Die Suche ergab 1778 Treffer

von Sportfahrer
Sa Jul 25, 2020 08:15
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 8251

Re: Slalom-Termine 2020

Moin,

jetzt kommt Licht ins Dunkel :wink: siehe Link

http://www.deutsche-slalom-meisterschaf ... 0ieTehuErI
von Sportfahrer
Fr Jul 24, 2020 18:58
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 8251

Re: Slalom-Termine 2020

EWO hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 18:26


Ich lese das Prädikat in der Ausschreibung😁, dann wird das wohl auch so sein.
Mh, ich lese da DMSB Meisterschaft und nicht Deutsche Slalom Meisterschaft .

Deshalb meine Frage. Aber ich denke das wird sich alles klären und ggf angepasst.
von Sportfahrer
Do Jul 23, 2020 21:56
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 8251

Re: Slalom-Termine 2020

Slalom des ASC Ahrweiler am 5. und 6. September auf dem Sonderlandeplatz Bengener Heide findet statt. Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft , Würde mich freuen wenn ich euch dort treffe!! Mario Fuchs Moin Mario, wird das wirklich ein Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft ? oder hast du dich da ...
von Sportfahrer
Sa Jul 04, 2020 12:21
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14129

Re: Corona und Slalom

Moin

Um einen Fahrer zum Deutschen Meister zu erklären, sollte die Herausforderung ähnlich sein
Wie in den vergangenen Jahren.
Sonst hat das den gleichen Stellenwert wie Stefan Raabs Wok WM
von Sportfahrer
Sa Jul 04, 2020 09:41
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14129

Re: Corona und Slalom

- Es wird dabei keine weiteren Verschiebungen oder neuen Termine, geschweige denn neue Veranstalter geben. Wenn eine Meisterschaft ausgeschrieben wird, wird dies mit den Level 1+2-Veranstaltungen stattfinden, die und deren Termine jetzt seit Monaten bekannt sind (Ahrweiler, Brilon, Schlüsselfeld, H...
von Sportfahrer
Fr Jul 03, 2020 06:42
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14129

Re: Corona und Slalom

Moin, von den DSM Veranstaltungen ist nun nach Streichung von Eggebek genau noch eine Doppelveranstaltung geblieben. Die DSM ist aus meiner Sicht dadurch für 2020 gelaufen. Wenn man nun beginnt in der zweiten Jahreshälfte nach eventuell stattfindenden Veranstaltungen zu suchen und sie dann kurzfrist...
von Sportfahrer
So Jun 28, 2020 18:25
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14129

Re: Corona und Slalom

Moin, ich kann mir vorstellen, dass manch ein Veranstalter einfach Angst hat bzw. kein finanzielles Risiko eingehen möchte. Was passiert wenn man als Veranstalter alle Kosten vorstreckt inkl. des Mehraufwands für Corona-Schutz und dann kurzfristig die Veranstaltung nicht stattfinden kann. Kurzfristi...
von Sportfahrer
Fr Mai 22, 2020 08:47
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

Moin Christian, ja da bin ich völlig bei dir. In manchen Bereichen insbesondere bei den Behörden laufen die Jungs zur Höchstform auf. Im Vorstart wäre dann vermutlich ein Einkaufswagen Pflicht. Stell dir vor wenn du mit deinem schönen H13 Auto im Vorstart stehst und alle bollern mit ihrem Einkaufswa...
von Sportfahrer
Do Mai 21, 2020 18:34
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14129

Re: Corona und Slalom

Moin,

nach Licht am Ende des Tunnels sieht das irgendwie nicht aus.
Der DMV hat seine kompletten Meisterschaften für 2020 abgesagt.

https://dmv-motorsport.de/news/12-dmv-n ... aften-2020
von Sportfahrer
Sa Mai 16, 2020 12:08
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

Moin Erich, ich denke Manni hat das schon richtig gemacht. Die 60 Personen beziehen sich auf die Gesamtveranstaltung. Rechnet man mit ca 40 für Personal (was knapp bemessen wäre) von Spoko bis Streckenposten und Sandienst etc. verbleiben noch max 20 Fahrer die dann aber solo kommen müssten. Es ist i...
von Sportfahrer
Mi Mai 13, 2020 06:08
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Das Ende von Vettel bei Ferrari Ende der Saison 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Das Ende von Vettel bei Ferrari Ende der Saison 2020

Moin, Schade ! aber auf das was da in diesem Team in Zukunft auf ihn zugekommen wäre, braucht er als viermaliger Weltmeister nicht. Ich hoffe er findet etwas was ihm wirklich wieder Spaß macht. Vielleicht sollte er sich seinen Papa schnappen und wieder Slalom fahren. (nicht ernst gemeint oder doch ?)
von Sportfahrer
Mo Mai 11, 2020 19:24
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 2658

Re: Test- und Einstelltag

Der Rückmeldung nach zu urteilen, ob denn überhaupt Interesse an solch einer Testveranstaltung besteht, denke ich, daß ich das hier nicht weiter forcieren muß. Ich dachte, das würde auf regeres Interesse stoßen... :( Das siehst du wohl falsch. Hier ist garantiert reges Interesse. Alle warten nur da...
von Sportfahrer
Mi Mai 06, 2020 06:26
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 2658

Re: Test- und Einstelltag

Moin hier die Handlungsempfehlungen des DMSB zwecks Durchführung von Veranstaltungen https://www.dmsb.de/active/detail-view/news/dmsb-veroeffentlicht-handlungsempfehlungen-fuer-die-durchfuehrung-von-motorsportveranstaltungen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c61e...
von Sportfahrer
Mi Mai 06, 2020 06:25
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14129

Re: Corona und Slalom

Moin, nun gibt es vom DMSB die Handlungsempfehlungen für Motorsportveranstaltungen. https://www.dmsb.de/active/detail-view/news/dmsb-veroeffentlicht-handlungsempfehlungen-fuer-die-durchfuehrung-von-motorsportveranstaltungen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c61ec...
von Sportfahrer
Di Mai 05, 2020 06:20
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 2658

Re: Test- und Einstelltag

Moin,

ich habe da etwas vergleichbares gefunden. Warum also sollte ein Testtag je nach Bundesland nicht durchführbar sein.

https://www.kart-magazin.de/sonstiges/e ... en-wieder/

Das zuständige Ordnungsamt sollte Auskunft geben können.