Die Suche ergab 12 Treffer

von E82 Turbo
Fr Feb 15, 2013 07:27
Forum: NAVC
Thema: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 21652

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

sehr schnelle Kadett C GT/E Fahrer aus dem Norden: Michael Bischoff Andreas Wittenborn EWO Reinhard Kleinwort u.s.w. aber gerade die beiden letzten sind áuf BMW 318is umgestiegen weil das die Moderneren und schnelleren Autos waren. Gruß Daddy Hallo Daddy, moderner JA - schneller ?? Vielleicht lags ...
von E82 Turbo
Do Feb 14, 2013 11:01
Forum: NAVC
Thema: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 21652

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

Hi Chris, für die ZFnichtgenauschaltkönner gabs ja noch ein 4 Gang Getriebe. (Würde für Slalom denke ich auch genügen.) Hi Hans, ich gebe dir recht, der Kadett hätte wohl noch heute die Nase wenn auch nur knapp vorne gegen die e30. Wäre schön mal einen Vergleich zu sehen 1000er gegen 320 is. Fast sc...
von E82 Turbo
Mi Feb 13, 2013 14:54
Forum: NAVC
Thema: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 21652

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

Ha! das ist ja super, da kann man den C-Kadett 1000er mit 4,75 HA und 75%Sperre mit 5Gang ZF wieder in der Serienklasse fahren Das wäre wohl interessant zu sehen, vor allem gegen die e30 die aus der G (DMSB) nach Ablauf der 25 Jahre zum NAVC wechseln könnten. Die Idee ist hiermit geschützt :-D :-D w...
von E82 Turbo
Mi Feb 13, 2013 14:35
Forum: Diverses
Thema: Anschaffung neuer Helm aktuellste Norm? bzw. Empfehlung
Antworten: 59
Zugriffe: 49711

Re: Anschaffung neuer Helm aktuellste Norm? bzw. Empfehlung

Hallo, vielen dank für die zahlreichen Tipps und Denkansätze bezüglich Airbag usw. ich hoffe ich werde was passendes finden, was auch ohne Bauschaum passt. :-D Naja und wenn er ein bisschen drückt, dann fährt man etwas schneller um das ding wieder vom Kopf zu bekommen :mrgreen: schöne Grüße Jürgen
von E82 Turbo
Sa Feb 09, 2013 19:59
Forum: NAVC
Thema: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 21652

Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

Hallo,

gibt es beim NAVC eine Altersobergrenze für Gruppe 1 Fahrzeuge. (zum Vergleich. 25J Gruppe G)?

Konnte in den allgemeinen Fahrzeugbestimmungen nichts dazu finden.

Gruß
Jürgen
von E82 Turbo
Sa Feb 09, 2013 17:37
Forum: Diverses
Thema: Anschaffung neuer Helm aktuellste Norm? bzw. Empfehlung
Antworten: 59
Zugriffe: 49711

Anschaffung neuer Helm aktuellste Norm? bzw. Empfehlung

Hallo,

möchte gern einen neuen Helm anschaffen. Nur für Slalom (DMSB, Clubsport und auch NAVC).

Könnt ihr ein bestimmtes Modell in möglichst neuer Norm empfehlen.

Es sollte ein Jethelm sein, ohne HANS-System.


Danke für eure Tipps!

Jürgen
von E82 Turbo
So Feb 03, 2013 15:07
Forum: Slalom
Thema: Veranstaltungs- & Meisterschaftsübersicht 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 15202

Re: Veranstaltungs- & Meisterschaftsübersicht 2013

Hallo,

Waldkraiburg ist abgesagt.

Gruß
Jürgen
von E82 Turbo
Fr Feb 01, 2013 19:29
Forum: Slalom
Thema: DRSM 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 47948

Re: DRSM 2013

Hallo Hans, entschuldige bitte meine indirekte Frage. Ich habe mir die Frage bereits ohne ADAC beantwortet. DM: evtl. nicht startberechtigt da 2012 nicht gefahren bzw. nicht gewertet weil keine A-Lizenz. somit erledigt DRSM: evtl. nicht startberechtigt da 2012 nicht gefahren bzw. nicht gewertet weil...
von E82 Turbo
Fr Feb 01, 2013 14:55
Forum: Slalom
Thema: DRSM 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 47948

Re: DRSM 2013

Klar, das gilt nur für die DRSM-Fahrer. Diese Annahmeverpflichtung ist eine Bedingung die der VA anerkennt, wenn er das Prädikat beantragt. Dem ist wohl nicht so wenn ich die Bemerkung auf der ADAC Hompage (siehe unter Slalom Südbayrische ADAC Meisterschaft) richtig interpretiere. *Aufgrund der Sta...
von E82 Turbo
Di Jan 29, 2013 13:34
Forum: Slalom
Thema: DRSM 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 47948

Re: DRSM 2013

Hallo, da stellt sich mir die Frage "Was ist mit denen, die gar nicht DRSM sondern südbayrische fahren wollen." So wie ich das sehe beginnen Neu/Wiedereinsteiger oder Aufsteigerdann im Falle einer Ablehnung der Nennung mit wenigstens 2 Streichern (von insgesamt 7 Veranstaltungen.) Somit is...
von E82 Turbo
Di Jan 29, 2013 13:02
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Re: Vorstellung

Hallo Thomas,

es ist ein Tigra Twintop. Hab im Moment nur diesen, da es unser Zweitwagen ist.

Bis die e82 bezahlbar sind wird es schon gehen.

Gruß
Jürgen
von E82 Turbo
Di Jan 29, 2013 10:15
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Vorstellung

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal kurz vorstellen: Ich heiße Jürgen und bin ca. 41 Jahre alt. Nach jahrelanger Pause vom Slalomsport möchte ich wieder ein bisschen einsteigen. Vorerst habe ich mal die südbayrische ins Auge gefasst. Werde voraussichtlich in der G4 starten (Aufnahme Fahrzeugli...