Die Suche ergab 24 Treffer

von balu
Sa Sep 14, 2013 15:59
Forum: Reifen
Thema: Reifenwahl 318is e30 Nordschleife und Slalom
Antworten: 16
Zugriffe: 19632

Re: Reifenwahl 318is e30 Nordschleife und Slalom

Hallo! Das ist ein Thema, das mich auch sehr interessiert. Ich möchte im Oktober mit meinem G3 Twingo (nein, fahre nur Clubsport, aber Leistungsgewicht eben exakt G3) beim DSK in Oschersleben und auf der Nordschleife fahren. Warum taucht kein Federal RSR 595 in der Liste auf? Wäre der nicht brauchba...
von balu
Do Apr 25, 2013 00:03
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 554880

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Hallo EWO,

vielen Dank für die nachvollziehbare Erklärung. Am Wochenende habe ich Zeit für eine lange Testfahrt und werde mich an Deine Ratschläge halten. Noch mal: Kurz und hilfreich, danke.

Viele Grüße

Ralf
von balu
Di Apr 23, 2013 20:22
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 554880

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Hallo zusammen! Heute habe ich meine RS 595 Racing eintragen lassen und da der Tag eh frei war, bin ich damit ein bisschen spazieren gefahren. Ziel: Die Suche nach dem heiligen Gral und dem richtigen Luftdruck. Dass ersteres nicht geklappt hat, beunruhigt mich weniger, wie weit ich bei der Suche nac...
von balu
Mo Apr 22, 2013 23:35
Forum: Clubslalom
Thema: Training oder Einstellfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2207

Re: Training oder Einstellfahrt

Hallo Tobias,

ab Hannover sind es 160 km durch die Pampa, 210 über die Autobahn. Wenn man einen ganzen Tag da verbringt, lohnt sich die Fahrt (meiner Meinung nach).

Viele Grüße

Ralf
von balu
Mi Apr 17, 2013 22:47
Forum: Clubslalom
Thema: Training oder Einstellfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2207

Training oder Einstellfahrt

Moin und Hallo! Die Saison hat ja schon angefangen, an echtem Training bzw. Einstellfahrten hat sicher keiner Bedarf, aber ich bin nun mal so sehr Hobbyfahrer, dass ich ein langes Training einem kurzen (Clubsport)-Slalom vorziehe. Daher meine Frage: Auf dem Harzring gibt es die Möglichkeit für 30 Eu...
von balu
So Mär 24, 2013 19:07
Forum: Clubslalom
Thema: 6. NAC Bremen Trainings- und Einstellfahrt
Antworten: 20
Zugriffe: 7599

Re: 6. NAC Bremen Trainings- und Einstellfahrt

Hallo Edwin, bei Deinem letzten Satz kommt mir so der Verdacht, als wärst Du Dir nicht so ganz sicher, ob wirklich alle zufrieden waren. Ich kann nur meine Abschiedsworte wiederholen: Es war prima, ich konnte sehr viel fahren und das Coaching zu Beginn und vor allem die Begleitung durch Achim in mei...
von balu
Mo Mär 04, 2013 21:01
Forum: Small Talk
Thema: Andere Länder, anderer Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 8174

Re: Andere Länder, anderer Slalom

@RT: Hi, das ist ja ein toller Link zu den Stoppelfeldrennen, danke. Allerdings erinnert mich das deutlich an Autocross, wobei ich da sicher nicht in den Feinheiten unterscheiden kann. Der klare Unterschied zu der einen einzigen Stoppelcross- bzw. Stoppelslalom-Veranstaltung, die ich mal in meiner f...
von balu
Fr Mär 01, 2013 10:06
Forum: Small Talk
Thema: Andere Länder, anderer Slalom
Antworten: 13
Zugriffe: 8174

