Die Suche ergab 31 Treffer

von toastet
Mi Apr 15, 2020 11:51
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE71R
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Bridgestone RE71R

Macht ja nix, in den USA und Japan gibt es auf jeden Fall beide weiterhin.
von toastet
Do Apr 09, 2020 21:28
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE71R
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Bridgestone RE71R

Kam da etwas bei rum?
von toastet
Sa Jun 01, 2019 20:43
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 53
Zugriffe: 34278

Re: Federal 595 RS-RR

War der Chef von Federal Motorsport beim letzten VLN-Lauf, aber der wird sicher absichtlich Mist erzählen 8) EWO hier durfte ja früher auch die E-Zeichen anbringen auf den japanischen Importsemis von Bridgestone, dass sah man auch nicht ob der nun so aus dem Werk kam oder nicht. So werden die Polen ...
von toastet
Sa Jun 01, 2019 02:15
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 53
Zugriffe: 34278

Re: Federal 595 RS-RR

Rätsel wurde nun von Seiten Federals gelöst. 595 RS-R, ist der alte Reifen seit ~2004 RS-Pro, ist der alte 595 RS-R mit neuem Profildesign, Performance ziemlich identisch, da gleiche Karkasse. Unter der Hand, neues Profildesign wurde vom Marketing gefordert um halt auch was "neues" vermarkten zu kön...
von toastet
Sa Mai 25, 2019 12:19
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 53
Zugriffe: 34278

Re: Federal 595 RS-RR

Nein, das Reifenlabel hat nichts mit der Zulassung zu tun, E-Zeichen drauf, alles gut für den Endverbraucher. Ärger maximal für Händler/Großhändler/Importeur, wie auch immer, wer den Reifen in die EU gebracht hat bzw. ohne Label an den Endverbraucher bringt. Ist die Verkaufsstelle ein Onlineshop, eb...
von toastet
Mo Mai 20, 2019 19:37
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 53
Zugriffe: 34278

Re: Federal 595 RS-RR

Weil die Treadwareangabe nix aussagt?
von toastet
So Jul 16, 2017 19:06
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 105150

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Jo gibt nur noch 1-2 Größen, Herbst 2016 wurden die letzten RE002 hergestellt. War wirklich sehr kurz nur am Markt. RE003 gibt es schon seit '16 aber hier in Deutschland halt noch nicht. Auf meinem Fronkratzer 1200 kg voll mit Fahrer, 180 PS Sauger, 205/40 R17 waren die Pirelli P-Zero Nero und die H...
von toastet
Mo Jun 12, 2017 16:26
Forum: Reifen
Thema: Nankang NS-2R
Antworten: 22
Zugriffe: 47516

Re: Nankang NS-2R

Nichts anderes ist doch der NS-2R, ein 595 RSR von Nankang. Ein guter Straßenreifen, aber kein Semi.
von toastet
Do Apr 27, 2017 14:24
Forum: Reifen
Thema: Nankang NS-2R
Antworten: 22
Zugriffe: 47516

Re: Nankang NS-2R

Zum AR-1 gibt es viele Infos im Touriforum: http://touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=108013 Ist halt nicht vergleichbar mit dem NS-2R und ein richtiger Trockensemi auf Augenhöhe mit dem Direzza und Trofeo R, sprich ganz oben angesiedelt in der Performance und absolut untauglich im Allta...
von toastet
Mo Apr 04, 2016 19:20
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 105150

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Hm mein Reifenfritze hat die Preise öffentlich angeschlagen, da gibts keine Unterschiede für vor Ort Kauf und Fremdanlieferung. Klar, ich frag ihn meist vor nem Kauf erstmal persönlich vor Ort nach dem Preis und daraus dreht er mir nen Komplettpreis für Reifen inkl. Montage. Da kann ich mir ja dann ...
von toastet
Sa Apr 02, 2016 14:14
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 105150

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

schön beschrieben, danke :) finde allerdings als adäquaten rs2 nachfolger den federal rs-r und jetzt den nankang ns2-r eher zutreffend. die haben halt wie der rs2 die eigenschaften gerade im trockenen nochmal die extraecke grip zu haben im vergleich zu den normalen sommerreifen. preislich dabei sehr...
von toastet
Mi Mär 16, 2016 15:56
Forum: Reifen
Thema: Nankang NS-2R
Antworten: 22
Zugriffe: 47516

Re: Nankang NS-2R

Hier zur "Ansicht" 205/40 auf 7j Breite, 17 Zoll. Lauffläche ist wirklich so 212-215mm breit. Hab die Reifenjungs eingenordet beim aufziehen, so dass die roten Punkte auch wirklich zum Ventil kommen wie vom Hersteller vorgesehen, so sind jetzt auch kaum Wuchtgewichte im Rad. Da waren vorher bei den ...
von toastet
Di Jan 12, 2016 15:18
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 105150

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Bridgestone :wink:
von toastet
Di Okt 06, 2015 21:16
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 105150

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

gut, dass es schon nen nachfolger gibt. RE003 ist raus, wird denke ich ja relativ fix auch noch europa kommen. sind ja schon recht flott den nachzuschieben. wie immer, soll er halt alles besser können, regen aber vorallem trocken durch weniger negativprofil vom reinen "aussehen" siehts mir eher nach...
von toastet
Di Sep 29, 2015 22:59
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 105150

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Jop, ist n guter UHP, aber kein Semi und auch kein Zwittersemi, Extreme Performance oder wie auch immer man diese Klasse um Michelin PSS, Kumho Ku36, Toyo R1R, Federal 595 RSR etc. nennen möchte die unter den Semis und über den UHP angeordnet ist. Er gehört nicht dazu und reiht sich eben bei Micheli...