Oschersleben voller Erfolg!!

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Frank

Oschersleben voller Erfolg!!

Beitrag von Frank »

Hallo,

bei all dem Ärger hier im Forum, möchte ich euch mal was "erfreuliches" sagen. Ich habe mich vor 2 Wochen für den Slalomsport entschieden und bin ein totales "greenhorn" auf diesem Gebiet. Heute Morgen bin ich mit 2 weiteren interessenten aus Nordhausen zum Slalom nach Oscherslben gefahrenm, um erst mal in der SE klasse zu schnuppern und habe gleich 2 Klassensiege eingefahren (LMAC und MCN). Ich bin top Motiviert, und werde nächste Woche gleich mein 2. Rennen planen. Die anderen 2. aus meinem Ort sind auch mitgefahren und werden in Zukunft eben so mit an meiner Seiter fahren. Also 3 Neue im Slalom Sport. Nun Kopf hoch! Und nicht so negativ gelaunt sein, da verliert man ja den Spass.

Grüße
Frank

P.S. Bilder und Videos zu dem Rennen werde ich am Montag hoch laden.
ewo

Re: Oschersleben voller Erfolg!!

Beitrag von ewo »

Das hört man doch gern. Ich denke auch das solche Rahmenbedingungen wie in Oschersleben vorzüglich für duten Motorsport geeignet sind auch wenn es "nur" SLalom ist.
Wir brauchen mehr davon.
Auch Eggebek war aus der Normale-Slalom-Sicht eine gute Veranstaltung. Der Observerbericht sagt sogar vorbildlich. Doch was nutzt es wenn die Starter ausbleiben. Durch den Marathon von 6 Veranstaltungen am Wochenende haben die Kassen sicher insgesamt grün geschimmert, aber für das Ansehen des Slalomsports in der Öffentlichkeit hat dies keinen Punkt gemacht.
Nur dsamit nichst wieder falsch rüberkommt. Ich fahre auch sehr gern die schnellen Militärflugplatzkurse aber es ebend egoistisch gedacht.
Ein Slalom wie z.B. der Ralylesprint des AC Pinneberg mitten im Ort mit Hunderten zufällig beim Einkaufen vorbeikommenden Zuschauern bringt da wesentlich mehr. Aber Teilnehmer mit "geilen" Autos müssen da eben sein. So gut ich die Initiative des Clubsports finde (stütze es ja selbst wo ich kann) so wenig wirkungsvoll wird es sein, weil es ebenn keine Brenner anzieht die wiederum neue Leute leckerfitzig machen helfen. 800m sind einfach zu kurz.

ich weiß, jetzt kommt wider der Spruch des Alles schlecht redens. Aber warum werden wir alten Hasen denn belächelt wenn wir nur mal so ganz nebenbei auch beim Clubslaom antreten? Da ist doch insgesamt was faul.
Arne

Re: Re: Oschersleben voller Erfolg!!

Beitrag von Arne »

Also das mit dem Sprint um das Einkaufcenter hat mir auch sehr imponiert. Und wenn es einen Slalom gibt der mit ähnlichen Geschwindigkeiten gefahren wird gibt und dieser sich nicht mit dem
DM Kalender schneidet, wäre ich dabei. Mir haben die Bilder und Videos von dem Rennen sehr gut gefallen. Ich wünsche mir mehr davon!!!
Henryk

Nun spiel Dich mal nicht so auf... ;o) (mT)

Beitrag von Henryk »

Herzlichen Glückwunsch Du Heizer!

Das nächste mal läßte Deinen Bruder nicht auf 20 Jahre alten Reifen hinterher fahren. Dann mußte Dich bissl mehr anstrengen... ;o)
Frank

Du hast doch nur Angst..... ;o) (mT)

Beitrag von Frank »

>Herzlichen Glückwunsch Du Heizer!
>
>Das nächste mal läßte Deinen Bruder nicht auf 20 Jahre alten Reifen hinterher fahren. Dann mußte Dich bissl mehr anstrengen... ;o)

...das ich dich am Kyffhäuser Bergrennen abkoche... ;o)

Na mein Bester, erst mal Danke für die Glückwünsche. Mit meinem Bruder und den Reifen O.K., er wäre bestimmt dran geblieben...aber er hatte ja auch ein schlechtes Auto...grins. Nein im ernst, war ja nur die SE Klasse und mein erstes Rennen. Aber es hat total Spass gemacht das zählt für mich mehr als ein Pokal und mein Nachbar hat ja mit 0,01 Sekunde im 2. Rennen an mir dran geklebt, somit war der Erfolg schon "hart" verdient.

Also, wir sehen uns am 28.08. am Berg...;o)

Grüße


Bild
Andreas

Re: Re: Oschersleben voller Erfolg!!

Beitrag von Andreas »

Hallo!
Es freut uns als Veranstaltergemeinschaft des Oscherslebener Slaloms natürlich sehr, wenn wir hier im Forum eine positive Resonanz vorfinden. Auch uns tun die wenigen Teilnehmer weh. Wir fragen uns schon länger, wieso der Motopark unter den Slalomfahrern nicht die erhoffte Resonnanz findet. Für die Terminüberschneidungen können wir nichts. Unser Termin im Motopark wird uns vom Motopark vorgegeben. Sind Veranstaltungen wie DTM oder Top Ten, kommen wir nicht auf das Gelände. Grüße
Andreas
Antworten