Die Suche ergab 434 Treffer

von hans-marTTin
Do Mär 07, 2024 22:14
Forum: Slalom
Thema: Neue Lizenznummern
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Neue Lizenznummern

Es hieß, eine Anforderung der FIA. Ich hab‘s nicht hinterfragt.
von hans-marTTin
So Mär 03, 2024 02:34
Forum: Slalom
Thema: Neue Lizenznummern
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Neue Lizenznummern

1. Jedes Jahr neue Lizenznummern: Voll doof, kann aber diesmal der DMSB nix dafür - Vorgabe von der FIA seit 2023! 2. hinterlegte Bewerberlizenzen: seit Kündigung des Vertrages mit tw-sportsoft seitens DMSB gibt’s keine online-Verbindung mehr zwischen Nennsystem und DMSB Lizenzdatenbank. Die aktuell...
von hans-marTTin
Fr Mär 01, 2024 23:55
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1924

Re: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)

Zuerst mal war super erfreulich, dass beim ersten Präsenzmeeting seit Jahren nahezu alle Veranstalter persönlich gekommen sind! Chapeau! Die große Runde ist halt doch was anderes, als Gesichter auf dem Monitor und Stimmen aus dem Lautsprecher … Es wurde lebhaft diskutiert und gab regen Austausch. In...
von hans-marTTin
Fr Jan 19, 2024 16:32
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1924

Re: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)

Das ist schon lange unser Ziel und hat kurz vor Corona schon mal ziemlich gut funktioniert. Wir haben uns ja auf 6 Wochen festgelegt. Während Corona wurde alles sehr kurzfristig und wir haben übergangsweise auf 4 Wochen verkürzt. Wegen "volatiler Gemengelage" war auch das oft nicht einzuha...
von hans-marTTin
So Dez 31, 2023 16:18
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1924

Re: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)

Zu Sonderlösung vs. Reglement: Es macht keinen Sinn, Lösungen für einzelne, individuelle Veranstaltungen extra in die Reglements zu schreiben. Jede dieser ganz speziellen Veranstaltungen hat andere Rahmenbedingungen, auf die es nötig ist, Rücksicht zunehmen. Eine Reglementformulierung wird evtl. ung...
von hans-marTTin
Di Dez 26, 2023 00:31
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1924

Re: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)

Die Durchführung steht noch nicht ganz fest, aber es gibt mehr, als die beiden von Hartmut genannten Varianten. :wink: Tatsache ist: mehr als ein Tag ist auf diesen besonderen Strecken mit Slalom nicht finanzierbar - wie auch ein attraktiveres Datum. Jetzt können wir auf den Paragraphen reiten, es g...
von hans-marTTin
Mi Dez 20, 2023 17:22
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2024
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: Slalom-Termine 2024

Die Prädikatskalender der DMSB-Meisterschaften sind online:
https://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/
von hans-marTTin
Sa Nov 18, 2023 18:39
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2024
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: Slalom-Termine 2024

Hallo Slalom-Freunde, die Termine sind ja so angemeldete Veranstaltungen, die allermeist auch an den genannten Daten stattfinden werden. Welche Veranstaltungen ein DMSB-Prädikat bekommen, können wir leider erst veröffentlichen, wenn wirklich alle Meisterschaften fertig eingetütet sind, da es immer m...
von hans-marTTin
Sa Okt 14, 2023 17:37
Forum: Slalom
Thema: NAS Cup 2023
Antworten: 49
Zugriffe: 8830

Re: NAS Cup 2023

Thema Saisonkennzeichen: Wenn wirklich jemand betroffen ist und nicht starten könnte, weil er normalerweise ein Rennauto mit Saisonkennzeichen einsetzt, bitte ich dringend, sich hier, oder direkt bei mir oder meinen Kollegen Klaus Hens, Jens Müller und Matthias Wolber zu melden! Wir werden dann vers...
von hans-marTTin
Sa Okt 14, 2023 17:27
Forum: Slalom
Thema: NAS Cup 2023
Antworten: 49
Zugriffe: 8830

Re: NAS Cup 2023

Heute habe ich versucht "manuell", ohne Login zu nennen, da ging es . Nun stehe ich zumindest mal auf der Warteliste. Hallo Christian, durch die Vertragskündigung des DMSB mit tw-Sportsoft zu Ende 2022 waren in 2023 leider einige Rückschritte in der Bedienbarkeit für Teilnehmer und Verans...
von hans-marTTin
Mo Apr 17, 2023 16:37
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Slalom-Team-Meisterschaft 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Deutsche Slalom-Team-Meisterschaft 2023

Ab sofort ist das Portal für die Einschreibungen zur Deutschen Slalom-Team-Meisterschaft geöffnet! Seit 2023 ist die Nenngebühr entfallen, die Anmeldung ist also ab sofort gratis! Wir hoffen auf die Beteiligung von vielen Teams! Das schweißt uns im Fahrerlager noch mehr zusammen und bringt zusätzlic...
von hans-marTTin
So Nov 06, 2022 16:31
Forum: Slalom
Thema: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

1. der FA wurde gebeten, Zwei vorzuschlagen und der DMSB hat sie dann nominiert.
2. ein großer Teil waren ja oft auch Pylonenfehler. Ansonsten waren sie einfach sauschnell. Und keine Ahnung, welche Vorerfahrung die anderen Länder hatten.
Aber letztlich muss man jemanden fragen, der dabei war.
von hans-marTTin
Sa Nov 05, 2022 21:54
Forum: Slalom
Thema: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Es waren 2 parallele Kurse spiegelverkehrt aufgebaut. Vom Charakter her eher Kartslalom-ähnlich, sehr eng und kehrig. Je eine junge Fahrerin und Fahrer pro Land. Qualifikation, Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale immer im Duell zweier Länder. Beide Fahrer auf Kurs 1 und Kurs 2, also immer 4 Due...
von hans-marTTin
Mi Sep 28, 2022 21:56
Forum: Slalom
Thema: DMSB Slalommeisterschaft Endläufe 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

DMSB Slalommeisterschaft Endläufe 2022

Hallo Slalomfahrer! Der Nennungsschluss für die Endläufe der DMSB-Meisterschaft auf der Kartbahn in Oschersleben am 15./16.10. ist am Montag 03.10.! Bisher ist das Nennergebnis noch recht dürftig. Es gibt noch genug freie Plätze, um an Endläufen teilzunehmen! https://www.dmsb-sport.de/ADAC_MSTH_Aren...