Re: Andere Länder, anderer Slalom

Hi! Das Video finde ich auch nicht schlecht, die hatten sicher alle viel Spaß und die Autos waren wahrscheinlich nicht teurer als bei uns ein Sportfahrwerk. Auch da waren bessere und chancenlose Autos dabei, ist hier nicht anders. Es wird wohl kein Reglement geben, das die Vorteile von viel Geld aus...
von balu
Do Feb 21, 2013 11:38
Forum: Diverses
Thema: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G
Antworten: 46
Zugriffe: 36111

Re: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G

Liebe Leute, ich habe nach einem Ansprechpartner für ein technisches Problem gefragt. Das Ergebnis ist, dass meine Idee nicht funktioniert. Da sie nicht funktioniert, kann ich eure Neugier gerne befriedigen, aber eines sei mal klar gestellt: wäre es möglich, dann geht es hier keinen was an, was ich ...
von balu
Mi Feb 20, 2013 20:21
Forum: Diverses
Thema: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G
Antworten: 46
Zugriffe: 36111

Re: Wer ist Ansprechpartner beim DMSB?

Lieber Hans, bitte entschuldige, dass ich gelegentlich arbeiten muss. Ich versuche das auch so weit wie möglich zu verschieben, aber wenn ich Felgen haben will, muss ich sie leider auch bezahlen. Aber jetzt habe ich Zeit zu antworten. Ich habe alle Antworten erhalten, die brauchte und möchte mich be...
von balu
Di Feb 19, 2013 16:51
Forum: Diverses
Thema: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G
Antworten: 46
Zugriffe: 36111

Re: Wer ist Ansprechpartner beim DMSB?

Hallo Hans,

von einem Renault Twingo RS.

Viele Grüße

Ralf
von balu
Di Feb 19, 2013 14:09
Forum: Diverses
Thema: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G
Antworten: 46
Zugriffe: 36111

Re: Wer ist Ansprechpartner beim DMSB?

@cb-raching: Die Antwort war: "Es ist verboten, weil es gegen die Philosophie des Reglements verstößt." (Mein Kommentar: ...auch wenn es technisch keinen Unterschied macht und Kosten senken würde.) @Kalle: Kurz: Du hast recht. -> Halt, stop, Du schummelst (OK, Du editierst). Die Sache mit ...
von balu
Di Feb 19, 2013 11:47
Forum: Diverses
Thema: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G
Antworten: 46
Zugriffe: 36111

Re: Wer ist Ansprechpartner beim DMSB?

@Pumatreter

So wenig Änderungen wie möglich finde ich auch OK, aber ich finde, der Text gibt absolut gleiches Fahrverhalten (also keinen Wettbewerbsvorteil) bei geringeren Kosten her. Das hätte mir gefallen.
von balu
Di Feb 19, 2013 10:30
Forum: DMSB
Thema: Nichtspurverbreiternde Distanzscheiben in der Gruppe G
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

Re: Wer ist Ansprechpartner beim DMSB?

Hallo zusammen, grade hatte ich ein kurzes und von beginn an gereiztes Telefonat mit Herrn Zimmermann. Eine Distanzscheibe spricht gegen die Philosophie des Reglements (auch wenn die Spur des Fahrzeugs wegen der geringeren Einpresstiefe anderer Felgen nicht breiter wird). Die weiteren Vergleiche, di...
von balu
Mo Feb 18, 2013 20:29
Forum: DMSB
Thema: Nichtspurverbreiternde Distanzscheiben in der Gruppe G
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

Nichtspurverbreiternde Distanzscheiben in der Gruppe G

Hallo alte Hasen, zurzeit baue ich mir ein Slalomauto auf und habe eine Frage: Ich möchte Clubslalom und Gruppe G fahren. Mein Auto soll serienmäßig bleiben, ich brauche nur Felgen für meine Sportreifen (Federal RSR 595). Mein Auto mag gerne Felgen mit einer Einpresstiefe von 55 mm, was hier in D zi...