Slalomtermin 19./20.06 im Motopark Oschersleben

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Frank

Slalomtermin 19./20.06 im Motopark Oschersleben

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gern Slalom fahren. Am o.g. Termin in Oschersleben wollte ich gerne in der SE Klasse teilnehmen. Kann mir jemand sagen was ich berücksichtigen muss? Zählt die Teilnahme in der SE Klasse auch für den Erwerb einer nat.A Lizenz?

Grüße
Frank
EWO

Re: Slalomtermin 19./20.06 im Motopark Oschersleben

Beitrag von EWO »

Der Start bei einem Slalom zählt natürlich als Teiletappe für den Erwerb der Lizenz.
Wenn du allerdings Slalom, Rallye200 oder Rallyesprints fahren willst, brauchst du keine A-Lizenz. Es reicht die DMSB-Lizenz.
Frank

Re: Re: Slalomtermin 19./20.06 im Motopark Oschersleben

Beitrag von Frank »

>Der Start bei einem Slalom zählt natürlich als Teiletappe für den Erwerb der Lizenz.
>Wenn du allerdings Slalom, Rallye200 oder Rallyesprints fahren willst, brauchst du keine A-Lizenz. Es reicht die DMSB-Lizenz.


Ich wollte gern Bergrennen und Slalom fahren. Wir haben Ende August bei uns (Nordhausen) das Kyffhäuser Bergrennen. Da ich gerade dabei bin mir mein Fahrzeug(E30 325i) aufzubauen, suche ich eine alternative bei der man keinen Käfig braucht. Bis zum Bergrennen ist das Fahrzeug fertig (hoffe ich..), mir fehlt halt nur die A- Lizenz die ich nun über Slalom erreichen möchte.

In der Ausschreibung von Oschersleben steht das Nennschluß für Slalom National am 12.06. bzw. 19.06. für die SE Klasse ist. Heist das ich kann nach Oschersleben mit meinen Serien BMW (nur Sportfahrwerk und 205/50R15 Alus) fahren und melde mich vor Ort an und kann dann starten?
205

Re: Re: Re: Slalomtermin 19./20.06 im Motopark Oschersleben

Beitrag von 205 »

Richtig! Besser ist es jedoch du meldest dich vorab an- dann erfährst du auch die aktuellen Zeiten für Abnahme / Start deiner Klasse etc. vom Veranstalter.

Gruß,
Thomas


Heist das ich kann nach Oschersleben mit meinen Serien BMW (nur Sportfahrwerk und 205/50R15 Alus) fahren und melde mich vor Ort an und kann dann starten?
Frank

Slalomtermin 19./20.06 im Motopark Oschersleben

Beitrag von Frank »

>Richtig! Besser ist es jedoch du meldest dich vorab an- dann erfährst du auch die aktuellen Zeiten für Abnahme / Start deiner Klasse etc. vom Veranstalter.
>
>Gruß,
>Thomas
>
Klink ja alles sehr einfach. Danke noch mal! ISt jemand von euch auch in Oschersleben??

Grüße
Frank ( Der Anfänger..)
Antworten