Die Suche ergab 5 Treffer

von BeNau
Mo Dez 27, 2010 14:21
Forum: Diverses
Thema: starre Stössel anstelle Hydros beim BMW 318is (M42)
Antworten: 11
Zugriffe: 8010

Re: starre Stössel anstelle Hydros beim BMW 318is (M42)

@balduin: Bitte sehr!

@negra: Auch die Lashcaps gibt es bei catcams. Die korrekte Einstellung des Ventilspiels ist natürlich trotzdem nicht ganz unkompliziert weil man ja vorher nicht genau weiß welche Stärke man benötigt.
von BeNau
Fr Dez 24, 2010 14:24
Forum: Diverses
Thema: starre Stössel anstelle Hydros beim BMW 318is (M42)
Antworten: 11
Zugriffe: 8010

Re: starre Stössel anstelle Hydros beim BMW 318is (M42)

Gibt es bei der Verwendung von mechanischen (starren) Stößeln nicht diese "lash caps", die auf das Ventil gesetzt werden beim Zusammenbau?

Ich habe sowas schonmal bei einem M42 Motor gesehen. Es waren Nockenwellen von CatCams verbaut:

http://www.catcams.be/800x600/mainframe.htm?deutsch
von BeNau
Mo Dez 06, 2010 14:30
Forum: Diverses
Thema: Differentialsperre
Antworten: 37
Zugriffe: 41708

Re: Differentialsperre

EWO hat geschrieben:Wenn eine Sperre aber ohne Vorspannung gebaut wird, weiß ich nicht wie man das mit der Methode ermitteln will.
Das Rad dreht dann im Stand doch frei wie ohne Sperre.
Das Ganze funktioniert nur bei vorgespannten LAMELLEN Sperrdifferentialen.
von BeNau
Fr Dez 03, 2010 18:04
Forum: Einstieg?
Thema: Wie in den Motorsport einsteigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10283

Re: Wie in den Motorsport einsteigen?

Was ist damit - Carbon SDAusschnitt gemeint? :?: Gruß Bernd - Motor vor 9Tkm revidiert - Umbau auf 3.2L Ölwanne und Pumpe - KW Clubsport Fahrwerk VA+HA Uniball - H&R Stabis - Wiechers Käfig - Wiechers Domstrebe VA - 6 Kolben Bremse mit 345er Scheiben - 8x17 OZ Ultras mit 235er R888 - Carbon SDAu...
von BeNau
Fr Dez 03, 2010 17:57
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: 3. ADAC Welfen-Winter-Rallye am 25./ 26.02.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 3556

Re: 3. ADAC Welfen-Winter-Rallye am 25./ 26.02.2011

Danke für die Infos. Ich war Anfang des Jahres dort und muß sagen das sich die 2 Tage echt gelohnt haben.
Sehr gute Organisation und reibungsloser Ablauf dieser Rallyeveranstaltung.
Empfehlenswert!

Gruß
Bernd