Die Suche ergab 353 Treffer

von hans-marTTin
So Jan 19, 2020 12:20
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Nach etwas Beobachtungszeit muss ich sagen: der Kalender nervt mich! Dass man nach JEDEM neuen Bildaufbau erst hoch schieben muss, um überhaupt sehen zu können, was man sehen will, ist "unhandlich". Der Wochenkalender ist sowieso unnötig. Mit den Werktagen haben wir doch hier nichts zu tun. Aber auc...
von hans-marTTin
Sa Jan 11, 2020 21:48
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 116
Zugriffe: 26262

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Moin Dirk,
selbst Fahren wird es nicht sein. Weiß auch nicht, ob viele daran Interesse hätten, sich auf dem Serienauto die Winterreifen runter zu reiten … :wink:
Aber die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile schon quasi 100% :roll: Und es hat definitiv mit Racing zu tun :P
von hans-marTTin
Sa Jan 11, 2020 21:42
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Die Idee ist ja gerade erst geboren, ich bin noch nicht "vorgedrungen". DSK ist auch eine gute Idee, ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachhaken! Auch wenn es nicht direkt ihre Kernkompetenz ist. Ich bin auch beim ADAC Südbayern im Ehrenamt und werde auf diesem Weg weiter machen: Am 08.02. ist ...
von hans-marTTin
Do Jan 09, 2020 00:08
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 116
Zugriffe: 26262

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hallo Manni, da wir leider nicht mehr in Warstein veranstalten können, mussten wir uns nach einer neuen Location umsehen, die ins - vom DMSB vorgegebene - Budget passt. Das war nicht leicht, die meisten Attraktiven waren unerreichbar teuer. Da wir trotzdem etwas bieten wollen, das über ein Essen mit...
von hans-marTTin
Mi Jan 08, 2020 23:50
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Wird es in diesem Jahr bei der Vereinbarung bleiben, die Ausschreibungen für die DMSB-Prädikat-Veranstaltungen erst 6 Wochen vor den VA-Terminen zu veröffentlichen? Hallo Hartmut, das gemeinsame Veranstaltermeeting war noch nicht, es ist also noch nicht bestätigt. Das ist auf jeden Fall eine gute L...
von hans-marTTin
Mi Jan 08, 2020 23:47
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 4705

Re: Slalom-Termine 2020

Also die Zusammenstellung der Termine zur DMSB Slalommeisterschaft Region Nord muss man nicht verstehen, oder? Das der erste Lauf erst im Juni stattfindet finde ich schon reichlich spät. Dann 2 Monate nix und der komplette Rest im September. Sehr schade, denn somit werde ich max. 1 VA fahren können...
von hans-marTTin
Mi Jan 08, 2020 23:15
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Sorry, hab das Thema erst jetzt zufällig entdeckt. Ich trage mich seit Reinhard Nubers Problem auch mit diesen Gedanken und bin gerade drauf und dran beim ADAC einen Vorstoß für eine spezielle Motorsportlerregelung zu machen - notfalls auch mit akzeptablen Zusatzbeitrag. Vielleicht lässt sich sowas ...
von hans-marTTin
Do Jun 27, 2019 19:19
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 116
Zugriffe: 26262

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Liebe Kollegen, auch wenn ich hier als "profitierender" Gesamtsieger sofort gesteinigt werde, kann ich im Sinne des hervorragend agierenden Rennleiters nicht ruhig bleiben. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich mich als FA-Mitglied größtmöglicher Objektivität und Neutralität verpflichtet fühle! Anges...
von hans-marTTin
Do Jun 13, 2019 23:26
Forum: DMSB
Thema: Glasschiebedach vs. Reglement
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Glasschiebedach vs. Reglement

Hallo Marko, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. In "Art.20 Glasflächen, Glasbeschaffenheit" ist ausschließlich von Seitenscheiben (Fahrertür und bei Rallye auch Beifahrer in Sicherheitsglas, o.ä.), Heckscheibe und Fensterscheiben die Rede, deren Material freigestellt ist ("Darüber hin...
von hans-marTTin
Mo Apr 29, 2019 22:56
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 116
Zugriffe: 26262

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

FUNDSACHE! Mal was anderes: nach der VA ist am Sonntag in Eggenfelden ein Reifendruck-Manometer gefunden worden. Der Besitzer konnte vor Ort nicht mehr ermittelt werden - vermutlich aus Division VI. Da wir uns fast alle gleich wieder treffen, haben wir es mitgenommen. Wer es vermisst, kann sich bei...
von hans-marTTin
Fr Feb 08, 2019 14:51
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 116
Zugriffe: 26262

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hi Gerold, die Problematik war uns voll bewusst, es gibt diesen Nachteil. Auch ich komme dann vom Chiemsee, nicht von zu Hause zum Slalom! Aber hättest Du an unserer Stelle allen Ernstes freiwillig auf Eggenfelden verzichtet, wenn sich das Tor wieder auftut? Ja, mit Meschede wird's eng, aber so enge...
von hans-marTTin
Do Feb 07, 2019 09:25
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 116
Zugriffe: 26262

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Sicherheitshalber auch hier noch die erfreuliche Neuigkeit (in "Termine" schon veröffentlicht: Die Verantwortlichen haben es tatsächlich geschafft, den Flugplatz in Eggenfelden für den DSM-Lauf am ursprünglichen, traditionellen Datum zu sichern! Mit Eggenfelden/Hutturm am 27./28.04.2019 steht die DS...
von hans-marTTin
Di Feb 05, 2019 20:56
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 9860

Re: Slalom-Termine 2019

Noch eine erfreuliche Neuigkeit: Die Verantwortlichen haben es tatsächlich geschafft, den Flugplatz in Eggenfelden für den DSM-Lauf am ursprünglichen, traditionellen Datum zu sichern! Mit Eggenfelden/Hutturm am 27./28.04.2019 steht die DSM 2019 wieder auf 13 Rennen mit 3 Streichergebnissen! Siehe: h...
von hans-marTTin
Fr Feb 01, 2019 23:08
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 9860

Re: Slalom-Termine 2019

Achtung im Level 3 (DMSB Slalom Cup) hat es leichte Veränderungen gegeben: In Region Nord wird ein Oschersleben Kartbahnlauf ersetzt durch Ilmenau 06.10.! In Region Südost hat München ein neues Datum bekommen: 19.05. anstatt 07.04.! Guckst Du hier: http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/slalom-...
von hans-marTTin
So Jan 27, 2019 11:37
Forum: Slalom
Thema: Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2262

Re: Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover 2019

Hallo Dieter,
So schnell wird die Region Nord nicht gekillt! Sie wird natürlich 4 Läufe bekommen.
Die Lage hat sich leider seit Veröffentlichung des Kalenders geändert. Sobald eine Klärung erreicht ist, wird das auf http://www.DMSB-Slalom.de bekannt gegeben.

Grüße
H.-M. Gass
FA Slalom