Die Suche ergab 100 Treffer

von GT-Racing
Mo Sep 21, 2020 16:36
Forum: Reifen
Thema: VA: A052 HA: R888R
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: VA: A052 HA: R888R

Die allgemeinen Empfehlungen von Toyo kenne ich schon.
Die sind nur leider recht unspezifisch, z.B:
- bis 800kg Fahrzeuggewicht zwischen xx Bar und xx Bar.

Nichts zu Front- oder Hecktrieblern, Außentemperaturen oder gar spezifisches zum Polo.
Daher fragte ich ja nach Erfahrungswerten.
von GT-Racing
Sa Sep 19, 2020 18:14
Forum: Reifen
Thema: VA: A052 HA: R888R
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: VA: A052 HA: R888R

Ich bräuchte mal einen Tipp von euch zum Luftdruck beim Toyo R888R auf einem Polo 86c. Da für nächstes Wochenende feuchtere Wetterbedingungen angesagt sind, würde ich gerne mal meinen Semi-Radsatz in 225/45R13 -R888R- (rundum) ausprobieren. Welchen Druck würdet ihr bei kühleren, feuchteren Bedingung...
von GT-Racing
Mo Jun 29, 2020 10:29
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 19397

Re: Corona und Slalom

Also wenn es an den 10€ pro Starter scheitert, dann gute Nacht Motorsport. Ich denke die Sportler wären sicherlich breit das zu bezahlen um in solchen Zeiten um überhaupt fahren zu können. Genauso sehe ich das auch. Ich denke, wenns rein um diese Einnahmen vom Gastroverkauf geht, die dann wegfallen...
von GT-Racing
Sa Jun 27, 2020 09:50
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 19397

Re: Corona und Slalom

Moin zusammen. Wie sieht's jetzt eigentlich aus? Laut Landesgesundheitsministerium Baden-Württemberg ist ja Vereinssport auf geschlossenen Geländen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchaus möglich. Finden daher die kommenden Veranstaltungen, bei denen der organisierende Ortsverein ü...
von GT-Racing
So Mai 10, 2020 17:13
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Re: Test- und Einstelltag

Mal zurück zu der o.g. Interessentenumfrage: Wer hätte denn im Einzugsgebiet des ADAC-Gau Nordbaden bzw. Württemberg überhaupt Interesse an solch einem Slalom-Testtag? ( Es sollte sich für einen Club bzw. Organisator natürlich auch von der Teilnehmerzahl her lohnen ) Der Rückmeldung nach zu urteile...
von GT-Racing
Mi Mai 06, 2020 16:18
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Re: Test- und Einstelltag

hier die Handlungsempfehlungen des DMSB zwecks Durchführung von Veranstaltungen Das hört sich alles logisch und durchdacht an. Daher denke ich, daß von Seiten des DMSB durchaus die Möglichkeiten zu einem Test- und Einstelltag gegeben sind. Natürlich unter Einhaltung der genannten Kontakteinschränku...
von GT-Racing
Di Mai 05, 2020 09:58
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Re: Test- und Einstelltag

Das freut mich jetzt aber wirklich sehr, daß mein Vorschlag eventuell doch nicht sooo abwegig und „straftatauffordernd“ ist, wie schon genannt… :-D Vielleicht können wir ja einfach auch mal eine Interessentenumfrage starten, wer gerne solch ein Angebot zum Testen im Raum Nordbaden/Württemberg nutzen...
von GT-Racing
So Mai 03, 2020 18:04
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Re: Test- und Einstelltag

Wie schon oben gesagt: Da es hier ja um eine Diskussion zur Machbarkeit dieser Idee ging, verstehe ich es so, daß dies wohl nicht "so einfach" umsetzbar wäre. - Kein Problem - Als Veranstalter hat man natürlich einen ganz anderen Blick auf die Umsetzbarkeit eines solchen Vorschlages. Die A...
von GT-Racing
Fr Mai 01, 2020 19:37
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Re: Test- und Einstelltag

Nein, natürlich nicht!!! Die Idee dahinter war lediglich, ob es aktuell mit den in Aussicht gestellten Lockerungen für einzelne Sportbereiche (z.B. Fußball) auch für uns denkbar wäre, für ausgefallene Veranstaltungen eventuell eine Erlaubnis für Test- und Einstelltage auf vereinseigenen Geländen anz...
von GT-Racing
Fr Mai 01, 2020 16:02
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Test- und Einstelltag

Hallo zusammen, da ich, wie vielleicht auch einige andere, die aktuelle veranstaltungsfreie Zeit genutzt habe, um mein Fahrzeug technisch zu optimieren, würde ich gerne mal eine Umfrage starten, wer eventuell auch Bedarf an dem einen oder anderen Test- und Einstelltag hätte? Hintergrund dieser Überl...
von GT-Racing
Mi Apr 15, 2020 19:25
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 19397

Re: Corona und Slalom

Laut aktuellen Meldungen von heute sind Großveranstaltungen bis 31.08. untersagt worden. Das hört sich erstmal für alle, die wie ich auf den Start der ersten Veranstaltungen warten, nicht wirklich gut an. Auch wenn aus Sicht der aktuellen Infektionslage so was in der Art zu erwarten war. Interessant...
von GT-Racing
Mi Jan 08, 2020 07:53
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Termine Nordbaden 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Clubslalom-Termine Nordbaden 2020

Danke HaPe! :-D
von GT-Racing
Di Jan 07, 2020 06:57
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Termine Nordbaden 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Clubslalom-Termine Nordbaden 2020

Hallo zusammen,

gibts schon eine Übersicht der Clubslalomtermine für 2020 für den Raum Nordbaden?
Die Kollegen von "schwaben-motorsport" sind leider noch auf dem Stand vom letzten Jahr.

Danke und Grüße
Marko
von GT-Racing
Do Okt 03, 2019 11:21
Forum: Reifen
Thema: Kumho v70 nicht mehr verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Re: Kumho v70 nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen, gibts hierzu mittlerweile Neuigkeiten? Ich hatte gehört, daß vereinzelt noch Restbestände mit DOT17 angeboten werden, also die letzten, die noch vor der Insolvenz produziert wurden. Seit Mitte des Jahres müssen die aber wohl wieder produzieren (neuer chinesischer Mehrheitseigner: Qin...
von GT-Racing
Fr Aug 30, 2019 15:48
Forum: DMSB
Thema: Glasschiebedach vs. Reglement
Antworten: 9
Zugriffe: 3576

Re: Glasschiebedach vs. Reglement

Danke für eure guten Informationen. Ich habe noch eine Frage zur allgemeinen Fahrgastraumbelüftung. Laut Reglement der Gr.H müssen während der Veranstaltung serienmäßige Türfenster geschlossen sein oder können alternativ durch Kunststoffscheiben mit integriertem Schiebefenster ersetzt werden. Ich ha...