Die Suche ergab 8 Treffer

von testarossa
So Jun 17, 2018 15:45
Forum: Diverses
Thema: Harry's Laptimer
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Re: Harry's Laptimer

Hi Vinki,
Ich wollte es einsetzen bei trackday,
Hauptsächlich kl . Kurs hockenheim
Gr. Testarossa
von testarossa
Sa Jun 16, 2018 11:23
Forum: Diverses
Thema: Harry's Laptimer
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Harry's Laptimer

moin moin,
kann mir jemand was sagen zu Harry´s Laptimer.
möchte ich mir installieren um die G-Kräfte zu messen , in den kurven .
damit ich möchte mein po-gefühl überprüfen .
sind die gemessenen G-werte aussagekräftig und reproduzierbar.
oder ist das nur spielzeug ....
gruss testarossa
von testarossa
Mo Mär 26, 2018 16:10
Forum: Diverses
Thema: Dämpferrate zugstufe / druckstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 15755

Re: Dämpferrate zugstufe / druckstufe

ja die reifen quietschen richtig so dass sie mir schon leid tun...... ich weiss mein Fahrstil hat noch Reserven bin aber schon über " 65 " und hab praktisch erst vor 5 jahren langsam damit angefangen. kleiner kurs HH beim ersten mal 1,30 jetzt bin ich mühevoll bei 1,24..... jedes jahr eine...
von testarossa
Mo Mär 26, 2018 12:25
Forum: Diverses
Thema: Dämpferrate zugstufe / druckstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 15755

Re: Dämpferrate zugstufe / druckstufe

https://www.youtube.com/watch?v=l1SVkMkuDAw

IN Dem video, die inboardcamera das ist mein grüner sud ....
beim abbiegen in die querspange oder einfahrt ins motodrom kann man deutlich hören wie der motor hochdreht
d.h. kein grip an den antriebsrädern bei nur ca 130 ps....
gruss testarossa
von testarossa
So Mär 25, 2018 23:04
Forum: Diverses
Thema: Dämpferrate zugstufe / druckstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 15755

Re: Dämpferrate zugstufe / druckstufe

@ EWO Hi , es hat lange gedauert bis ich jemand gefunden habe der ......a) Sich mit dämpferwerten auskennt und .b) Auch bereit war diese zug und druck.-werte mitzuteilen. die meisten " SPORTFAHRWERKVERKÄUFER " haben überhabt keine ahnung von dämpferwerten wissen sogar oft noch nicht mal di...
von testarossa
Fr Mär 23, 2018 20:09
Forum: Diverses
Thema: Dämpferrate zugstufe / druckstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 15755

Re: Dämpferrate zugstufe / druckstufe

Nabend Jungs ! die Dämpferrate wird in der regel bei einer dämpfergeschwindigkeit von 0,5 m/Sec gemessen. dämpfer für die rennstrecke haben werte von ca um die 3000 für zug und druckstufe ; JE NACH AUSLEGUNG (DIE EINHEIT HAB ICH NICHT MEHR IM KOPF ) auf der strasse ist das verhältnis zug zu druckstu...
von testarossa
Mi Mär 21, 2018 21:23
Forum: Diverses
Thema: Dämpferrate zugstufe / druckstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 15755

Re: Dämpferrate zugstufe / druckstufe

Ich hätte schon gedacht dass sich hier jemand Bescheid weiß mit Verhältnis dämpferrate zu Federkräfte.
Muss mir wohl woanders Rat holen.....
Gr.testarossa
von testarossa
Fr Mär 16, 2018 22:01
Forum: Diverses
Thema: Dämpferrate zugstufe / druckstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 15755

Dämpferrate zugstufe / druckstufe

hallo , guten abend ich bin grösstenteils hier mitleser. jetzt hätte ich aber mal eine fahrwerks- stossdämpferfrage..... zuerst mal mein AUTO ; Wird auf der strasse gefahren und gelegentlich Trackday , reines spassfahrzeug. alfa romeo alfasud / 33 Bj. 1976 ca. 135 ps tiefergelegt fahrwerk , alle gum...