jetzt haben beide ihre Vorstellungen, wie sie das Schiff wieder an den Wind bringen. Nicht immer sind ihre Maßnahmen dazu deckungsgleich, aber dennoch wollen Beide dasselbe: Die Nase wieder in den Wind, das Schiff auf sicheren Kurs und für die Mannschaft eine extra Ration Rum.

Eckehard und Stefan denkt daran, ihr segelt letztendlich unter der gleichen Flagge und die Mannschaften eurer Boote brauchen erfahrene Kapitäne wie Euch.

Deshalb mein Wunsch und meine Bitte:
Koordiniert eure Schiffe zu einer gemeinsamen starken Flotte, auch wenn der eine oder der andere dabei kleine Eingeständnisse machen muß. Was letztendlich zählt ist der Erfolg im Dienst der gemeinsamen Sache. Wir wünschen uns nichts mehr, als Kapitäne, die niemals ihr Ziel aus den Augen verlieren.

Schiff ahoi !

Hans Bauer

P.S.: Wagt es nicht das nächste Faß Rum ohne mich aufzumachen !







>>Glückwunsch auch von uns für dieses äußerst lebendige Forum.Weiter so,EWO,!!! Anfang des Jahres wußten wir noch nicht,wer oder was EWO heißt;inzwischen schaut man ständig rein,um zu sehen,welche Sau gerade durch´s Slalom-Dorf getrieben wird.Meine Frau,die sich ab und zu auch auf dem laufenden hält,wundert sich allerdings schon, wie heftig sich die Slalom-Freaks die Kante geben.Zum alten/neuen DM-Nord Tabellenführer Ingo:meine Wette hätte ich gewonnen!!!Zu Arne:was ist los,alter Opel-Treter;20 Postings ohne DIR???!!!Bleibt alle gesund,denn anders wär schlecht!!!
polomann

Re: Re: Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von polomann »

Hallo hans, hallo Eckehard !

Erst einmal möchte ich dem Hans ein Lob aussprechen, wo er doch rgade betont, dass heutzutage zu wenige gemacht werden. Hans Du hast mit Deinem Bild von dem Schiff genau das getroffen, was Du sagen wolltest,wie ich denke. Ich würde aber zu der Flotte unter anderem noch Dich hinzunennen. Sicher gibts noch einige andere, ich würde sogar sagen, dass zu der Flotte die meisten Aktiven gehören. Ich habe jetzt bewusst nicht alle gesagt, denn man weiß ja nie, ob wirklich alle das beste für den Sport wollen...

Und nun noch zu Eckehard:

Ich weiß nicht, seit wann ich jetzt nahezu täglich in dieses Forum schaue, doch ich muss sagen, dass mir schon viel geholfen wurde. Alleine, wenn ich an so Sachen wie die Batterie denke oder oder oder.
Ich bin sehr dankbar, dass es so Leute wie Dich, aber auch Andreas (RSB) gibt, die ihre Freizeit opfern, um zusätzlich zum Hobby, der breiten Masse eine Diskussions- und Informationsplattform zu bieten.

