Die Suche ergab 39 Treffer

von Micha 1600
Di Apr 28, 2009 20:44
Forum: Clubslalom
Thema: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April
Antworten: 29
Zugriffe: 7950

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Mach mir nur Mut, Hans.

Und was ist mit "unseren" sehr schnellen F10-Leuten wie etwa Conny Konschak, Heinz Dieter Reidt, den Kleebs etc. ?
von Micha 1600
Di Apr 28, 2009 17:49
Forum: Clubslalom
Thema: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April
Antworten: 29
Zugriffe: 7950

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Danke für die Aufklärung, meine Herren - Nur @ Hans: das ist über ganz Deutschland verteilt immer von Region zu Region unterschiedlich Schon klar, aber dies Bundesland hier heisst Nordrhein-Westfalen. Wie der Name also schon suggeriert handelt es sich um benachbarte ADAC-Gauen. Ist doch schon irgend...
von Micha 1600
Di Apr 28, 2009 16:30
Forum: Clubslalom
Thema: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April
Antworten: 29
Zugriffe: 7950

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

@Hans: eine bessere und hochkarätigere Konkurrenz als in der 1.6 Liter F2005 wird man nur schwer finden. Stimmt, in Westfalen ist die Klasse wirklich gut und mit echten Top-Leuten besetzt - Das macht echt Spaß dort! Ganz das Gegenteil hier in Nordrhein: Da ist die F9 leider ziemlich verwaist.. (Kei...
von Micha 1600
Di Apr 28, 2009 13:55
Forum: Clubslalom
Thema: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April
Antworten: 29
Zugriffe: 7950

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Deshalb ist er einmal kurzerhand falschrum gefahren und hat den Sportkameraden dahinter nicht die Plätze verändert. Ach so. Leider ist das Auto trotz zuvor eingelegter Nachtschicht nicht mehr fertig geworden, weil ein simpler Rohrbogen fehlte. P.S. Ob 1 dbA mehr oder 10 macht in gewisser Hinsicht d...
von Micha 1600
Di Apr 28, 2009 09:57
Forum: Clubslalom
Thema: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April
Antworten: 29
Zugriffe: 7950

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Echt klasse war 's wieder in Schüren, super-tolle Veranstaltung !!

Aber: Wurde der Erich eigentlich nicht in die Wertung genommen weil sein MR2 so "leise" war ..? :mrgreen:
von Micha 1600
Sa Feb 28, 2009 12:18
Forum: Small Talk
Thema: Unglaublich: "Slalom" - Fahrer überfährt sich selbst!
Antworten: 27
Zugriffe: 7261

Re: Unglaublich: "Slalom" - Fahrer überfährt sich selbst!

...und zum anderen weiß ich nicht, wie lange die bis zu 500 PS starken Rennmotoren aus Japan halten. Also Hans.., für zumindest einen flotten Lauf haben die doch früher schon gehalten! http://home.online.no/~arban/Pics/78RX7Bonneville.jpg http://home.online.no/~arban/Pics/86RX7Bonneville.jpg http:/...
von Micha 1600
Fr Feb 27, 2009 14:14
Forum: Diverses
Thema: Stärkster 1400er Serien-Saugmotor
Antworten: 46
Zugriffe: 19901

Re: Stärkster 1400er Serien-Saugmotor

...wird das nun etwa doch der Rücktritt vom Rücktritt, Hans? :?: Aber der Sirion hat doch gar keine üblen Basisdaten... Die Kiste hat sogar schon variable Einlaßsteuerzeiten und das max. Drehmo liegt schon recht früh an. Nur muß er gar gräßlich schwammig mit dem OE-Fahrwerk sein, aber ich denke ggf....
von Micha 1600
Fr Feb 27, 2009 10:17
Forum: Diverses
Thema: Stärkster 1400er Serien-Saugmotor
Antworten: 46
Zugriffe: 19901

Re: Stärkster 1400er Serien-Saugmotor

Moin Hans, mir fällt da noch der etwas exotische Daihatsu Sirion Sport der ersten (?) Generation ein. 1.3 l / 102 Ponies / 120 Nm und mit 850 kg leicht und recht günstig als Gebr.-Wagen. http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,91219,00.html Leider nur mit 5 Ganggetr., jedoch opt. auch mit All...
von Micha 1600
Do Feb 26, 2009 13:24
Forum: Small Talk
Thema: Unglaublich: "Slalom" - Fahrer überfährt sich selbst!
Antworten: 27
Zugriffe: 7261

Re: Unglaublich: "Slalom" - Fahrer überfährt sich selbst!

Cupra16v hat geschrieben:Hauptsache der erste Helfer springt ins Auto, obwohl der Fahrer drunter liegt :D
In einem anderen Forum meinte Wer Er wäre in dieser Situation schnell mit 'nem Laptop 'rein gesprungen
und hätte fix den Drehzahlbegrenzer 1000 U/min höher gesetzt... :!:
von Micha 1600
Mo Feb 23, 2009 15:09
Forum: Diverses
Thema: Sicherheitsfolien für F2005 ab 1.1.09
Antworten: 58
Zugriffe: 48369

Re: Sicherheitsfolien für F2005 ab 1.1.09

Hallo, ich hab' das im neuen Handbuch auch gelesen. Jedoch frage ich mich wie kratzempfindlich (Fensterdichtung) die Folie ist. Grund: Ich möchte dieses Jahr mit meinem Alltagsauto in der F-2005 starten, und im Alltag wird das Fenster halt deutlich mehr benutzt als beim Slalom .. Wie sind also bitte...
von Micha 1600
Mi Jan 14, 2009 14:55
Forum: Small Talk
Thema: Sachen Gibt´s
Antworten: 20
Zugriffe: 5622

Re: Sachen Gibt´s

Ich weiss gar nicht warum Ihr euch so aufregt...



...bei Felgen gibt 's doch auch Doppel - Lochkränze! :mrgreen:
von Micha 1600
Do Jan 08, 2009 19:44
Forum: DMSB
Thema: DMSB schafft Tageslizenz ab!
Antworten: 140
Zugriffe: 47574

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Danke ihr Beiden, dann ist wohl alles richtig so wie 's jetzt ist.
von Micha 1600
Do Jan 08, 2009 10:15
Forum: Small Talk
Thema: Vorsicht (!!), falls der Bus-Fahrer 'nen Helm trägt...
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Vorsicht (!!), falls der Bus-Fahrer 'nen Helm trägt...

...und mit englischem Akzent spricht.

http://de.youtube.com/watch?v=Th8Z6gYN7hw :shock:

(Die spinnen, die Briten!) :D
von Micha 1600
Do Jan 08, 2009 09:36
Forum: DMSB
Thema: DMSB schafft Tageslizenz ab!
Antworten: 140
Zugriffe: 47574

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Hallo, ein frohes Neues und gleich mal 'ne blöde Frage dazu: Nachdem ich (mittels diesem Thread) von den geänderten Lizenzbestimmungen erfahren hatte beantragte ich für 2009 die DMSB-Lizenz. (Nachdem ich letztes Jahr noch mit dem Clubsport-Ausweis Slalom gefahren war) Diese war auch gestern schon in...