Die Suche ergab 379 Treffer

von hans-marTTin
Di Sep 01, 2020 21:48
Forum: Slalom
Thema: DMSB Slalom-Cup 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: DMSB Slalom-Cup 2020

Sorry, im Urlaub schau ich nicht so oft rein ... Sehr gut recherchiert und zusammengefasst, Hartmut! Die "DMSB-News" auf Homepage und DMSB-App sind ja quasi Nachfolger des "Vorstart" und insofern schon ernst zu nehmen und offiziell. Mir weniger als 3 Wertungen macht eine Meisterschaft sicherlich kei...
von hans-marTTin
Mo Jul 27, 2020 14:15
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier isses: https://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=24670&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=1f91b29ff787cbb7d9b05ad711e9960b https://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/?tx_dmsb...
von hans-marTTin
So Jul 26, 2020 23:00
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Leider ist der DMSB in Kurzarbeit, daher gibt es unser Konzept noch nicht offiziell. Aber selbstverständlich haben wir versucht, möglichst Vielen die Teilnahme und trotzdem eine sportlich würdige Meisterschaft zu ermöglichen. Von Termin-PLANUNG kann dabei keine Rede sein, Manni. Gerade jetzt kann ma...
von hans-marTTin
Fr Jul 24, 2020 17:18
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9424

Re: Slalom-Termine 2020

Ich darf nicht vorgreifen. Nur der DMSB darf offizielle Mitteilungen machen.
Aber Mario hat sich nicht vertan.

Bitte lest doch genau, was ich unter dem Corona-Thread schreibe!

Weiter Daumen drücken und vorsichtig sein!
von hans-marTTin
Di Jul 21, 2020 22:27
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Das Wort ist halt ein Modewort und wird gedankenlos angewendet. Inhaltlich ist es so, dass der ADAC Hessen-Thüringen (wie auch z.B. ADAC Südbayern) Meisterschaften "aussetzt", die sie wie üblich ausgeschrieben hatten. Nicht die verbliebenen Veranstaltungen, die werden von Ortsclubs organisiert, nich...
von hans-marTTin
Fr Jul 03, 2020 17:42
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Hallo Leute, ich hatte Euch gebeten, nicht zu spekulieren, aber lest doch bitte wenigstens, was wir alles schon geschrieben haben! Ich fasse nochmal zusammen: Fakten: - Corona ist nicht überstanden, es besteht jederzeit die Gefahr von lokalen Hotspots und daraus folgenden Lockdowns. Das kann einzeln...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 23:39
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Hallo Achim, dass wir nicht mehr genug Veranstaltungen für drei Level haben, ist längst klar. Man muss also sinnvoll "raffen". Dabei heißt "sinnvoll", dass möglichst alle willigen Fahrer eine faire Chance haben und man ihnen in diesem belastenden Jahr nicht zu viel zumuten will und soll. Wir hatten ...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 23:25
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Hallo Erich, in "Smalltalk" dürft Ihr diskutieren oder schwurbeln, so viel Ihr wollt. Deshalb lese ich dort nicht. Hier sind wir bei "Veranstaltungen/Slalom". Ich finde hier Diskussionen z.B. über "Qualitätsmedien" fehl am Platze, sondern möchte gern unmittelbar bei unserem Sport bleiben. Und ich ho...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 21:03
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

KÖNNEN WIR BITTE DIE POLITIK AUS DIESEM FORUM LASSEN !!! Zum Thema: Jeder nimmt freiwillig an einer Meisterschaft teil, oder kann sie für sich abschreiben, wenn er nicht will. Keiner wird gezwungen, sich zu ruinieren, oder sein Leben nach Slalom-Terminen auszurichten. Das ist dieses Jahr nicht ander...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 00:32
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Der Kalender kann nur die Veranstaltungen enthalten, die nicht abgesagt werden. Wir hatten aber auch ein Reglement fertig, das diese Woche veröffentlicht werden sollte. Es basierte natürlich darauf, dass mindestens Eggebek und evtl. Bitburg stattfinden. Mit diesen beiden Absagen (4 Veranstaltungen!)...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 00:10
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich bin mir sehr sicher, dass das Amt sehr genau vom Veranstalter informiert ist, was da abgeht. Ich bin voll auf Christians Linie. Wir kommen ja nicht zusammen, wir könnten locker 5m Abstand einhalten! Allerdings muss sich jeder VA überlegen, ob er das Risiko eingehen will, alles vorzubereiten, Gel...
von hans-marTTin
Mo Jun 29, 2020 15:20
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Die übergeordneten Verordnungen/Einschränkungen sind aktuell nicht mehr das Problem und unser Sport ist ganz sicher mit am einfachsten corona-konform durchführbar. Da sind wir alle einig. Auch Bewirtung sollte m.E. kein Problem sein. Wenn der Brathähnchenwagen an der Ecke mit einem Plexiglasschutz v...
von hans-marTTin
Di Jun 16, 2020 00:00
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - Absage MC Waldkraiburg
Antworten: 0
Zugriffe: 714

DMSB Süd - Absage MC Waldkraiburg

Hallo Slalomfahrer,
leider gibt es die nächste Absage aufgrund fehlender Genehmigung des zust. Landratsamtes.
Der MC Waldkraiburg hat per Mail mitgeteilt, dass der für 18.07.2020 geplante Vorlauf der DMSB-Slalom-Meisterschaft Region Süd am Flugplatz Mühldorf-Mößling abgesagt werden muss.
von hans-marTTin
Fr Mai 22, 2020 12:59
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Hab schon mal geschrieben: auf Krampf macht niemand was. Aber warum soll man uns Verrückten, falls doch ein paar Veranstaltungen stattfinden, nicht die Möglichkeit bieten, um einen übergeordneten Titel zu kämpfen, statt nur um einzelne Tagessiege? Das würde den Veranstalter auch noch ein paar mehr S...
von hans-marTTin
Mi Apr 29, 2020 10:09
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Hallo Slalomfahrer, auf unserer Meisterschaftsseite haben wir für Euch die aktuellen Absagen und Verschiebungen der DSM- und DMSB-Meisterschaftsläufe zusammengefasst: http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/ Selbstverständlich ist das nur der heutige Stand mit dem Vorbehalt aller Unvorhersehbark...