Die Suche ergab 11 Treffer

von miva
Fr Mai 22, 2015 12:47
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Classic Motor Days Flugplatz "Hungriger Wolf" 30./31. Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 4983

Classic Motor Days Flugplatz "Hungriger Wolf" 30./31. Mai

Moin, am Wochenende 30./31.05.2015 finden auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" (Nähe Hohenlockstedt / Schleswig-Holstein) zum mittlerweile dritten Mal die Classic-Motor-Days statt. An beiden Tagen werden Demo-Rennläufe mit bunt gemischtem Altmetall jeglicher Coleur geboten - sowohl Zweiräder...
von miva
Do Apr 16, 2015 12:48
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Wer hat schon aktuelle Termine für 2015 für diesen Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 6269

Re: Wer hat schon aktuelle Termine für 2015 für diesen Bere

Hier einige Termine 2015 aus der norddeutschen Region für die Altmtall-Treter: 18.04.: Oldtimer-Trackday auf dem Gelände des ATP Papenburg (bereits kpl. ausgebucht) 22.-24.05: Classic-Race Aarhus (Dänemark). Infos siehe: www.craa.dk Sehr sehenswertes Event, wir waren im letzten Jahr als Besucher dor...
von miva
So Mär 23, 2014 16:01
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg nach Unfall 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 6063

Re: Wiedereinstieg nach Unfall 2010

Hallo und Moin aus dem Norden, in Sachen Motorsport mit dem klassischen Mini fällt mir zuerst Kai aus Bremen ein. Er ist selber mit so einem Teil sportlich bei unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs und kann Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kontakt über seine Homepage: WWW.ccc-hb....
von miva
Fr Mai 04, 2012 19:23
Forum: Small Talk
Thema: Einstiegsalter im Motorsport
Antworten: 22
Zugriffe: 14088

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Moin. Sehr interessante Umfrage! Ich gehöre auch zu der Minderheit, die erst im "hohen Alter" :wink: mit dem Motorsport angefangen hat. Das Ganze ging vor einigen Jahren natürlich auch mit kleinen Club-Slalom Läufen los (Norderstedt, Kaltenkirchen, Pinneberg, ...), bis dann irgendwann ein ...
von miva
Mo Apr 09, 2012 08:39
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Oldtimer Tankstelle Brandshof
Antworten: 1
Zugriffe: 2818

Re: Oldtimer Tankstelle Brandshof

Moin, wir waren im März bei gutem Wetter an einem Samstag dort. Ist wirklich sehenswert und der Kuchen ist auch sehr lecker! Vor Ort waren einige "Ami-Schlitten", alte Opelz, ein 190 SL und sogar ein alter Fiat 124 vertreten. Die Leute waren nett und man kam schnell ins Gespräch. Tolle Sac...
von miva
Do Mär 22, 2012 09:40
Forum: Einstieg?
Thema: Moin Moin
Antworten: 35
Zugriffe: 36374

Re: Moin Moin

Moinsen, auf dem Alltags-Cinquecento hatten wir nur die originalen Alus drauf. Die sind natürlich auch nicht mehr da... Aus den Erfahrungen mit dem X1/9 kann ich 7 Zöller nur empfehlen! Die Nachbauten der alten CD66 sind allerdings gewichtstechnisch deutlich zu schwer. Ich würde versuchen, einen Sat...
von miva
Mi Mär 21, 2012 17:44
Forum: Einstieg?
Thema: Moin Moin
Antworten: 35
Zugriffe: 36374

Re: Moin Moin

Hallo und auch Moin aus Hamburg, wenn Du Bilder hast, stell die bitte mal ein. Wir haben bis vor 2 Jahren einen Cinque Sporting als Alltagsfahrzeug bewegt und beim Wechsel auf ein neueres Fahrzeug hatte ich auch die Idee, daraus ein Slalom-Cinque zu bauen. Aus Zeit- , Platz- und Vernunftsgründen (un...
von miva
Di Mär 13, 2012 20:22
Forum: Reifen
Thema: Anfängerfrage: Regenreifen vs. Straßenreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 9320

Re: Anfängerfrage: Regenreifen vs. Straßenreifen

Guten Abend, vielen Dank für die schnellen und vor Allem sehr fundierten Aussagen und Erfahrungswerte zu dem Thema! Wir haben uns nach einigem Hin und Her nun für die Regenreifen-Variante entschieden. Nach dem Motto: Versuch macht kluch... :) Es wird wohl auf die Avon CR28 hinauslaufen. In der Größe...
von miva
So Mär 11, 2012 18:27
Forum: Reifen
Thema: Anfängerfrage: Regenreifen vs. Straßenreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 9320

Re: Anfängerfrage: Regenreifen vs. Straßenreifen

Hallo Hans, danke für das Kompliment zum Auto! ...und danke für die ersten Tipps zum Thema! Ich denke auch, dass der einzige Straßenreifen mit relativ guten Nässe-Eigenschaften in 185/60x13 der Toyo ist. Habe davor auf dem Alltags-Fiat X1/9 immer den Yokohama A539 gefahren, der ist als Straßenreifen...
von miva
So Mär 11, 2012 17:56
Forum: Einstieg?
Thema: GLP Nord
Antworten: 11
Zugriffe: 11229

Re: GLP Nord

Hallo Timo, Dein ursprünglicher Post ist ja schon einige Tage alt, aber ich hab' mich hier im Forum vor Kurzem erst angemeldet und kann da deshalb erst was zu schreiben... Ich hab vor zwei Jahren auch in Padborg bei den GLP-Veranstaltungen angefangen, mal ein bisschen "lustig im Kreis" zu ...
von miva
So Mär 11, 2012 11:57
Forum: Reifen
Thema: Anfängerfrage: Regenreifen vs. Straßenreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 9320

Anfängerfrage: Regenreifen vs. Straßenreifen

Hallo und Moin aus Hamburg, ich habe in diesem Forum nun schon so viel Wissenswertes gelesen, das ich mich nun selber mal angemeldet habe. Nicht zuletzt, um natürlich auch gleich mit einer "Anfängerfrage" um die Ecke zu kommen. Vielleicht deshalb vorab ein paar Worte zu mir bzw. zu uns... ...