mit bestem Gruß

Stefan

>Hallo EWO,
>
>auch von meiner Seite die Besten Wünsche zu Deinem Erfolg !
>
>Das EWO-Forum ist eine nicht mehr weg zu denkende Institution in Sachen Breitensport und im Besonderen im Bereich Automobilslalom.
>
>In den letzten Wochen hatte man nach den vorliegenden Postings eher den Eindruck gewinnen können, alles wäre schlecht. Mit Verlaub - das ist nicht so und man darf es so auch nicht sehen !
>Es wird immer Dinge geben, die man kritisieren kann und muß. Das Gefühl es wäre alles schlecht entsteht aber, wie im richtigen Leben, nur deshalb, weil es fast niemand in unserer Gesellschaft mehr in den Sinn kommt, ein Lob auszusprechen, wenn es angebracht ist.
>Zu Wort melden sich in der Regel nur die Unzufriedenen und machen sich in ihren Postings richtig Luft. Wenn die Zufriedenen das im gleichen Umfang tun würden, hätte man eine etwas ausgewogenere Balance.
>
>Nachdem das aber nicht so ist, brauchen wir engagierte Menschen, die sich der Sache mit Wissen, Erfahrung, Ruhe und Übersicht annehmen. Ihre wertvolle und wichtige Aufgabe ist es sanft Gegenzusteuern wenn das Breitensportschiff aus dem Ruder läuft. Wer im Sturm das Ruder zu hart herumreißt riskiert großen Schaden am Boot, beginnend vom Mastbruch bis zum Untergang des Schiffes.
>
>Wir haben erfahrene "Kapitäne", die nach bestem Wissen und Gewissen handeln, immer zum Wohle der Mannschaft. Ich nenne einmal stellvertretend zwei von ihnen, ohne die vielen anderen zu vergessen: Stefan Kunze und Eckehard Wolter. Beide haben das große Seemannspatent und viel Erfahrung mit Schiffen im Sturm. Jetzt haben beide ihre Vorstellungen, wie sie das Schiff wieder an den Wind bringen. Nicht immer sind ihre Maßnahmen dazu deckungsgleich, aber dennoch wollen Beide dasselbe: Die Nase wieder in den Wind, das Schiff auf sicheren Kurs und für die Mannschaft eine extra Ration Rum.
>
>Eckehard und Stefan denkt daran, ihr segelt letztendlich unter der gleichen Flagge und die Mannschaften eurer Boote brauchen erfahrene Kapitäne wie Euch.
>
>Deshalb mein Wunsch und meine Bitte:
>Koordiniert eure Schiffe zu einer gemeinsamen starken Flotte, auch wenn der eine oder der andere dabei kleine Eingeständnisse machen muß. Was letztendlich zählt ist der Erfolg im Dienst der gemeinsamen Sache. Wir wünschen uns nichts mehr, als Kapitäne, die niemals ihr Ziel aus den Augen verlieren.
>
>Schiff ahoi !
>
>Hans Bauer
>
>P.S.: Wagt es nicht das nächste Faß Rum ohne mich aufzumachen !
>
>
>
>
>
>
>
>>>Glückwunsch auch von uns für dieses äußerst lebendige Forum.Weiter so,EWO,!!! Anfang des Jahres wußten wir noch nicht,wer oder was EWO heißt;inzwischen schaut man ständig rein,um zu sehen,welche Sau gerade durch´s Slalom-Dorf getrieben wird.Meine Frau,die sich ab und zu auch auf dem laufenden hält,wundert sich allerdings schon, wie heftig sich die Slalom-Freaks die Kante geben.Zum alten/neuen DM-Nord Tabellenführer Ingo:meine Wette hätte ich gewonnen!!!Zu Arne:was ist los,alter Opel-Treter;20 Postings ohne DIR???!!!Bleibt alle gesund,denn anders wär schlecht!!!
www.slalompolo.de
Franz G. Heisel

Re: Re: Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Franz G. Heisel »

>Lieber Hans Bauer,das ist einfach ein tolles Statement,dem sich viele Slalom-Freunde einfach nur anschließen werden.Zu deinem Faß Rum hätte ich eine Idee:wir nehmen es als Sonderpreis für die besten Nordlichter der Slalom-DM!Die besten Südlichter haben nach 7 Läufen schon soviel Punkte wie Super-Ingo-Nord nach 8Läufen!!! Wenn das so weitergeht, wird das beste Nordlicht in der DM auf Platz 6 oder 7 einlaufen;dann brauchen die härtesten DM-Kämpfer einfach eine Spezial-Dröhnung!!!Bitte nie vergessen,wir sind reine Amateure und fahren um die goldene Ananas::))
ewo

Re: Re: Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von ewo »

Sehr wahre Worte Hans, Danke dafür.
Ich wußte gar nicht das du auch von der Küste kommst !?
Oder hat es bei euch gar ein Flüsschen mit kleinen Schiffchen.
Das mit dem Rum lass man lieber sein. Das ist Sache der Leute von der Küste.
Ihr solltet besser Wein schlürfen. ;-))
Hans Bauer

Re: Re: Re: Re: EWO-Forum / 3500 postings pro Jahr

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo EWO,

tatsächlich lebe ich seit 47 Jahren am Ufer eines Flüsschens auf dem sogar kleine Schiffchen fahren. Das Rinnsal kennt man auch unter dem Namen Rhein, aber das wird einem Deich-Admiral wie Dir bestimmt nichts sagen.

Rum ist bei bestimmten Krankheitsbildern, innerlich angewendet, eine gute Medizin, aber in vino veritas !

mit sportlichen Grüßen

Hans






>Sehr wahre Worte Hans, Danke dafür.
>Ich wußte gar nicht das du auch von der Küste kommst !?
>Oder hat es bei euch gar ein Flüsschen mit kleinen Schiffchen.
>Das mit dem Rum lass man lieber sein. Das ist Sache der Leute von der Küste.
>Ihr solltet besser Wein schlürfen. ;-))
>
Antworten