Die Suche ergab 280 Treffer

von Eric W.
Fr Feb 21, 2020 11:18
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 4510

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Dirk, ich nehme an, dass dies umso mehr gilt, je mehr Leistung da ist (weiß ich vom H-Polo gerade nicht mehr) und je mehr durch entsprechendes Fahrwerk und Sturzwerte das serienmäßige Untersteuern dem Fahrzeug bereits ausgetrieben wurde? Weiterhin dürften sobald man Slicks fährt der Temperaturhub pr...
von Eric W.
Do Feb 20, 2020 21:45
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 33
Zugriffe: 4510

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Falls das Auto von der Fahrwerksabstimmung her eher untersteuert, könnte (!) es sein, dass man das nicht durch einen hinten weicheren Reifen als vorne noch verstärken möchte. Wenn der Reifen vorne funktioniert und halt nur deutlich schneller verschleißt (egal ob s/s oder m/m), kann man die ja auch e...
von Eric W.
Sa Feb 08, 2020 20:28
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 31089

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Dass Alleingänge einzelner Regionalverbände irgendetwas verbessern würden, hat hier glaube ich nie jemand vertreten. Wenn ich nichts übersehen oder vergessen habe, auch in der Vergangenheit nicht. Deine Sachargumente teile ich zwar nicht, aber respektiere sie. Deinen Diskussionsstil muss ich ja nich...
von Eric W.
Sa Feb 08, 2020 16:28
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 31089

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Sportfahrer hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2020 07:08
Nicht das die Flut an Fahrern mit untergewichtigen Fahrzeugen jetzt nach Niedersachsen ausweichen muss um fair

behandelt zu werden. :lol:
Genau die Art Kommentar, die bei mir mittlerweile fast Enttäuschung hervorrufen würde, wenn du es schaffen würdest, sie dir zu verkneifen..
von Eric W.
Do Jan 16, 2020 12:42
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 10946

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Das wäre perfekt! Mich stören eigentlich nur *leere* Platzhaltertage. Sobald da nur Einträge mit Inhalt sind, macht es Sinn wenn die oben angepinnt sind. Hoffe es kommt als konstruktiv an und nicht nur als Meckern auf hohem Niveau.
von Eric W.
Mi Jan 15, 2020 19:34
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 10946

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Dass man auf Smartphones swipen kann, habe ich auch schonmal gehört :mrgreen: Wenn es sonst niemanden groß stört, würde ich vorschlagen, dass ich gelegentlich selber mal recherchiere, wie man das mit phpBB umsetzen könnte und mich dann an dieser Stelle wieder melde!
von Eric W.
Di Jan 14, 2020 22:07
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 10946

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Ja, genau so sieht es bei mir aus. IMHO ist die Wochenübersicht auf PC und Tablet ein großer Gewinn aber auf Smartphones wäre es eher besser, sie deaktivieren zu können, falls die Forumssoftware das hergibt. Und man dann eben den Kalender oder einen extra Button für die Woche manuell anklicken muss....
von Eric W.
Fr Jan 10, 2020 13:45
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 10946

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Auf meinem iPad 10.5” sieht die Wochenübersicht oben gut aus, Tage sind horizontal aufgereiht. Auf dem auch nicht gerade kleinen iPhone XS Max 6.5” nimmt die aber mehrzeilig fast eine halbe Bildschirmhöhe ein. Kann leider keinen Screenshot anfügen, das .png wird als zu groß für den Upload abgelehnt.
von Eric W.
Di Dez 24, 2019 19:12
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 2754

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Das wurde bestimmt von den gleichen Mächten verhindert, die Erich in seiner Meinungsäußerung beschneiden. Ach.. Moment.. Tust du ja trotzdem. Um aus den aktuellen News so wie du, Vinki herauszulesen, dass in China eine dauerhafte Abkehr von der Elektromobilität mit Rückwendung zum Verbrenner bevorst...
von Eric W.
Di Dez 17, 2019 16:03
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 11098

Re: Homologation Sitze

In dem zitierten Reglementstext steht nichts von Zeitperiode oder Zeitfenster sondern nur von Alter. Da steht auch nicht etwa „Alter abzüglich der Jahre, in denen der Sitz homologiert war“.
von Eric W.
Sa Jul 13, 2019 20:27
Forum: Clubslalom
Thema: NAC Bremen Slalom Termine 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: NAC Bremen Slalom Termine 2019

+1
von Eric W.
Fr Jun 28, 2019 12:16
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 23
Zugriffe: 3864

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

https://www.adac.de/-/media/pdf/mitgliedschaft/bestimmungen-zur-adac-plus-mitgliedschaft.pdf Wichtige Hinweise zur ADAC Plus-Mitgliedschaft ... 4. Welche Fahrzeuge sind geschützt? a) Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des S...
von Eric W.
Mo Jun 03, 2019 02:09
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 51
Zugriffe: 7936

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Wenn du nicht planst die Position des Lenkrads zu verändern oder z.B. Ohne Snap-Off nicht mehr einstiegen könntest, dann gibt es auch keinen guten Grund auf den Airbag zu verzichten.
von Eric W.
Do Apr 04, 2019 16:30
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019

Stefan Blank hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob irgendwann einmal ein Passus in einer Ausschreibung zu finden sein wird, (Ironie an...) der silberne Autos mit roter Lederausstattung von der Teilnahme ausschließt.(...Ironie aus)
Wenn du wüsstest.. :mrgreen:
von Eric W.
Mi Jan 23, 2019 14:31
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 31089

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Wenn du die FS erfüllen willst, musst du einen Wagenpass haben, so steht es in der FS. Wenn die NDE den Wagenpass nicht fordern, müsste jeder TK bei der Abnahme quasi eine Wagenpassabnahme zur FS durchführen, dass kann nicht gewollt sein. Damit das nicht auch wieder jemand falsch versteht, hier der...