Die Suche ergab 11 Treffer

von ymbus
Fr Apr 05, 2013 20:57
Forum: Einstieg?
Thema: Einsteigerfragen zum technischen Reglement
Antworten: 15
Zugriffe: 12598

Re: Einsteigerfragen zum technischen Reglement

Und noch eine Frage: auf der ewo-Seite heißt es Wer in der Gruppe G mit Sportreifen fährt, darf eine Klasse tiefer fahren als es sein Leistungsgewicht eigentlich vorgibt (wer also auf Slicks verzichtet). Ist das einfach veraltet oder gibt es tatsächlich so eine Passage? Im Handbuch habe ich in der G...
von ymbus
Do Apr 04, 2013 22:14
Forum: Einstieg?
Thema: Einsteigerfragen zum technischen Reglement
Antworten: 15
Zugriffe: 12598

Re: Einsteigerfragen zum technischen Reglement

Super! "Handbuch" war das Stichwort. Danke :-D
von ymbus
Do Apr 04, 2013 19:11
Forum: Einstieg?
Thema: Einsteigerfragen zum technischen Reglement
Antworten: 15
Zugriffe: 12598

Re: Einsteigerfragen zum technischen Reglement

Hallo.

Gibt es denn irgendwo ein Reglement für die Gruppe G? Bzw. welche Reglements und Anhänge des DMSB brauche ich?

Ich bin auf der Seite des DMSB kein Stück schlauer geworden. Das einzige was google mir gezeigt hat ist ein Reglement Gruppe G hier auf der ewo-Seite. Allerdings von 2008.
von ymbus
Mo Okt 01, 2012 12:29
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus BaWü!
Antworten: 32
Zugriffe: 27258

Re: Hallo aus BaWü!

Kurze Info:

Der Slalom findet am 14.10 statt der Termin am 07.10 entfällt.
von ymbus
Do Sep 27, 2012 19:43
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus BaWü!
Antworten: 32
Zugriffe: 27258

Re: Hallo aus BaWü!

Hi.

Also bei Schwaben Motorsport stehen jetzt beide Termine im Kalender :)

http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... e_2012.pdf

Am 14. bin ich nicht da. Das würde mich jetzt echt frusten, wenn der andere Termin ausfallen würde.
von ymbus
Di Sep 18, 2012 10:46
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus BaWü!
Antworten: 32
Zugriffe: 27258

Re: Hallo aus BaWü!

Hallo Sven. Auch ich habe hier schon mehrmals den Anlauf versucht, jemanden aus BaWü kennen zu lernen, der mir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen kann oder mit dem man zusammen etwas aufziehen kann. Das hat allerdings bisher nicht funktioniert. :( In diesem Jahr habe ich mir die C-Lizenz gek...
von ymbus
Mi Nov 02, 2011 16:17
Forum: Einstieg?
Thema: Kontakte im Schwabenland (Raum BB,Stgt) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2067

Kontakte im Schwabenland (Raum BB,Stgt) gesucht

Hallo. Ich hab mich vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt. Leider bin ich Student und konnte letzte Saison nicht mitfahren, obwohl ich gerne mit Clubslalom angefangen hätte. Für die nächste Saison möchte ich mir nun eine C-Lizenz zulegen und mit meinem Wagen bei der ein oder anderen Club-Versans...
von ymbus
So Okt 30, 2011 14:29
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 261422

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Ich habe mal eine Frage am Rande und hoffe, dass das den Rahmen nicht sprengt :) Ich habe diesen Thread gewählt, da der TE ja auch hier die Entscheidung getroffen hat: Gruppe H, da das Fehrzeug keine Straßenzulassung bekommen wird. Wieviel kann ich eigentlich an einem Wagen rumschrauben, bevor der T...
von ymbus
Di Jul 05, 2011 19:46
Forum: Einstieg?
Thema: Einstiegsfragen: Gruppe, Lizenzen,Mitgliedschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Re: Einstiegsfragen: Gruppe, Lizenzen,Mitgliedschaften

Wie oft darf man so eine Lizdenz denn beantragen? Kann ich das mein Leben lang so handhaben oder muss ich irgendwann eine andere beantragen?
Ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, die nationale C-Lizenz solle nur für den Einstieg sein.
von ymbus
So Jul 03, 2011 13:37
Forum: Einstieg?
Thema: Einstiegsfragen: Gruppe, Lizenzen,Mitgliedschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Re: Einstiegsfragen: Gruppe, Lizenzen,Mitgliedschaften

Vielen Dank ihr zwei für die Antworten. Aber in der Ausschreibung für den Bezirkspokal steht das du einen Clubsportausweis oder eine Lizenz benötigst. Das ist aber sehr unklar beschrieben muss ich mal sagen. Ja genau fand ich auch etwas unklar, deswegen bin ich ja verwirrt. Aber die Idee von buGGi m...
von ymbus
So Jul 03, 2011 09:26
Forum: Einstieg?
Thema: Einstiegsfragen: Gruppe, Lizenzen,Mitgliedschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Einstiegsfragen: Gruppe, Lizenzen,Mitgliedschaften

Hallo. Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, daher meine Fragen: Ich möchte mal den Slalomsport unverbindlich antesten. Da ich Student bin und immer am finanziellen Abgrund stehe, muss alles möglichst billig sein. Ich hatte vor mal in den Clubslalom reizuschnuppern. In Sindelfingen...