Die Suche ergab 23 Treffer

von alemagno
Sa Jul 01, 2023 17:47
Forum: Reifen
Thema: Bester Semi Slick - Clubsport Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 3327

Re: Bester Semi Slick - Clubsport Slalom

Hi, Eine Antwort von der anderen Seite vom Ozean. Hier dominiert der Yokohama A052. Lokal wo ich hin und wieder am Slalom teilnehme haben alle Miatas verbessert oder nicht A052. Ich selber fahre den Bridgestone R71RS auf einem GTI der achten Generation. Die A052 Leute beschweren sich im allgemeinen ...
von alemagno
Fr Sep 16, 2022 00:17
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 8429

Re: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE

Überrascht das die nicht einfach den POTENZA RE-71RS herausgebracht haben. Den gibt es bei uns seit Anfange des Jahres.
von alemagno
Do Apr 07, 2022 04:14
Forum: Small Talk
Thema: Sicherheit im Motorsport
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Sicherheit im Motorsport

Hi, Ich habe mittlerweile 6 Saisons an Rundstreckenrennen im Nordosten der USA hinter mir. Sicherheit war und ist für mich immer ein grosses Thema und so war es sehr erschütternd für mich was meinem Rennsportkameraden Mark Petronas in meiner Region im May letzten Jahres widerfahren ist. Ich denke Ma...
von alemagno
Mi Feb 10, 2021 03:04
Forum: Reifen
Thema: Suche UHP bzw. UUHP für Daily
Antworten: 7
Zugriffe: 5387

Re: Suche UHP bzw. UUHP für Daily

Ich kann den Michelin Sport Pilot 4S, wie schon jemand vor mir, empfehlen. Ich fahr den zur Zeit auf einem Golf R und ich vermisse meinen Bridgestone 71R gar nicht. Fuer 'nen Slalom würde ich dann aber wieder auf den Bridgestone setzen.
von alemagno
Mi Apr 15, 2020 16:40
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE71R
Antworten: 12
Zugriffe: 12869

Re: Bridgestone RE71R

Hi, Ich habe den RE71R für Autoslalom und Trackdays eingesetzt und hier meine persönlichen take-a-ways. Da ich nicht sämtliche verfügbaren Reifen kenne basieren meine Erfahrungen auf meinem Reifenuniversum: Toyo RR, BFG R1, Toyo RA1, Michelin Pilot Sport 4S, Hannkook RS3, Dunlop Direzza ZII. Die let...
von alemagno
Di Mai 15, 2018 00:48
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 17507

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Danke Christian, das habe ich schon vermutet dass ich mir zukünftig so ein Geländeding kaufen muss. Leider mag ich keine Großen Autos, Z4, Mx5, etc. sind mir groß genug. Ich komme wohl nicht drum herum... MfG Jan Jan, Ich wollte eigentlich keinen SUV aber mittlerweile habe ich mich sehr gut an den ...
von alemagno
Mo Mai 14, 2018 01:53
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 17507

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

EWO hat geschrieben:400kg wiegt der Trailer auf dem Bild ?
Hast mal ne Typenbezeichnung und Hersteller für mich?
They claim ~400kg. Depends a little bit on extras.
Trailex CT-7541
http://www.trailex.com/products/pc/Mids ... -17p46.htm
von alemagno
So Mai 13, 2018 02:25
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 17507

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Hi,
Ziehe die zweite Saison mit einem Audi Q5 2.0T. Funktioniert sehr gut. Anhängergewicht ungefähr 400kg (ohne Reifen) und Auto so um die 1100kg.

Gruss
Christian
von alemagno
So Mär 11, 2018 16:51
Forum: Diverses
Thema: Bremse MX-5 NA
Antworten: 9
Zugriffe: 6803

Re: Bremse MX-5 NA

Fuer Slalom und Rundstrecke habe ich Carbotech XP10 und Hawk HT10 verwendet. Mit den XP10 ist mir mal die Staubmanschette am Bremssattel abgebrannt aber die Bremsleistung war noch okay. Hawk HPS ist meiner Meinung nach nicht wirklich Rundstrecken tauglich.
von alemagno
Do Feb 08, 2018 02:41
Forum: Diverses
Thema: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Re: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFL

IMG_2726 (1).jpg
IMG_2726 (1).jpg (232.07 KiB) 5756 mal betrachtet
Hi,
Ich habe die Powerflex letztes Jahr ohne größere Probleme installiert. Man musste kräftig drücken und dann passte es. Die breite Seite der Buchse muss nach aussen zeigen relativ zum individuellen Achsschenkel.

Gruss
Christian
von alemagno
Sa Jan 20, 2018 01:28
Forum: Einstieg?
Thema: Fahreranzug
Antworten: 7
Zugriffe: 9693

Re: Fahreranzug

Für mich gibt es drei Parameter: - Schutz im Feuer - Belüftung oder Tragekomfort - Preis Bevor ich mit Rundstreckenrennen angefangen habe hatte ich versucht so viel wie möglich über Feuerunfälle zu lernen (kein Sadist, möchte nur einfach Wissen was passieren kann). Um es kurz zu machen es gibt sie, ...
von alemagno
Di Dez 19, 2017 02:50
Forum: Diverses
Thema: Mal was positives aus der USA...
Antworten: 2
Zugriffe: 3455

Mal was positives aus der USA...

IMG_4107 (3).jpg IMG_4536 (2).jpg IMG_4517 (1).jpg NASANE 06-17-17 Lightning Race Group 0310_3873x2582_1847165.jpg Hi, Ich bin in 2012 aus North Carolina nach New Jersey umgezogen und hatte festgestellt, dass es dort eine recht aktive Slalomszene gibt und bin prompt nach einer sehr langen Abstinenz...
von alemagno
Sa Apr 09, 2016 04:56
Forum: Diverses
Thema: VW Golf 5 Elektron. Stabilitätsprogramm - wie ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3464

VW Golf 5 Elektron. Stabilitätsprogramm - wie ausschalten

Hallo Leute, Etwas hat mich heute schwer verwirrt. Seit etwa vier Jahren verwende ich einen VW Golf GTI im Slalomsport und mit einem einfachen Tastendruck kann ich das Stabilitätsprogramm ausschalten und merke keinerlei Eingriff des Systems. Nun habe ich folgendes auf der Rundstrecke bemerkt: Mit St...
von alemagno
Sa Mär 28, 2015 01:59
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE71R
Antworten: 12
Zugriffe: 12869

Re: Bridgestone RE71R

Im Profil steht bei dir Wayne NJ, also bist du derzeit in den USA, richtig ? Daher kannst du den RE71R auch einfach ordern. Hier ist er derzeit nicht zu bekommen. Wenn du den Reifen vor Augen hast, kannst du mir Fotos der Bedruckungen auf den reifenflanken per email schicken ? Bitte per email an ko...
von alemagno
Fr Mär 27, 2015 05:00
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone RE71R
Antworten: 12
Zugriffe: 12869

Re: Bridgestone RE71R

Habe sie am Sonntag bestellt und Liefertermin ist Ende April. Die Reviews Im Internet waren einfach zu gut und bei unserem ersten Slalom am letzten Sonntag sind sie auch positiv auf gefallen. Bin mal gespannt.