Die Suche ergab 45 Treffer

von Tiger
Fr Dez 06, 2013 20:20
Forum: Diverses
Thema: EBC-Bremsklötze
Antworten: 52
Zugriffe: 49948

Re: EBC-Bremsklötze

Deine unsichtbaren Aufschweißungen kannst du als Weihnachtsmärchen anbringen....aber bitte nicht unter erwachsenen Schraubern ohne jegliche VooDooErfahrungen. Wo sind wir denn hier, daß man wegen Bremsscheiben beleidigend und persönlich werden muss? Unter "erwachsen" stelle ich mir etwas ...
von Tiger
Fr Dez 06, 2013 18:30
Forum: Diverses
Thema: EBC-Bremsklötze
Antworten: 52
Zugriffe: 49948

Re: EBC-Bremsklötze

Meine Messuhr behauptete hingegen steif und fest, die Scheiben hätten einen erheblichen Seitenschlag...was sich beim Bremsen ungefähr so anfühlte, als hätte jemand die Rüttelplatte angemacht... ...bleibt nur die Frage, ob die Messuhr tatsächlich krummes Eisen gemessen hat oder eine weiterhin plane ...
von Tiger
Do Dez 05, 2013 23:05
Forum: Diverses
Thema: EBC-Bremsklötze
Antworten: 52
Zugriffe: 49948

Re: EBC-Bremsklötze

Auf dem E30 funktionierten nicht einmal DS Performance auf der VA in Oschersleben beim 6h Rennen...nach 2 Stints waren die vorderen Scheiben (neue OEM Qualität von F&S) krumm. Ich behaupte mal, die Scheiben ware nicht krumm, soo warm werden die nicht, daß du die "verbiegen" kannst. Di...
von Tiger
Mi Nov 20, 2013 22:03
Forum: Diverses
Thema: EBC-Bremsklötze
Antworten: 52
Zugriffe: 49948

Re: EBC-Bremsklötze

Respekt, sie hat Nerven. Das gibt Rückschlüsse auf dein Fahrweise :wink: :lol: ich fahr fast immer ganz anständig :wink: http://forum.supermoto-freiburg.de/Smileys/default/smilie_musik_020.gif ...aber zu den Ferrero DS: Gebremst haben die bis zum schluss, sind aber "weich" geworden und ha...
von Tiger
Mi Nov 20, 2013 19:57
Forum: Diverses
Thema: EBC-Bremsklötze
Antworten: 52
Zugriffe: 49948

Re: EBC-Bremsklötze

nimm die Ferodo Performance und gut ist ... Rennstreckenbelastungen kenne ich allerdings nicht Mir sind die DS Performance auf der Rennstrecke geradezu weggeschmolzen und haben sich als üble Ablagerungen auf den Scheiben verteilt. Fürn Slalom sind die Beläge OK, für die Rennstrecke aber zu wenig hi...
von Tiger
So Nov 10, 2013 00:30
Forum: Einstieg?
Thema: Neuer aus Bayern inkl. Evo V
Antworten: 12
Zugriffe: 8793

Re: Neuer aus Bayern inkl. Evo V

Danrage hat geschrieben:Sitze sind auch OMP und ebenfalls mit FIA, leider wohl nur noch nächstes Jahr gültig
Die Sitze dürfen gemnäß DMSB max. 10 Jahre alt sein. Die FIA Zulassung erlischt schon nach 5 Jahren, spielt aber nur international eine Rolle.
von Tiger
Fr Nov 08, 2013 19:02
Forum: Einstieg?
Thema: Neuer aus Bayern inkl. Evo V
Antworten: 12
Zugriffe: 8793

Re: Ein Neuer aus Bayern

Der Evo wird derzeit Umgebaut (Käfig und Sitze sind schon in der Werkstatt). Helm ist schon seit ich den Evo hab immer auf dem Rücksitz angeschnallt und kann jederzeit benuzt werden :D. Gut zu wissen ist das ich also auch rennoverall brauche wenn ich das richtig verstanden habe? Hai! wenn du schon ...
von Tiger
Do Nov 07, 2013 20:00
Forum: Einstieg?
Thema: Neuer aus Bayern inkl. Evo V
Antworten: 12
Zugriffe: 8793

