Die Suche ergab 1735 Treffer

von Sportfahrer
Fr Feb 21, 2020 06:03
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 31
Zugriffe: 2563

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Von eineim Rallye Fahrer aus unsrem Verein wurde mir empfohlen VA und HA Soft zu nehmen. Dann wiederum raten einige zu VA Medium und HA Soft. :?: Lg Kathi Moin, auf der Hinterachse beim Fronttriebler immer weicher als vorn. Der Fronttriebler verrichtet die gesamte Arbeit auf der Vorderachse. Bremse...
von Sportfahrer
Di Feb 18, 2020 05:47
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

@sportfahrer Ich habe momentan in meinem Straßenauto Bilstein Dämpfer drin. Diese waren am Anfang sehr hart, weil die ein hohes Losbrechmoment hatten. Was aber cool war, weil dadurch war der Einlenkpunkt etwas knackiger. Jetzt nach 10.000km ist das nicht mehr so knackig. Muss der Dämpfer jetzt scho...
von Sportfahrer
Mo Feb 17, 2020 05:49
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Moin, wenn man diese Zusammenhänge der Ursache eines verschlissenen oder sogar defekten Dämpfer nicht einmal erklären kann (ich ebenfalls nicht) sollte man keines Falls an den Dämpfern "rumfummeln" und denken das man damit dann sicher auf Zeitenjagt im Grenzbereich gehen kann. Ein verschlissener Däm...
von Sportfahrer
Fr Feb 14, 2020 16:40
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Ich würde dann ein einstellbares FW vorziehen, wenn man im Jahr viel fährt. Nicht um daran rumzufummeln, sondern weil einfach der Dämpfer verschleißt und dann kann man nachstellen. Und man kann rumfummeln ;-) Hallo Vinky, jetzt wird es aber interessant. Also wenn der Dämpfer verschleißt , dann stel...
von Sportfahrer
Do Feb 13, 2020 17:20
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Moin, man darf natürlich in diesem Fall nicht Rallye mit Slalom verwechseln. Ein Top Rallyefahrwerk taugt im Slalomsport nichts. Ein Top Slalomfahrwerk taugt im Rallyesport überhaupt nichts. Mit einem Kompromiss hat man vielleicht etwas Spass aber man wird nicht konkurrenzfähig sein.(kommt natürlich...
von Sportfahrer
So Feb 09, 2020 21:58
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24472

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin,

ja wenn man da wieder hin will, warum hat man es nicht so zu Papier gebracht.

Zeit war doch genug.
von Sportfahrer
Sa Feb 08, 2020 20:06
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24472

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Nicht das die Flut an Fahrern mit untergewichtigen Fahrzeugen jetzt nach Niedersachsen ausweichen muss um fair behandelt zu werden. :lol: Genau die Art Kommentar, die bei mir mittlerweile fast Enttäuschung hervorrufen würde, wenn du es schaffen würdest, sie dir zu verkneifen.. Siehste, ich wollte d...
von Sportfahrer
Sa Feb 08, 2020 07:08
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24472

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, wenn Niedersachsen so einfach einen Alleingang machen kann, dann können das doch die anderen Regionalclubs auch oder ? Nicht das die Flut an Fahrern mit untergewichtigen Fahrzeugen jetzt nach Niedersachsen ausweichen muss um fair behandelt zu werden. :lol: Schaut man sich nun die NDE 2020 an, ...
von Sportfahrer
Do Feb 06, 2020 06:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Magnet Tafel
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Magnet Tafel

Moin Rainer,

hast du nicht Aluminiumtüren am M3 ? :lol:
von Sportfahrer
So Jan 19, 2020 05:48
Forum: Small Talk
Thema: FIA Performance Factor Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: FIA Performance Factor Rechner

Hm, hast du dir die Einteilung ausgedacht? Moin Marcel, nein die Einteilung ist auf der Seite der FIA festgelegt. Je weniger Punkte umso besser das Auto richtig? das ist richtig Interessant ist, das ein und das selbe Auto mit zwei unterschiedlichen Fahrern in unterschiedlichen Klassen fahren könnte...
von Sportfahrer
Sa Jan 18, 2020 08:43
Forum: Small Talk
Thema: FIA Performance Factor Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 310

FIA Performance Factor Rechner

Moin, auf dieser Seite : https://performancefactor.fia.com/home kann man im orangefarbenen Feld einen Test mit den Daten des eigenen Fahrzeugs durchführen ohne sich zu registrieren. Dann ergibt sich eine Punktzahl die der Klasseneinteilung dient. Mann kann mit den Daten (Gewicht, Rad-Zollgrößen etc....
von Sportfahrer
Sa Jan 11, 2020 08:45
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24472

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Nun... bald ist ein Jahr verstrichen... die Diskussion ist "im Sande verlaufen"... was soll einem diese Botschaft sagen?... Moin, die Diskussion ist nicht im Sande verlaufen. Ihr habt sie ja ausgiebig bei Facebook diskutiert. Nun werden die NDE 2020 in Kürze erscheinen. Vielleicht sollte man dann w...
von Sportfahrer
Sa Jan 11, 2020 08:39
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Moin, einen "Zusatzschutzbrief" wie Hans Martin ihn anregt wäre auf jeden Fall eine sehr gute Sache. Den defekten Trailer mit einer verbliebenen Achse nach Hause zu fahren oder mit nur 3 Rädern ist keine gute Idee. Wir hatten den Fall bei einem Freund der sich am Tandemwohnwagen ein Rad krumm gefahr...
von Sportfahrer
Do Jan 09, 2020 05:42
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 117
Zugriffe: 26508

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Moin Hans Martin, dir und natürlichen allen hier im Forum wünsche ich ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2020. Ich als "Norddeutscher" kann die Auswirkung der Überschneidung mit Fasching nicht beurteilen. Ich habe mich mal an einem Montag stark gewundert warum Niemand im Bonner Raum erre...
von Sportfahrer
Di Jan 07, 2020 17:12
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Moin,
gute Frage, es sollte im Sinne des NAS Cup der erste Lauf sein, da es immer wieder vorkommt das NAS Cup Fahrer nur den NAS Cup Lauf fahren.
Da es in der Regel dort nur einen Trainingslauf für beide Veranstaltungen gibt, wäre es empfehlenswert das Prädikat auf die erste Veranstaltung zu legen.