Die Suche ergab 33 Treffer

von Magictom
Do Nov 29, 2012 06:03
Forum: DMSB
Thema: Abgetrennt: Gruppe G - 25 Jahre Regelung
Antworten: 23
Zugriffe: 12925

Re: welches Fahrzeug zum anfangen

Hallo Sportfahrer hat absolut Recht !!! Hatte das Problem doch mit meinem E-Kadett bj 88 EZ.12.89 ,habe es auch in meinem Einstiegs Thread geschrieben. Habe das schriftlich vom DMSB ,Kadett kann (darf) bis Ende 2014 in der Gruppe G-gefahren werden Deshalb auch der Umbau auf Gruppe F, da gibt es die ...
von Magictom
Mo Nov 05, 2012 15:38
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo @ Balduin Laut Aussage KW, letzte Woche, gibst nur Variante 1 mit legalem TÜV sonst gibst nur was für den Astra f das passt zwar alles aber ohne Papiere ,und da ich mit dem Kadett Gruppe f fahren möchte muß ichs halt eintragen lassen. Natürlich werde ich nun den Hans kontaktieren aber danke no...
von Magictom
Mo Nov 05, 2012 15:16
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo @ Jochen da hast du völlig recht genau 9km und er war auch auf meiner Schule (kenne ihn ) Aber Hermann Motorsport macht echt super sachen ,wirklich gut ,die aber auch ihren stolzen Preis haben Das sind richtige Sicherheitszellen usw. war bei ihm schon .Muß aber auch da Karosse hinbringen usw.u...
von Magictom
So Nov 04, 2012 22:44
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo erstmal danke für eue Antworten Balduin was meinst du mit wiechers ,Pleie ,pui deibel also laut ihrer Werbung und den H.P.s sind das doch renomierte Firmen oder nicht??? Ewo : hast ja recht aber ich hab einen Opel Kadett e, und wenn ich bei wiechers einen bestelle (ca.1000€) bekomme ich auch n...
von Magictom
So Nov 04, 2012 10:50
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Stand meines E-Kadett`s Karosse Fertig zu Lackieren Achsen, Bremsanlage ,Motor fertig Meine Frage an euch Möchte natürlich einen Käfig einbauen ,vor dem lackieren, meine wahl ist entweder Wiechers oder Pleie Nun ist aber ein bekannter von mir gekommen der kennt auch wieder jemand aus dem Rally...
von Magictom
Do Okt 18, 2012 14:27
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus Leverkusen :)
Antworten: 14
Zugriffe: 9958

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Hallo und herzlich willkommen auch von mir

Aber was ist ein Fusselforum???
Dieses Wort höhre ich zum erstenmal , bin wahrscheinlich zu alt für diese Ausdrücke ,klärt mich mal auf??? :idea:
von Magictom
Mi Okt 10, 2012 21:21
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Danke für eure Antworten Habe von einem Forenmitglied eine Tipp bekommen snaxxx der DMSB hat mir nur Dekra Zentralen /ing. genannt ,da der DMSB mit der Dekra zusammen arbeitet. Hans hast Recht sind schon 32 Jahre und du wirst es nicht glauben aber ich habe meine 78 RMC Florett noch im Keller ,schön ...
von Magictom
Mi Okt 10, 2012 17:11
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Hans Danke schon ganz vergessen !!! Habe halt 2 Sätze Felgen mit 8 und 9 Zoll leider zwei verschiedene Felgentypen und wie wären auch schon eingetragen ,egal vergessen. Aber das mit der Eisdiele ,super habe da gerade drann gedach , Mensch lang lang ist`s her als wir noch mit der Flory oder der...
von Magictom
Mi Okt 10, 2012 16:42
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Erstmal Danke für die Antworten Jochen Geht das mit dem einschweißen (Schweißen ist nicht das Problem) legal ??? Das mit den Dekrabeamten die mir der DMSB genannt hat habe ich schon Probiert hier in Es-Zell super netter Kerl, nur darf der hier im Westen keine einzelabnahme (Leistung /Motor/mac...
von Magictom
Mi Okt 10, 2012 11:08
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Möchte euch nur auf dem Laufenden halten Karosse mit org.Radläufen für Bereifung 225/50/15 mit 9x15 et18 fertig ,ist beim Lacker gerade So aber nun zum eigentlichen War gestern zum 2ten mal beim TÜV erst in Esslingen dann gestern Stuttgart, da ja wie ihr wist die Gtü oder Dekra, bei uns keine ...
von Magictom
Fr Sep 14, 2012 16:12
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Erstmal Danke für die Antworten Natürlich werde ich die ansprechen Patrick siehste ja wenn dich ein alter Mann ,schwäbisch anspricht (leider alt) Das mit der getr. Übersetzung sollte das Problem nicht sein ,da Opel den GSI 16 V mit 6 verschiedenen Getrieben ausgeliefert hat.Von ganz Kurz bis zu Lang...
von Magictom
Fr Sep 14, 2012 13:51
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Schade Vielleicht trifft man sich ja in Freiamt oder beim Bergrennen in Mickhausen ?? Da werde ich auch meine Augen und Ohren offen halten. Aber nochmal auf die Felgenthematik zurückzukommen was meinst Du :-D was wäre denn Sinnvoller 15zoll oder 16 zoll auch auf den Bezug der Reifen (Verfügbarkeit ,...
von Magictom
Fr Sep 14, 2012 11:11
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Danke erstmal für die Antwort (Porthvwrt) werde ich tun (DMSB kontaktieren) Frage sind sie vielleicht am Sonntag in Zotzenbach ? Werde mich da unter die Zuschauer mischen,und wenns die Zeit erlaubt können wir ja da mal sprechen( zum Nennen wars zu Spät,denn wie schon berichtet ist mein 318i.s ...
von Magictom
Fr Sep 14, 2012 06:54
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Forenmitglieder Ich nochmal Stromkreisunterbrecher erledigt ,habe ihn Links angebracht. ABER wie schon angesprochen hadere ich immer noch mit dem Thema Radläufe hinten, (vorne keine probleme) , wir haben diese Woche die Org. mal angeheftet ,bringe aber max.7,5 x15 et42 mit 205 50 15 drunter da...
von Magictom
Sa Sep 08, 2012 06:42
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Gruppe F
Antworten: 41
Zugriffe: 26575

Re: Aufbau Gruppe F

Hallo Also EWO hat da grundsätzlich Recht mit dem Paragraph 35 STVZO Habe da gestern noch meinen TüV ing.angerufen ,der sagte , wie mann sein Auto belüftet oder beheitzt steht da auch nicht drinn ,und dann meinte er noch ,stell doch einen kleinen Walzenheizlüfter(von Zubehör) rein,befestige ihn Rich...