Die Suche ergab 8 Treffer

von zak
Mo Apr 11, 2011 15:45
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 446995

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Nervt schon etwas. :twisted: Gibts da ne federführende Oberzicke? Immerhin ist jetzt schon gut ein Monat vergangen :roll: Also entweder warten, die Reifen ausm Ausland besorgen - sofern die nicht auch darunter leiden - oder aber doch zum Kumho KU15 für 221€ geliefert greifen und auf die nächste Sais...
von zak
Di Apr 05, 2011 13:24
Forum: Reifen
Thema: Kumho KU15 - JETZT wieder lieferbar
Antworten: 7
Zugriffe: 7543

Re: Kumho KU15 - JETZT wieder lieferbar

Danke für den Info-Thread. Also wenn der KU15 auf dem Niveau des 595RSR liegt hat doch dieser Thread seine Berechtigung. Abgesehen von der Schwäche an kühlen und/oder nassen Tagen wäre der KU15 derzeit eine interessantere Wahl. Der 595RSR ist derzeit leider nicht lieferbar, der KU15 schon. Dazu kost...
von zak
Do Feb 10, 2011 18:34
Forum: Einstieg?
Thema: Länge/Federrate Rundstreckenfahrwerk Peugeot 205 GTI
Antworten: 12
Zugriffe: 6852

Re: Länge/Federrate Rundstreckenfahrwerk Peugeot 205 GTI

Bevor hier weitere Semi-Profi-Links kommen ... Ich rate dir dringend den Kontakt zu den leuten aus der Szene, die bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung mit dem 205er haben und es perfekt hingekriegt haben. Ich weiß das die Jungs kein großes Geld in die Hand genommen haben, sondern meist mit einfachen...
von zak
Do Feb 10, 2011 11:17
Forum: Reifen
Thema: federal SS595
Antworten: 7
Zugriffe: 8535

Re: federal SS595

Das Thema wurde getrennt wie ich gesehen habe.
Der erste Beitrag dieses Themas bezog sich allerdings noch auf den 595RS-R.

Ich wollte mit der Nachfrage nach den verschiedenen Versionen nur nochmal sicherstellen, daß ich mir später nicht den falschen kaufe.
von zak
Di Feb 08, 2011 15:50
Forum: Einstieg?
Thema: Länge/Federrate Rundstreckenfahrwerk Peugeot 205 GTI
Antworten: 12
Zugriffe: 6852

Re: Länge/Federrate Rundstreckenfahrwerk Peugeot 205 GTI

Hallo Dieter. Danke. Ich brauch auch kein Siegfahrwerk....noch nicht 8) Bei Bilstein hab ich nachgefragt. Die haben mich allerdings an H&R und Eibach verwiesen. Bei H&R hatte ich den falschen Mann am Telefon. Der richtige ist wohl morgen wieder da. Für mich im Moment ein ziemlich verwirrendes Spiel....
von zak
Di Feb 08, 2011 11:44
Forum: Reifen
Thema: federal SS595
Antworten: 7
Zugriffe: 8535

federal SS595

Ich hab mir die 24 Seiten hier durchgelesen und denke mit dem Federal einen guten Einstieg wagen zu können. Besser geht sicher immer, teurer wohl auch. Für einen Budget-Einstieg ist der Federal vielleicht gar keine schlechte Wahl. Die Erfahrungsberichte hier im Thread sprechen ja für sich. Die Überf...
von zak
Mo Feb 07, 2011 20:31
Forum: Einstieg?
Thema: Länge/Federrate Rundstreckenfahrwerk Peugeot 205 GTI
Antworten: 12
Zugriffe: 6852

Länge/Federrate Rundstreckenfahrwerk Peugeot 205 GTI

Guten Abend liebes Forum. Ich habe mir letztes Jahr einen 205 GTI gekauft, den ich gerade für die kommende Saison vorbereite. Ich bin in der Motorsportwelt absoluter Neuling und "wurschtel" mich im Moment etwas durch. Das Fahrwerk bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Oder genauer gesagt, jetzt nur noc...
von zak
Mo Feb 07, 2011 20:23
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 446995

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Ich brauche für die kommende Saison noch einen Satz Semislicks. Fahrzeug Peugeot 205 GTI. Fahrwerk Bilstein Gruppe A. Einsatzort: Spa, Nürburgring (GP + NS), Hockenheim Im Touri-Forum gabs Probleme mit brechenden Vulkanisierstellen und sich ablösenden Profilblöcken (wenn ich das richtig in Erinnerun...