Die Suche ergab 1771 Treffer

von Sportfahrer
Fr Mai 22, 2020 08:47
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 1596

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

Moin Christian, ja da bin ich völlig bei dir. In manchen Bereichen insbesondere bei den Behörden laufen die Jungs zur Höchstform auf. Im Vorstart wäre dann vermutlich ein Einkaufswagen Pflicht. Stell dir vor wenn du mit deinem schönen H13 Auto im Vorstart stehst und alle bollern mit ihrem Einkaufswa...
von Sportfahrer
Do Mai 21, 2020 18:34
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 58
Zugriffe: 7657

Re: Corona und Slalom

Moin,

nach Licht am Ende des Tunnels sieht das irgendwie nicht aus.
Der DMV hat seine kompletten Meisterschaften für 2020 abgesagt.

https://dmv-motorsport.de/news/12-dmv-n ... aften-2020
von Sportfahrer
Sa Mai 16, 2020 12:08
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 1596

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

Moin Erich, ich denke Manni hat das schon richtig gemacht. Die 60 Personen beziehen sich auf die Gesamtveranstaltung. Rechnet man mit ca 40 für Personal (was knapp bemessen wäre) von Spoko bis Streckenposten und Sandienst etc. verbleiben noch max 20 Fahrer die dann aber solo kommen müssten. Es ist i...
von Sportfahrer
Mi Mai 13, 2020 06:08
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Das Ende von Vettel bei Ferrari Ende der Saison 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Das Ende von Vettel bei Ferrari Ende der Saison 2020

Moin, Schade ! aber auf das was da in diesem Team in Zukunft auf ihn zugekommen wäre, braucht er als viermaliger Weltmeister nicht. Ich hoffe er findet etwas was ihm wirklich wieder Spaß macht. Vielleicht sollte er sich seinen Papa schnappen und wieder Slalom fahren. (nicht ernst gemeint oder doch ?)
von Sportfahrer
Mo Mai 11, 2020 19:24
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 1962

Re: Test- und Einstelltag

Der Rückmeldung nach zu urteilen, ob denn überhaupt Interesse an solch einer Testveranstaltung besteht, denke ich, daß ich das hier nicht weiter forcieren muß. Ich dachte, das würde auf regeres Interesse stoßen... :( Das siehst du wohl falsch. Hier ist garantiert reges Interesse. Alle warten nur da...
von Sportfahrer
Mi Mai 06, 2020 06:26
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 1962

Re: Test- und Einstelltag

Moin hier die Handlungsempfehlungen des DMSB zwecks Durchführung von Veranstaltungen https://www.dmsb.de/active/detail-view/news/dmsb-veroeffentlicht-handlungsempfehlungen-fuer-die-durchfuehrung-von-motorsportveranstaltungen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c61e...
von Sportfahrer
Mi Mai 06, 2020 06:25
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 58
Zugriffe: 7657

Re: Corona und Slalom

Moin, nun gibt es vom DMSB die Handlungsempfehlungen für Motorsportveranstaltungen. https://www.dmsb.de/active/detail-view/news/dmsb-veroeffentlicht-handlungsempfehlungen-fuer-die-durchfuehrung-von-motorsportveranstaltungen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c61ec...
von Sportfahrer
Di Mai 05, 2020 06:20
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 1962

Re: Test- und Einstelltag

Moin,

ich habe da etwas vergleichbares gefunden. Warum also sollte ein Testtag je nach Bundesland nicht durchführbar sein.

https://www.kart-magazin.de/sonstiges/e ... en-wieder/

Das zuständige Ordnungsamt sollte Auskunft geben können.
von Sportfahrer
Mi Apr 29, 2020 17:31
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 58
Zugriffe: 7657

Re: Corona und Slalom

Das ist weit entfernt von „krampfhaft“ oder „auf Biegen und Brechen“. Das Ergebnis der Umfrage ist ein eindeutiger Auftrag und auch die Veranstalter sind voll motiviert. Wir wollen Euch früh die Möglichkeit geben, diese Veränderungen in Eurer persönlichen Planung zu berücksichtigen. Bleibt positiv ...
von Sportfahrer
Mo Apr 27, 2020 06:05
Forum: Diverses
Thema: Vw lupo slalom gruppe f/h
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Vw lupo slalom gruppe f/h

Hallo FP Lupo, zunächst willkommen. Wir haben hier noch einen 1.4 75 PS stehen. Wenn du also noch ein paar Ersatzteile brauchst, kannst du dir den gerne abholen. Fahrzeug läuft hat aber keinen Tüv mehr. Grundsätzlich kannst du die Gruppe H mit dem 1.4 vergessen. Der passt nicht in die Klasse bis 130...
von Sportfahrer
So Apr 26, 2020 16:34
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 58
Zugriffe: 7657

Re: Corona und Slalom

Moin Ditmar, Viele haben vielleicht auch ihre Fahrzeuge zerlegt und nutzen die Zeit die sonst so knapp ist. das ist aus meiner Sicht eine wenn auch unter den Umständen die keiner braucht eine gute Gelegenheit die Zeit zu nutzen das Auto mal tiefgreifend zu überarbeiten ohne das Gefühl zu haben man w...
von Sportfahrer
Sa Apr 25, 2020 14:16
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 58
Zugriffe: 7657

Re: Corona und Slalom

Moin, Zitat vom DMSB: Das Präsidium des DMSB beschloss in seiner Sitzung auch, die Weiterführung der Saison 2020 unter Einhaltung aller wichtigen Sicherheitsvorkehrungen vorzubereiten. Deswegen werden alle Veranstalter aufgefordert, schon jetzt mit den lokalen Genehmigungsbehörden in Kontakt zu tret...
von Sportfahrer
Mi Apr 15, 2020 19:43
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 58
Zugriffe: 7657

Re: Corona und Slalom

Moin,

Von Großveranstaltungen spricht man aus Sicht der Genehmigungsbehörden bei einer zu erwartenden Menge an Zuschauern
von mehr als 5000.
von Sportfahrer
So Mär 29, 2020 07:36
Forum: DMSB
Thema: DMSB Lizens Anpassung
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: DMSB Lizens Anpassung

Moin, es wird vermutlich für lange Zeit keine Motorsportveranstaltungen geben. Daher wird der DMSB auch wenig bis keine Einnahmen erzielen können. Solidarisch ist auch wenn man den DMSB damit unterstützt das er wenigstens die Lizenzgebühren in voller Höhe verbuchen kann. Wenn das auch wenige wahrhab...
von Sportfahrer
Do Mär 26, 2020 20:03
Forum: Small Talk
Thema: FIA Performance Factor Rechner
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: FIA Performance Factor Rechner

Moin, die Kategorien und Punktzahlen wurden verändert, ursprünglich gab es eine andere Bewertung. Das ganze System ist aber wie es aussieht noch lange nicht fertig. Das mache ich daran fest, dass es keinen Unterschied macht ob ich 6 Einzeldrosseln oder eine Drosselklappe anklicke, der PF bleibt glei...