Die Suche ergab 895 Treffer

von Roawdy
Mo Dez 16, 2019 23:22
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 2315

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Hallo Andi, den Motorsport als Entwicklungsträger gab es leider nur sehr selten, sonst wäre einiges in den letzten 140 Jahren anders gelaufen. Zur Erinnerung, der Turbolader stammt von 1906 (Büchli, Stoßladung1928 :-D ), der 4Zylinder-Motor mit 4 Ventilen und 2 obenliegenden Nockenwellen von 1908 (H...
von Roawdy
Di Nov 26, 2019 10:15
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Moin,
endlich sind die AD08RS auch wieder in der exotischen Größe 205/50R15 vorrätig, im frostfreien Kelller lagert jetzt ein neuer Satz 2219 im Keller fürs Frühjahr.
Jrooß Kalle
von Roawdy
Fr Nov 22, 2019 16:33
Forum: Diverses
Thema: Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Re: Folie

Hallo Jan,
die Folie von Foliatec ist relativ leicht aufzuziehen, du brauchst einen guten Rakel und die Folie muss auf der Scheibe nicht nur angefeuchtet werden, sondern richtig schwimmen. Beim 2.mal klappte das dann besser :mrgreen: . Das Trocknen dauert etwas.
Jrooß Kalle
von Roawdy
Sa Nov 02, 2019 19:20
Forum: Reifen
Thema: Z4 im Slalom Felgen und Reifengröße?
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: Z4 im Slalom Felgen und Reifengröße?

Moin,
Vinki sprich Jan wird sich dazu bestimmt noch melden. Er hat jede Menge Z4-Slalomerfahrung.
Jrooß Kalle
von Roawdy
Di Sep 24, 2019 12:05
Forum: Reifen
Thema: Semi Slick Nankang AR-1
Antworten: 36
Zugriffe: 9492

Re: Semi Slick Nankang AR-1

Ergänzung vorne rechts https://abload.de/img/p1070358z0ks4.jpg Ja, Jan :mrgreen: , der Sturz muss negativer, kommt Zeit kommt Sturz :-D . Das Foto täuscht, Stuez -45´. hinten, https://abload.de/img/p10703565cjwh.jpg Hier könnten es für diese Strecke hinten etwas mehr sein, aber normaler Weise reiche...
von Roawdy
Di Sep 24, 2019 08:33
Forum: Reifen
Thema: Semi Slick Nankang AR-1
Antworten: 36
Zugriffe: 9492

Re: Semi Slick Nankang AR-1

Moin, ich bin zum Event auf der Straße angereist, der Nankang AR1 ist kein Alltagsreifen. Seine Ablaufgeräusche erinnern an einen LKW, der Kraftstoffverbrauch bei normaler Fahrt und normalen Drücken steigt mindestens um 0,5l/100km an, die erzielbare Höchstgeschwindigkeit ist geringer, von nix kommt ...
von Roawdy
Mo Sep 23, 2019 21:14
Forum: Reifen
Thema: Semi Slick Nankang AR-1
Antworten: 36
Zugriffe: 9492

Re: Semi Slick Nankang AR-1

Alles in allem ein guter "Allrounder" für bezahlbares Geld. Aber ganz klar. nicht die "Elite" unter den semis, aber ein guter, einfacher Reifen. Werden wohl nicht meine letzten AR1 sein! Moin, dem kann ich nach vier Stunden Bilster Berg heute nur zustimmen, er funktioniert auch bei meinem leichten ...
von Roawdy
Mi Sep 04, 2019 09:40
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 10490

Re: Yokohama A052

Moin Jan, ich fahre mit meinem Roadster Drücke von 1,2 bis 1,3bar vorne und hinten 0,1 bis 0,2 bar mehr. Das hat sich bei 205/50R15 Federal, Kumho, AD08R und AR1 bewährt. Nach dem letzten Trackday wahrscheinlich demnächst auch auf der Piste. Ich war in Spa im Nachhinein und im Vergleich mit einem an...
von Roawdy
Mo Sep 02, 2019 09:42
Forum: DMSB
Thema: Glasschiebedach vs. Reglement
Antworten: 9
Zugriffe: 2710

Re: Glasschiebedach vs. Reglement

Moin, der Ausbau des Glasschiebedaches incl. der Mechanik und der Führungen und das sachgerechte Verscheißen mit einer entsprechend dimensionierter "Dachhaut" wird dir eine mehr als deutliche Gewichtsersparnis an exponierter Stelle liefern. Ich denke, dass man das in allen Fahrzuständen deutlich mer...
von Roawdy
Mo Sep 02, 2019 09:28
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 10490

Re: Yokohama A052

Glückwunsch, Du hast die Physik neu erfunden :idea: Moin Hans, so würde ich das nicht sagen, Slicks sind keine Garantie für schnelle Zeiten und hohe Kurvengeschwindigkeiten. Wenn man siegen will schon, wenn man nur seinen Spaß haben will, auf eigener Achse anrollt und mit Ergebnissen in der Feldmit...
von Roawdy
Mi Aug 28, 2019 08:18
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 10490

Re: Yokohama A052

Hallo Jan, in meinem Alter lohnt sich so eine Geldausgabe nicht mehr. Für 500 Euro bekomme ich doch fast einen Satz A52. Interessieren würde mich ein A52-AR1-Vergleich ....... auch bei Nässe. Solange kein Wasser auf der Strecke steht hält sich hier der AR1 sehr zufriedenstellend. Was sagt uns das, P...
von Roawdy
Di Aug 27, 2019 00:35
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 10490

Re: Yokohama A052

Hallo Jan,
ich weiß nicht, was uns die Filmchen zeigen sollen, außer vielleicht beim ersten, dass man so nicht hinter dem Lenkrad sitzen sollte. Gestreckte Arme und dann noch über Kreuz :mrgreen: , so eine Speed Academy macht sich doch außer vor Eisdielen nur lächerlich. Sorry :( .
Jrooß Kalle
von Roawdy
Mo Aug 26, 2019 11:19
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 10490

Re: Yokohama A052

Nöh, Bordsteine :wink: :mrgreen:
von Roawdy
Do Aug 22, 2019 17:07
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Moin,
zur Zeit führen etliche Händler der AD08RS in 205/50R15 86V "schon" in sehr begrenzter Stückzahl.
Endlich, mein Straßensatz nähert sich langsam den 2 mm.
Gruß Kalle
von Roawdy
Di Aug 13, 2019 23:59
Forum: Diverses
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

Jau, dann nicht :oops:, ich vergaß Alpha-p-n, ist halt schon etwas spät äh früh.
Sorry ich war in Gedanken noch bei antiken Teilen. Ein Bekannter hat bei seinem Landy im Tunnel statt Licht an die Zündung ausgedreht, bei "ein" platzte dann der Endtopf weg und die Nerven lagen blank :mrgreen: .