Die Suche ergab 14 Treffer

von Klaus-D.
Di Jan 21, 2020 23:36
Forum: Diverses
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: H-Kennzeichen

Hallo Nova,
federführend für Fragen und Abnahmen des H-Kennzeichen ist der TÜV SÜD. Das einfachste wäre doch dort eine Anfrage zu stellen. Dort kann man dir sicherlich auch einen Prüfer in deiner Nähe benennen, der das erledigt.
Gruß Klaus-D.
von Klaus-D.
Do Mai 23, 2019 14:07
Forum: NAVC
Thema: KAT Pflicht NAVC
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: KAT Pflicht NAVC

Hallo,
Du findest alles zur Kat Pflicht im NAVC Handbuch auf der Seite 33, Punkt 2 und folgende.
Gruß Klaus-D.
von Klaus-D.
Fr Aug 25, 2017 11:58
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für Veranst
Antworten: 93
Zugriffe: 48621

Re: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für

Hallo miteinander, Dirk, der Präzidenzfall mit der seperaten FS-Veranstaltung war, wenn ich mich recht entsinne, vor 2Jahren im Rahmen des Schwarzwaldpokales. Aber warum so kompliziert? Kann die FS nicht wie am Berg gemeinsam mit der H starten und ggf. gewertet werden? Ist doch ein hausgemachtes Pro...
von Klaus-D.
Do Jun 29, 2017 12:01
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für Veranst
Antworten: 93
Zugriffe: 48621

Re: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für

Hallo, als schon lange nicht mehr in D aktiver empfehle ich mal die Website " Autorenntage Frauenfeld.ch" anzusehen. Dort sieht man wie so ein Meisterschaftslauf bei unseren Nachbarn zelebriert wird. Auf Youtube gibt es genügend Videos dazu. Natürlich ist ein einzelner Verein mit einer derartigen Or...
von Klaus-D.
Do Jul 21, 2016 22:26
Forum: DMSB
Thema: Technische Bestimmungen der Gruppe 3 (Offen)
Antworten: 130
Zugriffe: 34881

Re: Technische Bestimmungen der Gruppe 3 (Offen)

Hallo,
am Berg fahren E1-FIA , E1-Berg , H , und FS in einerKlasse. Gewichte dazu für -2000ccm: E1 FIA = 620kg; E1Berg = 790kg; H ( 8v=16V)=825kg; FS Berg= 790kg
Funktioniert einwandfrei. Welches Gewicht solls denn sein?
von Klaus-D.
Mi Jun 29, 2016 19:05
Forum: Einstieg?
Thema: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Hallo, wenn´s ein Gr.A werden soll gilt der Art.255 des Anhang J: Unter Punkt 5.3.4 :" Die Gelenke können aus einem anderen Material als die ursprünglichen sein. Die Gummigelenke können gegenGelenke des Typs "Uniball" ausgetauscht weren, wenn außer dem Gelenk keinanderes Material hinzugefügt werden ...
von Klaus-D.
Sa Okt 24, 2015 09:59
Forum: Slalom
Thema: NAS-CUP 2016
Antworten: 127
Zugriffe: 58772

Re: NAS-CUP 2016

Als Außenstehender einne Anmerkung dazu. Warum schließt man ca. 40% dernorddeutschen Clubsport- Fahrer von vorne heiein aus, die ihr Sportgerät gemäß den "Norddeutschen Ergänzungen" vorbereitet haben(Anhang A, Satz1). Ist das der Sinn einer regionalen Meisterschaft? Am Berg fahern Gruppe H, FS, E1 D...
von Klaus-D.
Fr Okt 10, 2014 18:29
Forum: Diverses
Thema: Versicherung für Fahrzeuge mit KFP
Antworten: 6
Zugriffe: 5124

Re: Versicherung für Fahrzeuge mit KFP

hallo, zur Zeit bearbeite ich gerade so einen Fall. Natürlich kann man dem Versicherer das Fahrzeug mit der normalen Schlüsselnummer unterjubeln, bekommt dann aber im Schadensfall probleme mit der vorvertraglichen Anzeigepflicht, hat also nichts gewonnen. Außerdem verstößt man auch gegen das ausgest...
von Klaus-D.
So Feb 02, 2014 20:01
Forum: Small Talk
Thema: Am Limit fahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 7187

Re: Am Limit fahren.

Hallo Miteinander, der Strecke in der Nähe von Brescia fehlen ein paar Meter an den 8,6km. Bemerkenswert ist die Ortsdurchfahrt. Wäre doch auch eim Modell für D. :) Übrigens werden auf dieser und ähnlichen "Sträßchen" die Läufe zur ital. Slalommeisterschaft gefahren. Dank dem FIA Reglement übrigens ...
von Klaus-D.
Mi Okt 16, 2013 10:46
Forum: Slalom
Thema: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Antworten: 165
Zugriffe: 58174

Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften

Hallo Miteinander, vielleicht hilft ein Blick von außen.Mit großem Interesse verfolge ich diese Diskussion. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Natürlich kann man solche Aktionen nie so ganz vermeiden. Ist ja auch nur menschlich. Das Wertungssystem an sich finde ich ganz gut; wird ja auch so o...
von Klaus-D.
Di Apr 16, 2013 23:17
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47915

Re: Hankook R-S3

Hallo, vielleicht schaust du mal auf die Seite von tire-rack.com . Da git es jede menge an infos, auch vergleichende Bewertungen und man kann alles auch bestellen. Im Notfall kann man auch fragen stellen. Vielleicht hilft´s weiter. Die bieten die Reifen auch mit einen sog. Vorheizzyklus an, bei dem ...
von Klaus-D.
Sa Feb 02, 2013 00:15
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Hilfe bei der Restauration 280CE
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Re: Hilfe bei der Restauration 280CE

hallo 230 ce,
Danke für die Info´s. nach der Messe Bremen werde ich mich mit den Beiden in Verbindung setzen.
Das mit der PN muß ich noch Üben :-D

Grüße aus dem zentrum der Erdölforderung Wietze

Klaus-D.
von Klaus-D.
Fr Feb 01, 2013 12:11
Forum: DMSB
Thema: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert sich
Antworten: 20
Zugriffe: 12197

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Hallo zusammen, da ich hier neu bin, einige kurze Info´s zu meiner Person. in den 70/80gern war ich im Slalom, Berg und ab und zu auf der Rundstrecke unterwegs. Damals habe ich die Entwicklung vom Serientourenwagen über 1b, AN, hin zur Gruppe A mitgemacht, und entsprechend viel Geld versenkt. 1986 m...
von Klaus-D.
Fr Feb 01, 2013 10:40
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Hilfe bei der Restauration 280CE
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Hilfe bei der Restauration 280CE

Hallo miteinander, da ich neu in diesem Forum bin, eine kurze Vorstellung. In den 70gern 80gern war ich Slalom und am Berg mit Tourenwagen unterwegs. Ich habe damals die Entwicklung vom Serientourenwagen über die 1b, AN zur Gr.A mit durchlaufen, und entsprechend viel Geld versenkt. Mußte mich dann 1...