Re: Ein Neuer aus Bayern

Hi Dan! Ich kenne dein Auto ausm Evoforum :) (bin dort mit gleichem Nickname unterwegs). Wird nicht ganz einfach, das Auto ins DMSB Reglement einzusortieren. Lad dir am besten mal das DMSB Handbuch runter: http://www.dmsb.de/downloads/DMSB_Handbuch_Auto_2013.pdf‎ Im "braunen" Teil findest ...
von Tiger
So Okt 20, 2013 15:10
Forum: Slalom
Thema: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Antworten: 165
Zugriffe: 88119

Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften

In Österreich gibts es für jede Division ( I, II, III) einen Titel, also 3 Staatsmeister. Div. I. Serie Div. II. zugelassen Div. III. verbessert (Rennklasse) Als ziemlicher Anfänger und reiner Spaß-Fahrer kanns mir eigentlich wurscht sein, wie die DM funktioniert. Das österreichische System klingt ...
von Tiger
So Okt 13, 2013 17:52
Forum: Small Talk
Thema: Polo WRC
Antworten: 48
Zugriffe: 49187

Re: Polo WRC

Ich will jetzt mal nicht ganz ausschließen, daß der eine oder andere Anwesende durchaus schon mal einen Blick in das FIA Rallye Reglement geworfen hat und sich möglicherweise bruchstückhaft mit der Materie auskennt :wink: Es steht aber kein Wort davon in den Homologationsrichtlinien, daß das Basismo...
von Tiger
Fr Okt 11, 2013 00:47
Forum: Small Talk
Thema: Polo WRC
Antworten: 48
Zugriffe: 49187

Re: Polo WRC

Yep, war kein Showcar, die Kiste kann man kaufen. Das Gerät auf der IAA war nach VLN Reglement aufgebaut, andere Konfigurationen sind möglich. Die Frage nach dem Preis wurde mit einem "deutlich unter 100K" beantwortet, was auch immer das dann bedeuten mag :wink: Innen siehts recht gemütlic...
von Tiger
Do Okt 10, 2013 20:38
Forum: Small Talk
Thema: Polo WRC
Antworten: 48
Zugriffe: 49187

Re: Polo WRC

...hab mir den Haufen auf der IAA in Frankfurz ebenfalls genauer angeschaut. WRC ist an dem Auto eigentlich nur der Aufkleber auf der Seite. Mit nem Total-Umbau könnt man was draus machen :? Neben dem Auto stand ein "Erklär-Bär" von VW, den habe ich dann mal spaßeshalber gefragt, warum die...
von Tiger
Sa Jul 13, 2013 01:00
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: 25. bis 27. Juli 2013 - Freiburg Schauinsland Klassik
Antworten: 0
Zugriffe: 5296

25. bis 27. Juli 2013 - Freiburg Schauinsland Klassik

...ich häng hier mal ein virtuelles Plakat auf :wink:

Bild

Weitere Infos, Zeitplan, Route usw. unter http://www.schauinsland-klassik.de
von Tiger
So Apr 28, 2013 01:01
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 7055

Re: Anfängerfragen

Lad dir erstmal das DMSB Handbuch runter: http://www.dmsb.de/downloads/DMSB_Handbuch_Auto_2013.pdf Wichtig ist der braune Teil (technische Bestimmungen) und der grüne Teil ab Seite 119 (Rallye Reglement). Als Anfänger mit noch unverbasteltem Auto fährste am besten in der Gruppe G, da is der Aufwand ...
von Tiger
Mo Apr 22, 2013 20:55
Forum: Small Talk
Thema: Slalom Fotos bei fotocommunity - macht mit !!!
Antworten: 310
Zugriffe: 258837

Re: *volle Kanne* in die Gasse

....und jetzt gib ganz artig Pfötchen :mrgreen: