Die Suche ergab 11 Treffer

von Jörgel
Mi Jul 18, 2012 09:03
Forum: Clubslalom
Thema: 43. Schwäbisch Haller Automobilslalom- 22. Juli 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: 43. Schwäbisch Haller Automobilslalom- 22. Juli 2012

Hallo,

kann eine DMSB-Einsteigerlizenz (Stufe C) vor Ort erworben werden? Ich möchte einen Interessierten mitbringen, der noch keine Lizenz hat.

Gruß,

Jörgel
von Jörgel
Di Jun 19, 2012 11:23
Forum: Diverses
Thema: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?

Hallo Holger, ich würde halt gerne wissen, was in der COC drinsteht, also welche Rad-Reifen-Kombinationen. Dazu würde das Dokument von einem vergleichbaren Fahrzeug reichen. Ist ja sicherlich Motor- und Baujahrs-abhängig und damit als Anhaltspunkt zu gebrauchen. Hat jemand eine Quelle oder das COC v...
von Jörgel
Mo Jun 18, 2012 11:59
Forum: Diverses
Thema: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?

chrisbuschee hat geschrieben:Hallo,
die COC Bescheinigung bekommt man beim BMW Händler,nur auf das Fahrzeug bezogen. Kostet 56,-Euro
Gruss Wolfgang
Das wäre dann fast kostenneutral zum Eintragen beim TÜV. Mal schauen, was ich mache.

Danke für Eure Tipps,

Jörg
von Jörgel
Mo Jun 18, 2012 09:45
Forum: Diverses
Thema: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?

Im Gruppe G Reglement steht eindeutig das jede gefahrene Felge auch eingetragen sein muss. Die FZG-Liste ist dafür kein Ersatz :roll: Ist das wirklich so? Hier die Texpassage aus den DMSB-Richtlinien: Die Räder müssen für das betreffende Fahrzeug durch: a) ABE, EG-Gesamtbetriebserlaubnis, EWG-Übere...
von Jörgel
Do Jun 14, 2012 13:45
Forum: Diverses
Thema: Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Welche Rad-Reifen-Kombination muss eingetragen werden?

Hallo, ich fahre im Süden der Republik einen BMW E36 Compact im Clubslalom Gruppe G (seriennah). Laut Fahrzeugliste vom DMSB darf ich die Felgen 7 1/2 x 17 fahren. Muss diese Felge mit entsprechendem Reifen in meinen Fahrzeugpapieren eingetragen sein? Wo erfahre ich, welche Rad-Reifen-Kombination NI...
von Jörgel
Mi Feb 15, 2012 08:56
Forum: Reifen
Thema: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 14007

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Falls noch von Interesse: es gibt eine Übersicht mit BMW-Serienfelgen (teilweise sogar mit Gewichtsangaben) hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Oder mal im Teilekatalog stöbern; dort gibt es genaue Gewichte: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Gruß,

Jörgel
von Jörgel
So Mai 15, 2011 19:15
Forum: Einstieg?
Thema: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom
Antworten: 10
Zugriffe: 10034

Re: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalo

Bin mit meinen Anforderungen und Wünschen an KW herangetreten und habe von dort nur unbefriedigende Anworten erhalten. Vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen. Ursprüngliche hatte ich ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 angefragt, weil dies für mein Fahrzeug angeboten wird und zulassungstauglich ist. Die...
von Jörgel
Mi Mai 11, 2011 09:29
Forum: Einstieg?
Thema: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom
Antworten: 10
Zugriffe: 10034

Re: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalo

Hallo Wolfram, vielen Dank für die Bestätigung. Bei Einbau eines Vollschalensitzes und eines 4-/6-Punkt-Gurtes lasse ich die hinteren Sitzplätze austragen und brauche dann nur noch eine Sitzkonsole mit Längsverstellung. Das wäre ja auch notwendig, wenn ich einen Überrollkäfig einbaue. Wie habt Ihr E...
von Jörgel
So Mai 08, 2011 17:14
Forum: Einstieg?
Thema: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom
Antworten: 10
Zugriffe: 10034

Re: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalo

War heute in Asperg (bei Ludwigsburg) auf einer Slalom-Veranstaltung und kehre eher verwirrter als aufgeklärter zurück. Mir wurde vom Technischen Kommissar mitgeteilt, daß in der Gruppe G KEINE Gewindefahrwerke zulässig sind. Wenn ich aber das Reglement vom DMSB lese, dann finde ich den Passus "...
von Jörgel
Do Mai 05, 2011 13:36
Forum: Einstieg?
Thema: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom
Antworten: 10
Zugriffe: 10034

Re: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalo

Hallo Wolfram, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps. Habe mir jetzt ein Angebot von der Fa. Wiechers für einen Überrollkäfig machen lassen. Ist das normal, dass die Lieferzeit 6 Wochen beträgt? Gibt es so etwas nicht "von der Stange"? Auf dem Reifensektor tut sic...
von Jörgel
Do Apr 21, 2011 14:56
Forum: Einstieg?
Thema: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom
Antworten: 10
Zugriffe: 10034

Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom

Hallo, ich bin gerade dabei, einen BMW E36 Compact 323ti als Slalom-Einsteiger-Fahrzeug aufzubauen. Dabei ist das Ziel, das Fahrzeug vorerst mit Straßenzulassung zu behalten; also alle Ein- und Umbauten sollten eintragbar sein. Dass dies bei dem ein oder anderen TÜV einfacher ist, habe ich schon gel...