Die Suche ergab 360 Treffer

von hans-marTTin
Di Apr 07, 2020 10:13
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 29
Zugriffe: 2897

Re: Corona und Slalom

Ja Dieter, hab ich gesehen … Danke für Dein positives und konstruktives Feedback, vor allem auch hier. In der WhatsApp-Gruppe ist es halt super unübersichtlich, hier kann man auch nach mehr als einer Stunde mal wieder rein schaun und nachvollziehen. Ich hab mir jetzt einen Zettel gemacht, auf dem ic...
von hans-marTTin
Di Apr 07, 2020 00:22
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 29
Zugriffe: 2897

Re: Corona und Slalom

Hallo Slalomfahrer, (diese Frage richtet sich ausschließlich an die AKTIVEN, die in 2020 eine Slalomsaison geplant hatten!) Wir (Jens Müller, Klaus Hens und Hans-Martin Gass) überlegen gerade, wie man die verschiedenen DMSB Slalom-Meisterschaften dieses Jahr durchführen kann, um trotzdem zu einem sp...
von hans-marTTin
So Mär 15, 2020 21:57
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 29
Zugriffe: 2897

Re: Corona und Slalom

Ich hatte Euch für heute Abend einen neuen Status angekündigt: Wir, Jens Müller, Klaus D. Hens und Hans-Martin Gass, sind der Meinung, dass es der gesellschaftlichen Verantwortung nicht gerecht wird, momentan Slalom-Veranstaltungen durchzuführen. Auch wenn aufgrund des Charakters unserer Veranstaltu...
von hans-marTTin
Sa Mär 14, 2020 00:24
Forum: DMSB
Thema: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service

Ein solch "modernes" System ist schon seit vielen Jahren eines meiner obersten persönlichen Ziele in meinen "Motorsport-Ämtern". Inhaltlich bin ich begeistert, dass wir uns endlich dem Stand der Technik nähern! Mit den aufgerufenen Gebühren kann aber niemand einverstanden sein. Der FA Slalom kämpft ...
von hans-marTTin
Sa Mär 14, 2020 00:05
Forum: DMSB
Thema: DMSB-Maßnahmenplan zum Schutz vor dem Coronavirus
Antworten: 14
Zugriffe: 1168

Re: DMSB-Maßnahmenplan zum Schutz vor dem Coronavirus

Wie verlinke ich innerhalb des Forums?
Hab gerade unter "Corona und Slalom" unseren Status beschrieben. Dort werde ich auch weiterhin informieren, wenn es Neues gibt.

H.-M. Gass
von hans-marTTin
Sa Mär 14, 2020 00:00
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 29
Zugriffe: 2897

Re: Corona und Slalom

Kurzer Status vom FA Slalom: Wir (Jens Müller, Klaus Hens, Hans-Martin Gass) führen Gespräche und Diskussionen mit Veranstaltern und Fahrern und haben heute Abend telefoniert. Es gibt fast täglich Empfehlungen von DMSB, ADAC und neue Vorgaben von der Politik und den zuständigen Ämtern. Es geht bei E...
von hans-marTTin
Mo Mär 09, 2020 18:11
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 20
Zugriffe: 2696

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Hallo Jürgen und alle, ich nehme Dein Posting mal zum Anlass für eine kurze Zwischenstandsnotiz. Es gibt mittlerweile vielversprechenden Kontakt zu einer ADAC-Institution. Es sieht so aus, dass wir was auf die Beine stellen werden. Jetzt geht es noch um die Detaillierung des Leistungsbedarfs und -Um...
von hans-marTTin
So Jan 19, 2020 12:20
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 19
Zugriffe: 4802

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Nach etwas Beobachtungszeit muss ich sagen: der Kalender nervt mich! Dass man nach JEDEM neuen Bildaufbau erst hoch schieben muss, um überhaupt sehen zu können, was man sehen will, ist "unhandlich". Der Wochenkalender ist sowieso unnötig. Mit den Werktagen haben wir doch hier nichts zu tun. Aber auc...
von hans-marTTin
Sa Jan 11, 2020 21:48
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 120
Zugriffe: 28501

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Moin Dirk,
selbst Fahren wird es nicht sein. Weiß auch nicht, ob viele daran Interesse hätten, sich auf dem Serienauto die Winterreifen runter zu reiten … :wink:
Aber die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile schon quasi 100% :roll: Und es hat definitiv mit Racing zu tun :P
von hans-marTTin
Sa Jan 11, 2020 21:42
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 20
Zugriffe: 2696

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Die Idee ist ja gerade erst geboren, ich bin noch nicht "vorgedrungen". DSK ist auch eine gute Idee, ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachhaken! Auch wenn es nicht direkt ihre Kernkompetenz ist. Ich bin auch beim ADAC Südbayern im Ehrenamt und werde auf diesem Weg weiter machen: Am 08.02. ist ...
von hans-marTTin
Do Jan 09, 2020 00:08
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 120
Zugriffe: 28501

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hallo Manni, da wir leider nicht mehr in Warstein veranstalten können, mussten wir uns nach einer neuen Location umsehen, die ins - vom DMSB vorgegebene - Budget passt. Das war nicht leicht, die meisten Attraktiven waren unerreichbar teuer. Da wir trotzdem etwas bieten wollen, das über ein Essen mit...
von hans-marTTin
Mi Jan 08, 2020 23:50
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 19
Zugriffe: 2831

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Wird es in diesem Jahr bei der Vereinbarung bleiben, die Ausschreibungen für die DMSB-Prädikat-Veranstaltungen erst 6 Wochen vor den VA-Terminen zu veröffentlichen? Hallo Hartmut, das gemeinsame Veranstaltermeeting war noch nicht, es ist also noch nicht bestätigt. Das ist auf jeden Fall eine gute L...
von hans-marTTin
Mi Jan 08, 2020 23:47
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5674

Re: Slalom-Termine 2020

Also die Zusammenstellung der Termine zur DMSB Slalommeisterschaft Region Nord muss man nicht verstehen, oder? Das der erste Lauf erst im Juni stattfindet finde ich schon reichlich spät. Dann 2 Monate nix und der komplette Rest im September. Sehr schade, denn somit werde ich max. 1 VA fahren können...
von hans-marTTin
Mi Jan 08, 2020 23:15
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 20
Zugriffe: 2696

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Sorry, hab das Thema erst jetzt zufällig entdeckt. Ich trage mich seit Reinhard Nubers Problem auch mit diesen Gedanken und bin gerade drauf und dran beim ADAC einen Vorstoß für eine spezielle Motorsportlerregelung zu machen - notfalls auch mit akzeptablen Zusatzbeitrag. Vielleicht lässt sich sowas ...
von hans-marTTin
Do Jun 27, 2019 19:19
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 120
Zugriffe: 28501

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Liebe Kollegen, auch wenn ich hier als "profitierender" Gesamtsieger sofort gesteinigt werde, kann ich im Sinne des hervorragend agierenden Rennleiters nicht ruhig bleiben. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich mich als FA-Mitglied größtmöglicher Objektivität und Neutralität verpflichtet fühle! Anges...