Die Suche ergab 9 Treffer

von phoenix
Do Aug 08, 2013 16:45
Forum: Diverses
Thema: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom
Antworten: 38
Zugriffe: 31335

Re: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom

Wer ein Hybridfahrzeug heuer an den Start bringen will, muss Gruppe G fahren oder noch ein paar Jahre warten, damit das Reglement spartenübergreifend so korrekt und kleingefitzelt ausgearbeitet werden kann... Ich muss das Thema jetzt nochmal rausbuddeln, da es der DMSB ja anscheinend genauso sieht ...
von phoenix
Mi Aug 07, 2013 12:53
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung für nat. Clubsport-Slalom
Antworten: 41
Zugriffe: 45229

Re: Reifenempfehlung für nat. Clubsport-Slalom

Der beste Reifen auf der VA bei einem Fronttriebler mit Wettbewerbsfahrwerk sollte der Dunlop Direzza sein ( Karkasse, Lenkpräzision, Profil usw...). Da kann ich auch mal mitreden ;) 1200kg Fronttriebler bei 190 Nm Drehmoment. Letztes Jahr mit dem RSR 595 (215/40 R17) rundrum sehr zufrieden, vor al...
von phoenix
Di Apr 23, 2013 22:14
Forum: Clubslalom
Thema: 17. ADAC- ACP -Clubslalom am 1. Mai auf dem TRAVERING !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 16742

Re: 17. ADAC- ACP -Clubslalom am 1. Mai auf dem TRAVERING !!

Gibt es die Nennung auch als Original Dokument zum Ausdrucken?
Diesen Scan drucken, ausfüllen, unterschreiben und nochmal einscannen kann ja kaum jemand lesen ;)
von phoenix
Mo Aug 06, 2012 12:06
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Clubsportslalom in 38889 Blankenburg/Harz am 12.08.12
Antworten: 20
Zugriffe: 19474

Re: ADAC Clubsportslalom in 38889 Blankenburg/Harz am 12.08.

Für die leute die noch nicht dort waren wäre eine Anfahrtsskizze nicht verkehrt.
Mein Navi kann mit "Einkaufzentrum Blankenburg" leider nicht viel anfangen ;)
von phoenix
Mi Apr 25, 2012 22:04
Forum: DMSB
Thema: Motorumbau in Gruppe G möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 4818

Re: Motorumbau in Gruppe G möglich

2 Wochen hats bei meiner letzten Anfrage gedauert ... 8)
von phoenix
Fr Feb 17, 2012 09:33
Forum: Diverses
Thema: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom
Antworten: 38
Zugriffe: 31335

Re: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom

Genau so habe ich das gemeint, "veraltet" daher das Otto- bzw. Dieselmotoren schon lange nicht mehr die einzigen Antriebsarten sind.
von phoenix
Do Feb 16, 2012 23:35
Forum: Diverses
Thema: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom
Antworten: 38
Zugriffe: 31335

Re: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom

"verschwendet" ist wohl nicht das richtige Wort. Hybridtechnik ist nun mal die Zukunft und je eher man sich damit außeinander setzt desto besser. In meinem Fall geht es aber definitiv um eine Einstufung und nicht eine generelle Zulassung oder irgendwelche Sicherheitsbedenken. Denn ein Fahr...
von phoenix
Sa Feb 11, 2012 10:20
Forum: Diverses
Thema: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom
Antworten: 38
Zugriffe: 31335

Re: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Die Dachverbände diskutieren momentan das Gefährdungspotential eines elektrifizierten Antriebsstranges bei einem Unfall und wie die Vorgehensweise der Bergdenden bzw. Rettenden sein soll, um eine Gefährdung der Helfer auszuschließen. Stellt euch vor, nach einer Ve...
von phoenix
Mi Feb 08, 2012 18:57
Forum: Diverses
Thema: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom
Antworten: 38
Zugriffe: 31335

Re: Frage zur Fahrzeugeinstufung im Slalom

Da ich als Honda CR-Z Fahrer im Slalom schon ein wenig Erfahrung sammeln durfte hier nun mein Senf dazu ;) Im Clubslalom oder DMSB Gruppe G ist das ganze kein Problem, da hier nach Leistungsklassen unterschieden wird und die Leistung des E-Motors ja bekannt ist. In der Gruppe F und aufwärts gibt es ...