Die Suche ergab 1824 Treffer

von Sportfahrer
Do Feb 29, 2024 16:15
Forum: Slalom
Thema: NAS-Cup 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: NAS-Cup 2024

Hallo Andreas,

ok dann habe ich das auch so verstanden.

Wobei ein Team mit nur 2 Fahrer dann wirklich keinen Sinn macht.

Danke
von Sportfahrer
Mi Feb 28, 2024 12:55
Forum: Slalom
Thema: NAS-Cup 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: NAS-Cup 2024

Moin Andreas, gute Sache mit der Teamwertung. Frage dazu: In der Einschreibung für das Team ist von min 2 Fahrern max 4 Fahrern die Rede. Werden pro Veranstaltung nur die 2 besten Fahrer aus jedem Team zur Berechnung herangezogen oder hat eine Mannschaft mit nur 2 Fahrern einen Nachteil gegenüber ei...
von Sportfahrer
So Jun 11, 2023 07:05
Forum: Slalom
Thema: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023
Antworten: 9
Zugriffe: 1655

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Moin in die Runde, die aktuelle Reifensituation trägt einen großen Teil dazu bei. Slicks von den gewohnten Anbietern sind kaum oder gar nicht verfügbar und wenn dann sind die Preise förmlich explodiert. Man ist gezwungen mit dem noch vorhandenen Material oder dem sündhaft verteuerten Material zu hau...
von Sportfahrer
Do Sep 29, 2022 06:05
Forum: Slalom
Thema: Slalom Einstieg Gruppe G / F
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: Slalom Einstieg Gruppe G / F

Hallo, Gruppe G ist durch die Leistungssteigerung schon vom Tisch. Bleibt nur die Gruppe F oder H Lade dir das DMSB Handbuch 2022 runter (googeln) und lies den braunen Teil der Gruppe F. Danach den blauen Teil. Danach wirst du schon einige Fragen beantwortet haben aber es stellen sich dir noch weite...
von Sportfahrer
Fr Jun 24, 2022 06:42
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17592

Re: Caterham S3 im Slalom

Moin,

gibt es schon was Neues bezügl. der freistehenden Räder ?
von Sportfahrer
Fr Jun 03, 2022 17:25
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17592

Re: Caterham S3 im Slalom

Verbindliche Antwort gibt es beim DMSB. Wobei dieser die Auskunft nur für DMSB-Slaloms verbindlich geben kann. Bei Clubslaloms muß zusätzlich der Wagenbeauftragte des Gaus seine Meinung dazu geben. Moin HaPe, ich denke da auch der Clubsport dem DMSB unterliegt, wird eine Aussage des DMSB schon gewi...
von Sportfahrer
Fr Jun 03, 2022 15:03
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17592

Re: Caterham S3 im Slalom

Moin Die Frage kann hier keiner mit Garantie Beantworten. Wie schon oben geschrieben erfüllt aus meiner Sicht ein Caterham die Anforderung im Clubsport Wenn er ein PKW ist und die Räder nicht freistehend sind. Bei Kotflügeln am Chassis Hat man keine freistehenden Räder. Wenn die Kotflügel mitlenken ...
von Sportfahrer
Fr Jun 03, 2022 09:48
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17592

Re: Caterham S3 im Slalom

Moin Das ist auch verwirrend. Im Fahrzeugschein Unter Feld J steht die Klasse. Z.B. M1. Von Limousine über Cabrio bis Wohnmobil. Willkommen in der EG Richtlinie In älteren Scheinen steht dort Personenkraftwagen oder PKW offen oder geschlossen. Aber bei deinem Bild vom Caterham würde Ich sagen freist...
von Sportfahrer
Fr Jun 03, 2022 06:14
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17592

Re: Caterham S3 im Slalom

Moin, ich denke das abgebildete Fahrzeug kann im Bereich des Clubslalom nach "NDE 2022" in der 2c eingesetzt werden. Art.5 :Zugelassen sind alle Pkw, die serienmäßig produziert werden oder wurden. Nicht zugelassen sind Formel oder sonstige Fahrzeuge, die über freistehende Räder verfügen. ...
von Sportfahrer
Mi Mai 04, 2022 19:37
Forum: Slalom
Thema: 1.Mai, MSC Groß Dölln, PSV Berlin Slalom WE in Parchim
Antworten: 4
Zugriffe: 2101

Re: 1.Mai, MSC Groß Dölln, PSV Berlin Slalom WE in Parchim

Moin, hier ein Link zur wirklich gelungenen Veranstaltung auf dem Flugplatz Parchim. Training, Clubslalom, DMSB Slalom, nette kompetente Veranstalter und bestes Wetter. MEHR GEHT NICHT Die Anlage ist in allen Bereichen XXL, Platznot gibt es nicht, die Strecke ist richtig breit und mehr als geeignet ...
von Sportfahrer
So Feb 13, 2022 06:16
Forum: DMSB
Thema: DMSB-beschließt-umfassendes-Reformpaket
Antworten: 9
Zugriffe: 5989

Re: DMSB-beschließt-umfassendes-Reformpaket

Moin,

kann mir Jemand sagen wer im Rahmen des Reformpakets für die Erstellung und Veröffentlichung
des DMSB Hansbuch 2022 delegiert wurde ? oder hat man das verschwitzt?

Ich find das nirgends und in vier Wochen gehts los.
von Sportfahrer
Sa Feb 05, 2022 05:35
Forum: Clubslalom
Thema: Alle Jahre wieder die Norddeutschen Ergänzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3921

Re: Alle Jahre wieder die Norddeutschen Ergänzungen

Moin, ich denke die Einführung der E- Geschichte in den NDE´s darf man nicht so ernst nehmen. Man darf halt offiziell der Welt rettenden Technologie nicht den Zugang versperren, und das gilt besonders für den ADAC. Nun sind diese Fahrzeuge startberechtigt und fertig. PS: Dürfen diese Teilnehmer eige...
von Sportfahrer
Mo Jan 17, 2022 06:12
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9726

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Moin, Martin GSI hat geschrieben: Die Frage nach der Felgenbreite ist bei dir hinfällig. Denn du darfst ja auch breitere Felgen fahren, wirst aber hochgestuft. Was beim GR Yaris aber nicht möglich ist da schon LG1. Also DAS ist kein Problem! Nicht vergessen , es kommt die LG0. Höherstufung geht neu...
von Sportfahrer
Mo Jan 10, 2022 06:21
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9726

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Zeig mir ein slalomtaugliches Fahrwerk mit ABE oder Gutachten. Ich kenne keins und somit ist dein Argument hinfällig. Moin Rainer, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest es gibt keine Fahrwerke mit typbezogenem Gutachten. Du meinst also , dass nur ein einzelabnahmepflichtiges Fa...
von Sportfahrer
So Jan 09, 2022 21:00
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9726

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Moin,

es gibt natürlich Sportfahrwerke mit Gutachten (typbezogen) wo keine Einzelabnahme erforderlich ist.
Es reicht in der Regel eine Abnahme nach § 19.3 vom normal sterblichen Tüv Prüfer. Voraussetzung ist aber um beim
Thema zu bleiben eine Originalfelge die für das Fahrzeug genehmigt ist.