Die Suche ergab 236 Treffer

von F_Vau
Di Feb 26, 2019 22:02
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 10241

Re: Slalom-Termine 2019

Guten Abend. Gibt es eigentlich irgendwo Termine, wo man sein Auto im Slalom testen kann? Früher war ich zb. in Meschede oder in Neus zum Anfang des Jahres zum testen.
Gruß F_Vau
von F_Vau
Fr Sep 15, 2017 22:19
Forum: Reifen
Thema: Gute Reifen mit STVO auf 18 Zoll Fronttriebler
Antworten: 14
Zugriffe: 8356

Re: Gute Reifen mit STVO auf 18 Zoll Fronttriebler

Hallo und danke für die Antworten.
Hab zur Zeit 245/ 45 17 Toyo`s drauf. Und er ist eigentlich sehr präzise beim einlenken. Trotzdem würde ich auf die 18 Zoll gerne wechseln. Sollten auch so gut im Regen sein.
Gruß Frank
von F_Vau
Fr Jun 02, 2017 19:04
Forum: Slalom
Thema: Brühler Slalom-Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 4562

Re: Brühler Slalom-Wochenende

Hi Johanne. Der Link funktioniert nicht. Ich dachte ich sollte dir das sagen.
Alles Gute Frank
von F_Vau
So Mai 03, 2015 12:41
Forum: DMSB
Thema: Turbo+Faktor
Antworten: 214
Zugriffe: 100316

Turbo+Faktor

Hallo. Ich frage mich, wann ich einen Turbo einsetzten darf (Reglement Slalom) und was der an Hubraum haben darf? Es gab das Auto original mit 1,3 l + Turbo , doch das wäre mit Faktor F über 2.2 l ? Ich denke da an Herrn Lösch, der den Hubraum reduziert hat. Ich wollte auch in der F 8 starten. Bin g...
von F_Vau
Sa Nov 08, 2014 11:55
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg nach Unfall 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Re: Wiedereinstieg nach Unfall 2010

Danke für die Antworten. Hab mehrere End Übersetzungen zur Wahl. Wird mich ans Mini Forum wenden.
Gruß Frank
von F_Vau
Mi Mär 19, 2014 13:39
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg nach Unfall 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Wiedereinstieg nach Unfall 2010

Hallo. Mein Name ist F-Vau-Motorsport. Ich bin bis 2010 mit einem 318is in der G3 mehr oder weniger erfolgreich im Slalom im Gau, DM unterwegs gewesen. Hab dann Ende 2009 den BMW nach Hamburg verkauft und hatte Anfang 2010 einen schweren Verkehrsunfall. Bin 2012 und 2013 dann mit dem Club Auto des M...
von F_Vau
Mo Mär 10, 2014 19:22
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Slalom Meisterschaft NORD MESCHEDE/SCHÜREN
Antworten: 60
Zugriffe: 19896

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft NORD MESCHEDE/SCHÜREN

Wo ist die G3 hin? Alle jetzt F 10. Naja, viel Glück.
Gruß Frank
von F_Vau
So Okt 06, 2013 17:42
Forum: Small Talk
Thema: Bestes Slalomauto ?
Antworten: 58
Zugriffe: 37234

Re: Bestes Slalomauto ?

Also moderner und auch sehr schnell (ZB Siegerland Meisterschaft) ist der BMW E 36 oder neuer. Hat das gleiche Fahrwerk verbaut wie der E 30. Nur bessere Motoren und mehr Elektronik. ZB Kai Joachim Röhl auf dem Bing Auto. Auch interessant ist der Daihatsu Charade, den man aber leider nicht mehr beko...
von F_Vau
So Aug 07, 2011 21:11
Forum: Slalom
Thema: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.
Antworten: 38
Zugriffe: 13038

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Hi.In der G 3 ( wünsch euch viel Glück) startet mein altes Auto mit Ackermann, Ackermann :D . Ist Ihr heimrennen. Leider bin ich nicht da, weil mein Auto noch nicht fertig ist. Aber ich bin sehr gespannt, wie sich die Jungs schlagen. Und natürlich auch mein Bruder. Mal sehen wie es läuft. Hoffe auch...
von F_Vau
Mi Jul 13, 2011 11:40
Forum: Slalom
Thema: Mike Röder ist DRSM-Champ 2011
Antworten: 27
Zugriffe: 7421

Re: Mike Röder ist DRSM-Champ 2011

Hi Mike,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Haste echt verdient. :D
Gruß Frank
von F_Vau
Mi Jan 06, 2010 19:24
Forum: Slalom
Thema: Termine 2010 DRSM und Slalom DM
Antworten: 121
Zugriffe: 33305

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Hi Nova, Ich bin auch deiner Meinung mit der DM Mitte, aber der DMSB hat wieder "Angst" das dann wieder nur ein paar Fahrer in der Nord Region fahren. Letztes Jahr war die DM so gut besetzt, weil viele Leute aus der Mitte gefahren sind. Ich werde wohl auch nur Wunstorf, Weeze und RGO fahren, um mich...
von F_Vau
Mo Jan 04, 2010 18:01
Forum: DMSB
Thema: Distanzscheiben in der Gr. G
Antworten: 39
Zugriffe: 7664

Re: Distanzscheiben in der Gr. G

Jep,
Es wird sich was ändern. Alle Teile werden in den E 36 gepackt und dann werden Gölfe verhauen... Bis ca. 2020 :) :) :)
Oder es fahren 4 einsame Gölfe in der G 3 und alle anderen in der G 2...
Gruß Frank
von F_Vau
So Dez 13, 2009 19:09
Forum: Small Talk
Thema: Unglaublich aber wahr ...
Antworten: 20
Zugriffe: 2315

Re: Unglaublich aber wahr ...

Hi, Was ich so schade finde ist die Ungerechtigkeit. Ein Team wie Schrick kann die Bahn in Meinerzhagen einfach so mieten und dem AC Radevormwald wird einfach gesagt, Sorry is nicht. Ich finde Meinerzhagen ist eine Super Strecke und da könnten wir viel öfter fahren. Aber der Betreiber hat leider nur...
von F_Vau
Do Dez 10, 2009 21:18
Forum: Slalom
Thema: DM Nord 2010 - Einschreibung
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: DM Nord 2010 - Einschreibung

Wir fahren in der G 3 in Weeze, RGO und evtl Meschede.
Gruß Frank
von F_Vau
Do Dez 03, 2009 12:48
Forum: Slalom
Thema: Termine 2010 DRSM und Slalom DM
Antworten: 121
Zugriffe: 33305

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Hi Frank, Okay, es waren schon 2 Autos außer mir am Start. Hab da etwas übertrieben... Wie dem auch sei, kann mir nicht vorstellen, das Hagen keinen DM Lauf wollte... Aber egal, man muß es so nehmen wie es ist. Am Ende des Jahres wird man sehen, ob ich mit den Starterzahlen recht hatte. Vielleicht s...