Die Suche ergab 67 Treffer

von Bert
Mo Nov 26, 2018 15:00
Forum: DMSB
Thema: GFK Frontblech in der Gruppe H
Antworten: 13
Zugriffe: 2664

Re: GFK Frontblech in der Gruppe H

Das lese/verstehe ich so, dass der Art. 16 sehr deutlich beschreibt das " die serienmäßige Karosserie und/oder das Fahrgestell – gemäß Art. 251-2.5.2 und 2.5.1 des Anhangs J (ISG) – dürfen verstärkt oder erleichtert werden ." Bei den Ausnahmen wir u.a. genannt: "das Entfernen bzw. Ausschneiden von g...
von Bert
Mo Nov 19, 2018 15:01
Forum: DMSB
Thema: GFK Frontblech in der Gruppe H
Antworten: 13
Zugriffe: 2664

Re: GFK Frontblech in der Gruppe H

Hallo Chris,
grundsätzlich sehe ich keinen Grund warum du das nicht machen dürftest da das Erscheinungsbild der Front erhalten bleibt und es sich auch um kein tragendes Teil handelt.
Lass es uns wissen wenn du DMSB Informationen hierzu erhalten hast.

Danke & Gruß
von Bert
Mi Okt 17, 2018 15:00
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 11718

Re: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2018

Ich schließe mich an. Herzlichen Glückwunsch an die Erstplazierten. Klasse Leistung!
von Bert
Mo Nov 21, 2016 12:24
Forum: DMSB
Thema: Sportstrafen DMSB Gericht
Antworten: 50
Zugriffe: 38884

Re: Sportstrafen DMSB Gericht

Um auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen zum Thema Fahrzeuggewicht. Gerade beim Slalomsport sehe ich das Gewicht als einen der größten Einflussfaktoren (insbesondere wenn es dann den Berg hoch geht) auf das Resultat. Ich persönlich bedauere es, dass es kaum Veranstaltungen gibt (meine persönliche E...
von Bert
Fr Jul 01, 2016 07:55
Forum: Slalom
Thema: Diskussion um Starterschwund bei Level 2 Veranstaltungen
Antworten: 40
Zugriffe: 18893

Re: Diskussion um Starterschwund bei Level 2 Veranstaltungen

Unabhängig von der beachtenswerten Leistung der Veranstalter und dessen ehrenamtlichen Helfern die durch schwindende Starterzahlen sicherlich nicht einen zusätzlichen Motivationsschub erhalten sind die neuen Prädikatsstrukturen für mich als aktiver Fahrer (der sich nicht tagtäglich mit der Arbeit de...
von Bert
Fr Jan 29, 2016 10:19
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Slalom Pokal 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 38500

Re: Rhein-Neckar-Slalom Pokal 2016

Vielen Dank HaPe! Ein starker Auftritt, pünktlich und toll organisiert. Dickes Lob wie immer :!: Nur ein (bekannter) Kritikpunkt: Die Anzahl mit 18 Veranstaltungen ist schon sehr viel und damit verbunden der Punkt 5 in der Ausschreibung wonach Teilnahmepunkte bei Streichergebnissen nicht gestrichen ...
von Bert
Di Dez 29, 2015 14:50
Forum: Diverses
Thema: GPS Linie
Antworten: 25
Zugriffe: 16920

Re: GPS Linie

Ich kenne in diese Richtung nur die sogenannten Laptimer. Ein scheinbar recht beliebter ist wohl Harry´s Laptimer welcher im App Store zu finden ist. Webpage: http://www.gps-laptimer.de/ Dort kannst du mittels Smartphone GPS (oder externes GPS) deine Rundenzeiten mit vielen Zusatzinfos dokumentieren...
von Bert
Mo Dez 21, 2015 08:03
Forum: DMSB
Thema: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw
Antworten: 24
Zugriffe: 14519

Re: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw

Wie schon geschrieben bin ich noch immer gespannt auf die neue Formulierung. Ehrlich gesagt hab ich das Thema im Detail (noch) nicht verstanden halte es aber für äußerst interessant. In der Hoffnung, dass man sich nicht zu viel Zeit lässt um die Angelegenheit klarer zu formulieren denn jetzt ist die...
von Bert
Fr Dez 18, 2015 12:26
Forum: DMSB
Thema: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw
Antworten: 24
Zugriffe: 14519

Re: Präzisierung Reglement: Änderungen Karosserie usw

Erich hat geschrieben:Auf meine schriftliche Anfrage beim DMSB ....Das ganze soll in der nächsten oder übernächsten Vorstart bekanntgegeben werden. ...
Bin schon gespannt auf das neue Reglement...in der neuen Vorstart 11-12/2015 stand leider noch nichts darüber.
von Bert
So Nov 15, 2015 09:23
Forum: Slalom
Thema: Veröffentlichung der Prädikatsstrukturen 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 18238

Re: Veröffentlichung der Prädikatsstrukturen 2016

Somit hat man nun aus 6 deutschen Slalom-Meistern (4x Team, 1x Einzel DM und 1x Einzel DRSM) im vorletzten Jahr, mit zwei deutschen Slalom-Meistern (1x Einzel DM und 1x Einzel DRSM) in diesem Jahr ab dem naechsten Jahr nur noch einen Titel uebrig gelassen. Ob ich das jetz gut finde oder wertiger ha...
von Bert
Di Nov 10, 2015 12:30
Forum: Slalom
Thema: Slalom Termine 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 25476

Re: Slalom Termine 2016

Das ist das, was ich habe: SÜDOST 05.06.2016 - Leutkirsch 10.07.2016 - Sulzthal 04.09.2016 - Cham 11.09.2016 - MSC Altenstadt Das ist alle, was ich zur Zeit habe. Änderungen natürlich möglich, da ja noch nichts offiziell veröffentlicht ist. (Außer Eggebek, da kann ich den Termin bestätigen.. :) ) H...
von Bert
Di Nov 03, 2015 16:56
Forum: Einstieg?
Thema: C - Kadett BJ 77
Antworten: 12
Zugriffe: 9073

Re: C - Kadett BJ 77

Jupp das ist die H Überliter Limo von Sebastian. Er hat damit den Rhein-Neckar-Pokal 2013 gewonnen :!:
von Bert
Sa Okt 31, 2015 08:59
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 18.10.2015 des MSC Oberderdingen
Antworten: 12
Zugriffe: 4106

Re: Clubslalom 18.10.2015 des MSC Oberderdingen

BMW123d hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eVFLP_9uFPE

Achja mein Onboard ;-)
Ich hatte Dir doch in Zotzenbach schon gesagt du sollst die Schlüssel weg machen :lol:
Ansonsten ein schönes Video!

Gruß
Bert.
von Bert
Sa Okt 24, 2015 09:45
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Slalom Pokal 2015
Antworten: 51
Zugriffe: 32349

Re: Rhein-Neckar-Slalom Pokal 2015

An dieser Stelle auch ein großes Lob und vielen Dank von mir an Hans-Peter Grözinger, Peter Uhlig, Hans Winkler, Manfred Eggert und alle anderen die Jahr für Jahr zum Erfolg des Rhein-Neckar-Pokals beitragen! Ich hoffe dass das noch lange so bleibt!

Gruß, Bert.
von Bert
So Okt 18, 2015 21:42
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 18.10.2015 des MSC Oberderdingen
Antworten: 12
Zugriffe: 4106

Re: Clubslalom 18.10.2015 des MSC Oberderdingen

Ergebnisse sind zu finden unter http://www.msc-oberderdingen.de/seite218.html

Grüße, Bert.