Die Suche ergab 39 Treffer

von Noscire
Mi Aug 16, 2017 16:31
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für Veranst
Antworten: 93
Zugriffe: 74066

Gruppe G aus der DM

Ich bin zwar nicht aktiv in der DM, aber ich könnte nicht ohne weiteres mit meinem Gruppe G Fahrzeug in die F wechseln. Ich fahre einen E36 328i, bewusst für die Gruppe G2 ausgewählt. In der F wäre ich dann damit in der F11. Die meisten Gegner hätten serienmäßig mindestens 1.5x soviel Leistung wie m...
von Noscire
Do Jun 29, 2017 14:33
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G Fahrzeugliste - welche Info ist wichtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7814

Re: Gruppe G Fahrzeugliste - welche Info ist wichtig ?

Beim Preis bin ich mir nicht 100% sicher. War 2013 als ich das gemacht habe. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Summe im Kopf.
von Noscire
Do Jun 29, 2017 14:18
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G Fahrzeugliste - welche Info ist wichtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7814

Re: Gruppe G Fahrzeugliste - welche Info ist wichtig ?

Hallo,

auch die komplette EG-Nr. ist wichtig.
Ich musste damals auch meinen E36 328i in die Liste aufnehmen lassen, weil die letzte Ziffer der EG-Nr. nicht übereinstimmte.
Das ging recht flott, hat aber 50€ gekostet.
von Noscire
Mi Mai 03, 2017 13:25
Forum: DMSB
Thema: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl
Antworten: 38
Zugriffe: 34110

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Newsletter: "Lizenznehmer, die sich mit ihrer E-Mail-Adresse bei mein.DMSB.de angemeldet haben, erhalten den Newsletter in der Regel automatisch. Alle andere Motorsportinteressierten können sich mit dem Formular auf dieser Seite kostenlos und wideruflich anmelden." Seit 2016 nutze ich die ...
von Noscire
Mi Mai 03, 2017 11:14
Forum: DMSB
Thema: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl
Antworten: 38
Zugriffe: 34110

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Hallo, ich habe zu dem ganzen Thema eine Frage. Welche Voraussetzungen muss man mitbringen/mitgebracht haben damit man sich als Wähler anmelden konnte? Ich habe eine gültige Lizenz Stufe C für 2017 und hatte auch 2016 selbige. Als ich hier im Forum über die Wahl gelesen habe (in der Woche vor Eggenf...
von Noscire
Do Jan 09, 2014 15:48
Forum: Einstieg?
Thema: Neuer aus Bayern inkl. Evo V
Antworten: 12
Zugriffe: 8831

Re: Neuer aus Bayern inkl. Evo V

Hallo, auch wenn das hier schon etwas älter ist, möchte ich ein paar Dinge noch dazusagen bzw. richtig stellen. Ich bin selbst sporadisch im Slalom in Südbayern unterwegs. Slicks braucht man hier auch beim Clubsport, denn es wird hier nach dem DMSB-Reglement gefahren im Clubsport. Nur die SE darf ke...
von Noscire
Do Feb 28, 2013 17:49
Forum: Diverses
Thema: Lenkrad für Gruppe G
Antworten: 8
Zugriffe: 9630

Re: Lenkrad für Gruppe G

Hallo,

Airbags inkl. Steuergerät wurden entfernt. Es gibt dann keine Fehlermeldung. Habe ein Coupé BJ 95 welches nur mit Fahrer- und Beifahrerairbag ausgestattet war.

Grüße
von Noscire
Mi Feb 27, 2013 20:56
Forum: Diverses
Thema: Lenkrad für Gruppe G
Antworten: 8
Zugriffe: 9630

Re: Lenkrad für Gruppe G

Hi Google mal nach luisi lenkräder. Hallo, dank dir nochmal für den Tipp. Nach etwas Kommunikation mit dem deutschen Vertreiber von Luisi Lenkräder (Axel Gerstl), habe ich dann ein Lenkrad bestellt. Es ist das Mirage Corsa geworden und hat eine Schüsselung von 74mm. Eine passende Nabe gab es dort a...
von Noscire
Di Feb 12, 2013 10:02
Forum: Slalom
Thema: DM NORD 2013 - Meschede/Schüren
Antworten: 42
Zugriffe: 29364

Re: DM NORD 2013 - Meschede/Schüren

Oh,

die Links zu den Nennformularen gehen bei mir nicht. Die Homepage geht schon, das stimmt.

Grüße
von Noscire
Di Feb 12, 2013 09:32
Forum: Slalom
Thema: DM NORD 2013 - Meschede/Schüren
Antworten: 42
Zugriffe: 29364

Re: DM NORD 2013 - Meschede/Schüren

Hallo,

alle vier Links führen ins Leere.
Folgende Meldung kommt: Error 404 - Not found

Grüße
von Noscire
So Feb 10, 2013 20:19
Forum: Diverses
Thema: Anschaffung neuer Helm aktuellste Norm? bzw. Empfehlung
Antworten: 59
Zugriffe: 50477

Re: Anschaffung neuer Helm aktuellste Norm? bzw. Empfehlung

Hallo,

wo finde ich denn die aktuelle Helmnorm?
Habe noch einen älteren Helm daheim und würde gern wissen ob ich den diese Saison noch benutzen darf.

Grüße
von Noscire
Di Feb 05, 2013 20:28
Forum: Einstieg?
Thema: Servus aus München! (E36 318is - Gr. G)
Antworten: 6
Zugriffe: 6457

Re: Servus aus München! (E36 318is - Gr. G)

Hallo, ich fange das Forum irgendwie immer von unten an, deswegen habe ich in deinem Suche-Thema etwas geschrieben zu den Konsolen. Kurz und knapp: mit Kaufkonsolen wirst du nicht glücklich. Sie passen nicht in den E36, habe welche von Sandtler (Wiechers) da und diese passen nicht. Da muss man beim ...
von Noscire
Do Okt 25, 2012 10:36
Forum: Diverses
Thema: Lenkrad für Gruppe G
Antworten: 8
Zugriffe: 9630

Re: Lenkrad für Gruppe G

Hi Google mal nach luisi lenkräder. Danke für den Tipp. Da habe ich was interessantes gesehen und eine Anfrage hingeschickt. Vielleicht funktioniert es ja damit. Raid hat einen "No-Airbag Rückrüst-Kit" - auch für die E36-Ausführungen - (Internet-Preis: ca. 75 €) auf dem nur das 32 cm-Lenk...
von Noscire
Di Okt 23, 2012 22:40
Forum: Diverses
Thema: Lenkrad für Gruppe G
Antworten: 8
Zugriffe: 9630

Re: Lenkrad für Gruppe G

Hmm... Bisher habe ich nur eine Nabe für den E36 mit ABE gefunden.
Diese ist von RAID und ist auch nur für RAID-Lenkräder gedacht.

RAID hat aber nicht annähernt so ein Lenkrad wie ich suche...
von Noscire
Di Okt 23, 2012 14:25
Forum: Diverses
Thema: Lenkrad für Gruppe G
Antworten: 8
Zugriffe: 9630

Lenkrad für Gruppe G

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sportlenkrad ohne Airbag für meinen E36. Mit dem TÜV habe ich schon gesprochen, verlangt ein Lenkrad mit KBA Nummer. :roll: Ich hatte mir vorher das OMP WRC bzw. das OMP Corsica ausgesucht. Diese haben natürlich keine KBA Nummer. Nun suche ich ähnlich...