Die Suche ergab 374 Treffer

von hans-marTTin
Fr Jul 03, 2020 17:42
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Hallo Leute, ich hatte Euch gebeten, nicht zu spekulieren, aber lest doch bitte wenigstens, was wir alles schon geschrieben haben! Ich fasse nochmal zusammen: Fakten: - Corona ist nicht überstanden, es besteht jederzeit die Gefahr von lokalen Hotspots und daraus folgenden Lockdowns. Das kann einzeln...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 23:39
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Hallo Achim, dass wir nicht mehr genug Veranstaltungen für drei Level haben, ist längst klar. Man muss also sinnvoll "raffen". Dabei heißt "sinnvoll", dass möglichst alle willigen Fahrer eine faire Chance haben und man ihnen in diesem belastenden Jahr nicht zu viel zumuten will und soll. Wir hatten ...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 23:25
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Hallo Erich, in "Smalltalk" dürft Ihr diskutieren oder schwurbeln, so viel Ihr wollt. Deshalb lese ich dort nicht. Hier sind wir bei "Veranstaltungen/Slalom". Ich finde hier Diskussionen z.B. über "Qualitätsmedien" fehl am Platze, sondern möchte gern unmittelbar bei unserem Sport bleiben. Und ich ho...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 21:03
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

KÖNNEN WIR BITTE DIE POLITIK AUS DIESEM FORUM LASSEN !!! Zum Thema: Jeder nimmt freiwillig an einer Meisterschaft teil, oder kann sie für sich abschreiben, wenn er nicht will. Keiner wird gezwungen, sich zu ruinieren, oder sein Leben nach Slalom-Terminen auszurichten. Das ist dieses Jahr nicht ander...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 00:32
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Der Kalender kann nur die Veranstaltungen enthalten, die nicht abgesagt werden. Wir hatten aber auch ein Reglement fertig, das diese Woche veröffentlicht werden sollte. Es basierte natürlich darauf, dass mindestens Eggebek und evtl. Bitburg stattfinden. Mit diesen beiden Absagen (4 Veranstaltungen!)...
von hans-marTTin
Do Jul 02, 2020 00:10
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 28
Zugriffe: 4341

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich bin mir sehr sicher, dass das Amt sehr genau vom Veranstalter informiert ist, was da abgeht. Ich bin voll auf Christians Linie. Wir kommen ja nicht zusammen, wir könnten locker 5m Abstand einhalten! Allerdings muss sich jeder VA überlegen, ob er das Risiko eingehen will, alles vorzubereiten, Gel...
von hans-marTTin
Mo Jun 29, 2020 15:20
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Die übergeordneten Verordnungen/Einschränkungen sind aktuell nicht mehr das Problem und unser Sport ist ganz sicher mit am einfachsten corona-konform durchführbar. Da sind wir alle einig. Auch Bewirtung sollte m.E. kein Problem sein. Wenn der Brathähnchenwagen an der Ecke mit einem Plexiglasschutz v...
von hans-marTTin
Di Jun 16, 2020 00:00
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - Absage MC Waldkraiburg
Antworten: 0
Zugriffe: 326

DMSB Süd - Absage MC Waldkraiburg

Hallo Slalomfahrer,
leider gibt es die nächste Absage aufgrund fehlender Genehmigung des zust. Landratsamtes.
Der MC Waldkraiburg hat per Mail mitgeteilt, dass der für 18.07.2020 geplante Vorlauf der DMSB-Slalom-Meisterschaft Region Süd am Flugplatz Mühldorf-Mößling abgesagt werden muss.
von hans-marTTin
Fr Mai 22, 2020 12:59
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Hab schon mal geschrieben: auf Krampf macht niemand was. Aber warum soll man uns Verrückten, falls doch ein paar Veranstaltungen stattfinden, nicht die Möglichkeit bieten, um einen übergeordneten Titel zu kämpfen, statt nur um einzelne Tagessiege? Das würde den Veranstalter auch noch ein paar mehr S...
von hans-marTTin
Mi Apr 29, 2020 10:09
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Hallo Slalomfahrer, auf unserer Meisterschaftsseite haben wir für Euch die aktuellen Absagen und Verschiebungen der DSM- und DMSB-Meisterschaftsläufe zusammengefasst: http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/ Selbstverständlich ist das nur der heutige Stand mit dem Vorbehalt aller Unvorhersehbark...
von hans-marTTin
So Apr 19, 2020 23:58
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 23
Zugriffe: 3864

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Neuer Zwischenstand: Ich habe definitiv die richtigen Ansprechpartner gefunden! Wir sind schon in Detaildefinitionen für einen zusätzlichen, jährlichen Schutzbrief zur ADAC (Plus-)Mitgliedschaft, der alle bekannten Lücken für größere Wohnmobile und Gespanne mit Freizeitanhängern abdecken soll. Der n...
von hans-marTTin
So Apr 19, 2020 23:11
Forum: DMSB
Thema: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service

Du triffst den Nagel auf den Kopf, Jan. Es ist alles andere, als leicht … Wir haben für die Veranstalterseite tatsächlich schon sehr viel erreicht, plädieren aber weiterhin für eine insgesamt gerechte Verteilung der (zweifellos anfallenden) Kosten. Wer am meisten von dem System profitiert, soll auch...
von hans-marTTin
Fr Apr 17, 2020 16:36
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Hallo Leute, denke, der Zeitpunkt ist ganz passend, eine kleine Zusammenfassung der Umfrage zu liefern und die Lage einzuschätzen. Zuerst mal vielen Dank für die vielen offenen und ernsthaften Antworten auf allen Kanälen! Es sind bisher über 40 und die Resonanz ist überwältigend positiv. Man kann ga...
von hans-marTTin
Sa Apr 11, 2020 18:54
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Corona Bilder

Ich bin dafür, diesen Thread wieder zu schließen.
Das Ding heißt "Rennsportforum". Politische Äußerungen haben hier nichts zu suchen.
Corona-Stimmungsmache sowieso auf allen anderen Kanälen, das reicht!
von hans-marTTin
Di Apr 07, 2020 10:13
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 103
Zugriffe: 12430

Re: Corona und Slalom

Ja Dieter, hab ich gesehen … Danke für Dein positives und konstruktives Feedback, vor allem auch hier. In der WhatsApp-Gruppe ist es halt super unübersichtlich, hier kann man auch nach mehr als einer Stunde mal wieder rein schaun und nachvollziehen. Ich hab mir jetzt einen Zettel gemacht, auf dem ic...