Die Suche ergab 335 Treffer

von HaPe
Mo Mär 16, 2020 21:31
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 61
Zugriffe: 8050

Re: Corona und Slalom

Laut Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg, geht vermutlich bis 15.06 im Ländle nix mehr.
von HaPe
Sa Mär 14, 2020 10:53
Forum: DMSB
Thema: DMSB-Maßnahmenplan zum Schutz vor dem Coronavirus
Antworten: 14
Zugriffe: 1502

Re: DMSB-Maßnahmenplan zum Schutz vor dem Coronavirus

Hallo Martin ! Wie verlinke ich innerhalb des Forums? https://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=10253#p104131 Auf den gewünschten Thread gehen, mit der Maus auf die Überschrift, hier also Corona und Slalom , rechte Maustaste, im Firefox "Link-Adresse kopieren", dann den Thread bearbeit...
von HaPe
Sa Mär 14, 2020 10:51
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 61
Zugriffe: 8050

Re: Corona und Slalom

Hallo Zusammen ! In Württemberg ist der erste Clubslalom abgesagt, weil: - Die zuständige Stadt Verbote ausgesprochen hat. - Der ADAC eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen hat. Da auf diesem Platz demnächst vier Veranstaltungen stattfinden soll(te)n, sieht es nicht unbedingt rosig aus. Vermutl...
von HaPe
So Mär 08, 2020 18:19
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 28711

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Hallo Zusammen ! Ich hätte da eine Frage zu der Gruppen-Einteilung der NDE. In Gruppe 1 und 2 dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge bzw. in Gruppe 2 nicht zugelassene G-Fahrzeuge teilnehmen; nur in Gruppe 2 sind SemiSlicks erlaubt. Was darf am Fahrwerk geändert sein und welche Räder- und Reifen-Gr...
von HaPe
So Mär 01, 2020 20:40
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1907

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Als ehemaliger Rallye-Fahrer scheint mir, dass manche Slalom-Fahrer gerne in Watte gepackt werden wollen :lol:
Ich dachte immer, wir betrieben Motorsport im Grenzbereich und spielen dabei nicht mit MatchBox-Autos :roll:
von HaPe
Sa Feb 15, 2020 19:48
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2020

Hallo Zusammen !

Die entgültigen RNP-Termine stehen im ersten Beitrag.
von HaPe
So Jan 19, 2020 13:58
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 9531

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Hallo Zusammen !
Nach etwas Beobachtungszeit muss ich sagen: der Kalender nervt mich!
Mich auch; jeder sollte für sich einstellen können, ob der den Kalender sehen möchte.
Ein Schnellzugriff über das Hamburger-Menü wäre optimal :-D
von HaPe
Di Jan 07, 2020 16:57
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Termine Nordbaden 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Clubslalom-Termine Nordbaden 2020

Hallo Marko ! Die Kollegen von "schwaben-motorsport" sind leider noch auf dem Stand vom letzten Jahr. Es gibt eine inoffizielle Liste die man erreicht indem man beim Termin-Link aus der ..2019.pdf eine ..2020.pdf macht. Es gibt diese und nächste Woche die Württembergische ADAC-Sitzung und die WCV-Si...
von HaPe
Di Jan 07, 2020 16:54
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6555

Re: Slalom-Termine 2020

Hallo Hubi !
Hab auf meiner Internetseite viele (vorläufige) Termine der bekannten Serien, ...
Danke für deine Terminliste.

Kannst du bitte auf deiner Seite den Titel für den RNP ändern in: Rhein-Neckar-Pokal Slalom?
von HaPe
Fr Jan 03, 2020 17:32
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2020

Hallo Zusammen ! Hier die entgültigen Termine für den RNP 2020: 28.03.2020 AMC Reilingen/AMC Kurpfalz Sandhausen Kartbahn in Walldorf 1 Clubslalom 29.03.2020 AMC Reilingen/AMC Kurpfalz Sandhausen Kartbahn in Walldorf 2 DMSB-Slalom 05.04.2020 MC Heilbronn VÜA Wolfszipfel Heilbronn 3 Clubslalom 13.04....
von HaPe
Mi Jan 01, 2020 18:18
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 2365

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Die Formula Student ist doch ein Testfeld auf dem sich die neuen Ingenieure austoben um klatr gesteckte Ziele im Wettstreit zu erreichen.
Das geht doch schon seit einiger Zeit in die richtige Richtung.
Ja, und demnächst fallen die Verbrenner weg :?
von HaPe
Fr Nov 29, 2019 20:34
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 64581

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Danke Marcel !

Habe meinen Teil dazu beigetragen :-)
von HaPe
Mi Nov 20, 2019 16:46
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 64581

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Hallo Marcel ! Aber da es ja nun eh alles sehr öffentlich ist, wer würde sich denn mit einer Spende an den Kosten der Übernahme beteiligen? Was wäre den eine angemessene Spende? Und die nächste Frage wäre, würden die vorhandenen Moderatoren weiter machen oder müsste man das Team neu aufstellen? Da i...
von HaPe
Mo Nov 18, 2019 09:18
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 64581

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Hallo Zusammen ! Eckehard, schau doch bitte nochmals in deine E-Mails bzw. melde dich selbst bei Markus B. Wenn wir schon zwei potentielle Kandidaten haben, sollte es doch von beiden Seiten möglich sein, nochmals nachzufragen bzw. den Kontakt aufzunehmen. Ich hatte immer wieder Kontakt mit Eckehard ...