Die Suche ergab 2108 Treffer

von PumaTreter
Mi Jun 03, 2020 12:21
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 61
Zugriffe: 8057

Re: Corona und Slalom

Hallo zusammen, auf Grund der weiterhin unklaren Lage (finden Veranstaltungen statt, wenn ja mit wie vielen Teilnehmern?) haben wir als Niedersächsischer Fachverband für Motorsport beschlossen, dieses Jahr keine Landesmeisterschaften zu werten. Das gilt für alle Sparten, und auch für den Slalom (Clu...
von PumaTreter
Do Mai 21, 2020 11:02
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Hmmm... Wenn ich das lese, fällt mir folgendes auf: Es wird immer wieder argumentiert, warum und wozu Motorsport gut ist. Und dass das Argument kommt, dass es viel schlimmere Sachen gibt. Die gibt es, das stimmt. Doch wo kommen wir hin, wenn wir den Zweck und die Ökologischen Fragen von Sportarten g...
von PumaTreter
So Mai 17, 2020 14:08
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Andi Lugauer hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 19:47
Wenn das Deine einzige Sorge ist…
Nein, Andi, ist es nicht. Aber ich weiß, dass deine und meine Sorgen völlig unterschiedlich sind. :-D
von PumaTreter
Sa Mai 16, 2020 10:55
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

ALLES SO UNWICHTIG??? Nein, überhaupt nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das alles groß schreibst - das wird in Schriftform in Foren als "lautes Schreien" verstanden und passt wirklich nicht hierher. Ich vermute, dass sich Vertreter von FIA und DMSB hier nicht äußern werden, deswegen wi...
von PumaTreter
Fr Mai 15, 2020 14:26
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Moin, mal abgesehen von der Sache an sich, zu der ich mich aus Unwissenheit auch nicht äußern werde, finde ich es spannend welche Seiten hier aufgebaut werden. Auf die eine Seite wird der DMSB gestellt, der per se erstmal schlecht zu sein scheint. Auf der anderen Seite stehen die (so scheint es) wah...
von PumaTreter
Fr Mai 08, 2020 16:29
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 1996

Re: Test- und Einstelltag

Auch die Landesfachverbände für Motorsport in der jeweiligen Region könnt ihr ansprechen. Die erhalten Infos vom Landessportbund, der auch eine Meinung zum Sport im jeweiligen Land hat. Die in Niedersachsen geltenden Regeln findet ihr zum Beispiel hier: https://www.lsb-niedersachsen.de/ Wir vom Fach...
von PumaTreter
So Apr 12, 2020 17:00
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Corona Bilder

Hmmm... Wie weit wollen wir den Bogen spannen? Wenn wir ihn sehr weit dehnen gilt wohl: Wir sollten in einem anderen Forum darüber diskutieren, was in den Bereich "Small Talk" gehört - denn diese Diskussion hat mit Motorsport an sich auch nichts zu tun. Ich weiß, ich übertreibe. Ich meine persönlich...
von PumaTreter
Sa Apr 11, 2020 13:07
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 61
Zugriffe: 8057

Re: Corona und Slalom

Hallo, ich habe ein Bild, das Coronabezogen war (und keinen Themenbezug hatte) in einen neuen Thread unter Small Talk verschoben.

Viele Grüße
Achim
von PumaTreter
Sa Apr 11, 2020 13:05
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Corona Bilder

Hier ist ein Sammelthread für Bilder zu Corona...
von PumaTreter
Do Mär 26, 2020 18:15
Forum: Einstieg?
Thema: Bergrennen / Slalom ? DMSB / Richtlinien ? Der Neuling sagt Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Bergrennen / Slalom ? DMSB / Richtlinien ? Der Neuling sagt Hallo

Hallo und herzlich Willkommen im Rennsportforum!

Alle Reglements findest du beim DMSB online. :-)
von PumaTreter
Mo Mär 02, 2020 15:05
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1907

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Jo, keine Sorge. Es ist ganz normal, dass sich solche Diskussionen ergeben, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen.

Viele Grüße
Achim
von PumaTreter
Mo Mär 02, 2020 11:34
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1907

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Ich verstehe eure Sichtweise komplett, Hans und Dirk - ihr sprecht von deutschem Slalom. Kritik übt ihr aber über eine Veranstaltung in Österreich. Wo ist denn da der Zusammenhang? Statt froh zu sein, dass wir über solche Schikanen (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht in Deutschland reden müssen, ne...
von PumaTreter
So Mär 01, 2020 21:16
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1907

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Ich verstehe die Kritik nicht. Niemand wird gezwungen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Jeder weiß, worauf er sich einlässt. Für mich sieht das nach Adrenalin und hohem Puls aus. Ähnlich, wie ich es in Hagen auf der Kartbahn früher hatte, als es kurz vor dem Ziel direkt an einem Reifenstapel vor...
von PumaTreter
Di Feb 18, 2020 13:10
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 19
Zugriffe: 3466

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Gut, dass die Nachfrage nach Plätzen in der Sprecherkabine viel, viel kleiner ist. ;-) Ich freue mich auf den DM Auftakt mit euch!
Cheers, Achim
von PumaTreter
Do Jan 23, 2020 21:40
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6556

Re: Slalom-Termine 2020

Ich gebe gerne die Prädikatsläufe für die Niedersächsische DMSB-Slalommeisterschaft des NFM (www.nfm-info.de) bekannt. Viele Grüße Achim 29.03. ADAC LMC Arena Slalom 2000 18.07. 28. ADAC / MSTH Slalom Hannover 19.07. ADAC / LMAC / LMC / MCN - Slalom 04.10. 51. ADAC Ilmenau Slalom 24.10. 40. ADAC/HAC...