Die Suche ergab 40 Treffer

von 86C
Fr Jun 13, 2014 20:06
Forum: Diverses
Thema: Abschleppschlaufen - wie befestigen???
Antworten: 2
Zugriffe: 4091

Abschleppschlaufen - wie befestigen???

Hallo,

suche jemanden, der mir evtl. sagen kann, wie man beim Polo 2 (vorn und hinten) die Abschleppschlaufen festbekommt.
Das Ganze soll schlussendlich auch seinen Zweck erfüllen.

Mfg
von 86C
So Jun 08, 2014 23:17
Forum: DMSB
Thema: Haubenscharniere Gruppe F
Antworten: 9
Zugriffe: 7582

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Wäre es dem Reglement entsprechend, wenn ich die Scharniere an Ort und Stelle belassen würde (sodass jederzeit die Originalhaube montiert werden kann),
und die GFK Haube mit 4 Haubenhaltern befestige??

Gruß
von 86C
Do Jun 05, 2014 19:44
Forum: DMSB
Thema: Haubenscharniere Gruppe F
Antworten: 9
Zugriffe: 7582

Haubenscharniere Gruppe F

Hallo, hätte Gelegenheit, eine GFK Motorhaube inkl. Gutachten für den Polo 2 zu bekommen. Das Teil wird allerdings ohne Innenrahmen angeboten. Im DMSB-Handbuch, Brauner Teil, Gruppe F ist unter Art. 16 zu lesen: "Die Art der Verriegelungsvorrichtung (nicht Scharniere) der Motorhaube und der Kof...
von 86C
So Aug 11, 2013 22:36
Forum: DMSB
Thema: Welche Norm für GLP
Antworten: 2
Zugriffe: 3368

Welche Norm für GLP

Hallo, habe eben schon ein bisschen gesucht, aber nichts passendes zum Thema Norm der Rennoveralls gefunden. Derzeit bin ich im Besitz eines Rennoveralls mit folgender, wohl seit einiger Zeit abgelaufener Norm: Norme 1986 -Standard 01.008.CSAI.87. Da ich den Anzug bisher nur bei Kartveranstaltungen ...
von 86C
So Aug 11, 2013 13:07
Forum: DMSB
Thema: Auspuffanlage Gruppe F
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Re: Auspuffanlage Gruppe F

Fahrzeugpapiere sind vorhanden, dass wäre jetzt nicht das Problem.
Die Frage ist nur, ob diese Motorsportteile, ohne ABE dann problemlos eingetragen werden?!

gruss
von 86C
So Aug 11, 2013 11:59
Forum: DMSB
Thema: Auspuffanlage Gruppe F
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Re: Auspuffanlage Gruppe F

Ist das Ganze auch ohne Papiere problemlos möglich??
Das wird dann vermutlich der gute (DEKRA)-Mann machen müssen, der auch für die Wagenpassabnahmen zuständig ist?!
von 86C
So Aug 11, 2013 11:49
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013
Antworten: 111
Zugriffe: 54956

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Hallo,

kann mir jemand das Gesamtergebnis der Klasse G5 nennen???

Gruss
von 86C
So Aug 11, 2013 11:04
Forum: DMSB
Thema: Auspuffanlage Gruppe F
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Auspuffanlage Gruppe F

Das Regelwerk der Gruppe F besagt ja, unter Art.8 Abgasanlage/Geräuschbegrenzung: ..."Nur Original-ABE- oder EWG-Abgasanlagen sind nicht eintragungspflichtig. Darüber hinaus ist die Abgasanlage freigestellt."... Bedeutet dies nun, dass ich meinen Powersprint Gruppe A, der ja bekanntlich ke...
von 86C
Fr Jun 28, 2013 12:13
Forum: DMSB
Thema: Motorumbau Gruppe F
Antworten: 71
Zugriffe: 55646

Motorumbau Gruppe F

Da mein Gruppe G Polo 2 nun langsam aber sicher der "25 Jahre - Regelung" zum Opfer fällt, soll ab kommender Saison ein F-Auto draus werden. Leider ist in dieser Gruppe mit den Serienmäßigen 55 Pferdchen bekannterweiße kein Blumentopf zu gewinnen. Deshalb steht nun die Überlegung im Raum, ...
von 86C
Fr Mai 10, 2013 16:09
Forum: DMSB
Thema: Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Re: Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

So, der Wagenpass steht nun unteranderem auf Gruppe F und H.
Darf ich nun bereits für die nächste Veranstaltung Rückbank und Beifahrersitz entfernen oder muss
das erst durch den TÜV aus den Papieren ausgetragen werden, um keine
Probleme bei der technischen Abnahme zu bekommen??

Mfg
von 86C
Do Mai 02, 2013 08:43
Forum: DMSB
Thema: Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

Hallo, mein Wagenpass ist derzeit noch rein auf die Gruppe G ausgestellt, Gruppe F und H sollen aus Zeitgründen erst ende des Jahres nachgetragen werden. Ist es nun möglich (nach Einbau der Scheibenfolie), trotzdem schon in der Gruppe F zu nennen oder macht mir eventuell der TK einen Strich durch di...
von 86C
Mo Apr 29, 2013 17:10
Forum: Diverses
Thema: Splitterschutzfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 4370

Splitterschutzfolie

Hab mich im Netz mal auf die Suche nach einer Splitterschutzfolie gemacht, die ja in der Gruppe F
vorgeschrieben ist. Leider wurde ich nicht wirklich fündig.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Folie bekomme?

Gruss
von 86C
Mo Apr 08, 2013 11:32
Forum: Slalom
Thema: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 7773

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2013

Hallo, wie auch schon im letzten Jahr üblich, verlangen die Veranstalterclubs des MKSP auch dieses Jahr wieder eine Vornennung. Leider ist die Homepage des Fuldaer AC noch immer frei von Terminen für die Saison 2013. Auch nach Informationen zur Auftaktveranstaltung am 28.4., wie beispielsweise Aussc...
von 86C
Fr Mär 30, 2012 22:55
Forum: Slalom
Thema: Main-Slalom-Pokal 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 4987

Re: Main-Slalom-Pokal 2012

Hallo zusammen,

ist bekannt, ob der Sulzthaler Bergslalom dieses Jahr tatsächlich am 24. Juni stattfindet?
Laut der Terminliste des MKSP, würde sich dann die Doppelveranstaltung in Hungen mit dem
Sulzthaler Bergslalom überschneiden.

Gruss
von 86C
Di Feb 21, 2012 19:58
Forum: DMSB
Thema: Gültigkeit Rennsitz
Antworten: 6
Zugriffe: 5081

Re: Gültigkeit Rennsitz

Sooo, nun ist es vollbracht! Hier ein Bild des Aufklebers.
Etwas groß geraten (Anmerk v. ADMIN: hab ein wenig nachgebessert :wink:), dafür aber alles gut sichtbar. :wink:
20036.jpg
20036.jpg (40.56 KiB) 4830 mal betrachtet