Die Suche ergab 2112 Treffer

von PumaTreter
Sa Aug 08, 2020 15:36
Forum: Diverses
Thema: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Was kosten denn solche Scheiben auf dem Schrottplatz? Müsste man doch rankommen für vergleichsweise kleines Geld.

Viele Grüße
Achim
von PumaTreter
Mi Jul 15, 2020 09:09
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Formel 1 Saison 2020

Hallo Hans, im September finden hoffentlich die 24h vom Nürburgring und auch Le Mans statt. Dort gibt es - insbesondere in Le Mans im GT Bereich - immer noch spannenden Motorsport. :-) Ich habe am Wochenende mal die Übertragung gesehen und festgestellt, dass mir die Formel 1 auch nach drei Jahren no...
von PumaTreter
Do Jul 02, 2020 22:44
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14610

Re: Corona und Slalom

Hallo Hans-Martin, dass ihr Veranstaltunten anderer Level heranziehen möchtet, war mir (nur mir?) bisher unbekannt - das habe ich eben auf der DSM Seite gesehen. Wenn ihr nun ein paar Level 2 Veranstaltungen dazu nehmt, drücke ich die Daumen, dass die Veranstaltungen funktionieren. Ich bin neugierig...
von PumaTreter
Do Jul 02, 2020 14:32
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14610

Re: Corona und Slalom

Hallo zusammen, als Zuschauer von außen kann ich mir schon vorstellen, dass ein Abschreiben der Meisterschaften der Saison 2020 Sinn ergeben kann. Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der durch Kurzarbeit oder gar Arbeitsplatzverlust oder Umsatzrückgang erhebliche Einbußen im privaten Budget...
von PumaTreter
Mi Jun 03, 2020 12:21
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14610

Re: Corona und Slalom

Hallo zusammen, auf Grund der weiterhin unklaren Lage (finden Veranstaltungen statt, wenn ja mit wie vielen Teilnehmern?) haben wir als Niedersächsischer Fachverband für Motorsport beschlossen, dieses Jahr keine Landesmeisterschaften zu werten. Das gilt für alle Sparten, und auch für den Slalom (Clu...
von PumaTreter
Do Mai 21, 2020 11:02
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Hmmm... Wenn ich das lese, fällt mir folgendes auf: Es wird immer wieder argumentiert, warum und wozu Motorsport gut ist. Und dass das Argument kommt, dass es viel schlimmere Sachen gibt. Die gibt es, das stimmt. Doch wo kommen wir hin, wenn wir den Zweck und die Ökologischen Fragen von Sportarten g...
von PumaTreter
So Mai 17, 2020 14:08
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Andi Lugauer hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 19:47
Wenn das Deine einzige Sorge ist…
Nein, Andi, ist es nicht. Aber ich weiß, dass deine und meine Sorgen völlig unterschiedlich sind. :-D
von PumaTreter
Sa Mai 16, 2020 10:55
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

ALLES SO UNWICHTIG??? Nein, überhaupt nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das alles groß schreibst - das wird in Schriftform in Foren als "lautes Schreien" verstanden und passt wirklich nicht hierher. Ich vermute, dass sich Vertreter von FIA und DMSB hier nicht äußern werden, deswegen wi...
von PumaTreter
Fr Mai 15, 2020 14:26
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Moin, mal abgesehen von der Sache an sich, zu der ich mich aus Unwissenheit auch nicht äußern werde, finde ich es spannend welche Seiten hier aufgebaut werden. Auf die eine Seite wird der DMSB gestellt, der per se erstmal schlecht zu sein scheint. Auf der anderen Seite stehen die (so scheint es) wah...
von PumaTreter
Fr Mai 08, 2020 16:29
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 2760

Re: Test- und Einstelltag

Auch die Landesfachverbände für Motorsport in der jeweiligen Region könnt ihr ansprechen. Die erhalten Infos vom Landessportbund, der auch eine Meinung zum Sport im jeweiligen Land hat. Die in Niedersachsen geltenden Regeln findet ihr zum Beispiel hier: https://www.lsb-niedersachsen.de/ Wir vom Fach...
von PumaTreter
So Apr 12, 2020 17:00
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Corona Bilder

Hmmm... Wie weit wollen wir den Bogen spannen? Wenn wir ihn sehr weit dehnen gilt wohl: Wir sollten in einem anderen Forum darüber diskutieren, was in den Bereich "Small Talk" gehört - denn diese Diskussion hat mit Motorsport an sich auch nichts zu tun. Ich weiß, ich übertreibe. Ich meine persönlich...
von PumaTreter
Sa Apr 11, 2020 13:07
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 14610

Re: Corona und Slalom

Hallo, ich habe ein Bild, das Coronabezogen war (und keinen Themenbezug hatte) in einen neuen Thread unter Small Talk verschoben.

Viele Grüße
Achim
von PumaTreter
Sa Apr 11, 2020 13:05
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Corona Bilder

Hier ist ein Sammelthread für Bilder zu Corona...
von PumaTreter
Do Mär 26, 2020 18:15
Forum: Einstieg?
Thema: Bergrennen / Slalom ? DMSB / Richtlinien ? Der Neuling sagt Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 1810

Re: Bergrennen / Slalom ? DMSB / Richtlinien ? Der Neuling sagt Hallo

Hallo und herzlich Willkommen im Rennsportforum!

Alle Reglements findest du beim DMSB online. :-)
von PumaTreter
Mo Mär 02, 2020 15:05
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 2822

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Jo, keine Sorge. Es ist ganz normal, dass sich solche Diskussionen ergeben, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen.

Viele Grüße
Achim