Die Suche ergab 11 Treffer

von Bergrenner
Fr Sep 20, 2013 15:20
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

in der Gruppe F nach dem DMSB Regelement darf ich ja GFK Kotflügel verbreiterungen montieren wenn diese eingetragen sind oder`?
von Bergrenner
Sa Feb 23, 2013 19:24
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

Also bei mir siehts im Moment so aus: ich bin der kleine Hans 17 Jahre jung! und bin in der Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bei einem VW-Händler.Im Moment habe ich aber schon einen Corrado (Schönwetterauto für mich), jetzt hab ich mir noch einen Polo 86c bj. 86 mit 55PS zugelegt, in den werde ich e...
von Bergrenner
Sa Feb 23, 2013 09:06
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

aber im mom. hab ich nen 55ps motor im polo und deshalb dachte ich an zylinderkopf umbau oder sowas weil mit 55ps reißt man ja nix, muss mir wohl noch nen 75ps motor suchen...
von Bergrenner
Do Feb 21, 2013 23:31
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

also ich hab mir jetzt mittlerweile einen polo 86c zugelegt bin auch jedes wochenende fleißig am schrauben und hab spaß. nur ich bin mir nicht sicher weil in der Gruppe F darf man ja den Zylinderkopf bearbeiten, kann man auch einen anderen Zylinderkopf von einem neueren Modell (6n Polo) verbauen, we...
von Bergrenner
Do Dez 06, 2012 22:33
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

könnte ich eig. später trotzdem einen g40 motor in das 75ps auto einbauen und das eintragen oder zählt sowas schon wieder zu freestyle oder sowas?
von Bergrenner
Di Dez 04, 2012 20:36
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

Also wenn ich mir was vornehme mach ich das eig. auch so, ich hör mich erstmal mal um wie gut besucht die Klasse G bis 1300ccm bei uns rum ist und dann hoffe ich das sie gut besucht ist und werde mir nen 86c aufbauen.Aber erstmal muss eine gute Basis her. Ich bin trotzdem positiv vom Forum überrasch...
von Bergrenner
Sa Dez 01, 2012 01:24
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

was wird man denn aus einem 86c gt raus holen können mehr als 120 ps werdens wohl nicht werden, und wieviel ps währen denn mit 16v zylinderkopf möglich?
von Bergrenner
Fr Nov 30, 2012 01:38
Forum: Bergrennen
Thema: Mit Frontantrieb die H-2000 gewinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 19074

Re: Mit Frontantrieb die H-2000 gewinnen

Sind denn Roots Gebläse wirklich besser als G-Lader? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen die sind ja schon so 1920-1930 gebaut worden und ich hätte gedacht der g60 Lader hällt schon weng was aus...
von Bergrenner
Mo Nov 26, 2012 18:09
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

eig. hätte ich auch selbst gedacht mit nem g40 mit so 170-180ps ist man doch sau gut dabei oder net?
von Bergrenner
Fr Nov 23, 2012 12:54
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

also mein Name ist Hans Hertrich und ich komme aus dem schönen Oberfranken (bin so meist Kulmbacher-Hoferlandkreis unterwegs) eig. bin ich erst 17 und suche trotzdem ein auto zum aufbauen anfangen (mir ist klar das ich erstmal auf der Straße fahre und lerne und dann erst slalom) eig. dachte ich imme...
von Bergrenner
Di Nov 20, 2012 21:29
Forum: Einstieg?
Thema: welches Fahrzeug zum anfangen
Antworten: 90
Zugriffe: 80146

welches Fahrzeug zum anfangen

also ich bin ganz neu hier und ich will in den Motorsportbereich näher kommen, ich würde mir gerne ein Fahrzeug für Slalom aufbauen und am besten wärs später mal damit Bergrennen zu fahren doch fürn anfang halt Slalom. Ich bin mir noch sehr unsicher was ich für ein Fahrzeug mir aufbauen sollte und w...