Die Suche ergab 81 Treffer

von R.Wallrab
Mi Jan 10, 2018 20:55
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 42407

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Der andere Weg also einen Schritt der Gruppe F in Richtung der Gruppe G wäre insoweit auch denkbar, aber dann darf man ggf. auch die Gruppe G anfassen und könnte dort eine echte STVZO-Klasse draus machen, also auch mit STVZO-konformen Rädern um auf Achse anreisen zu können und einen separaten Fuhrp...
von R.Wallrab
Sa Dez 16, 2017 20:55
Forum: DMSB
Thema: Neue Bestimmungen für 2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: Neue Bestimmungen für 2018?

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
R.Wallrab hat geschrieben: Ändert sich nächstes Jahr was in den Regeln für Level 1 und 2 ?
Hallo Roland,
die Reglements für 2018 sind schon auf der DMSB-Seite veröffentlicht.
Hallo Reinhard
Danke für die Info. Hab´s durchgelesen.
Ändert sich also nichts.

Gruß Roland
von R.Wallrab
Sa Dez 16, 2017 13:26
Forum: DMSB
Thema: Neue Bestimmungen für 2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Neue Bestimmungen für 2018?

Hallo Frage an den Fachausschuss der hier sicher mitliest : Ändert sich nächstes Jahr was in den Regeln für Level 1 und 2 ? Ich habe Gerüchte vernommen, das nur noch mit HANS System gestartet werden darf ? Bleibt es bei der diesjährigen Division / Punktewertung der DSM ? Im neuen Vorstart ist leider...
von R.Wallrab
Fr Sep 15, 2017 21:30
Forum: Diverses
Thema: Vor und Nachspur
Antworten: 41
Zugriffe: 14724

Re: Vor und Nachspur

. . Mit Nachspur an der Vorderachse lenkt ein Fahrzeug besser und direkter ein. Das kurveninnere Rad hilft bei Nachspur das Auto mit in die Kurve zu ziehen. Dabei muß man natürlich immer das Laufbild der Räder im Visier haben. Wenn man nur geradeaus fährt wird der Verschleiß auf der Reifeninnenseit...
von R.Wallrab
Do Jul 27, 2017 18:30
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 40663

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Du lebst zu viel in der Vergangenheit!
Und das du "raus bist" ist besser so.

Grüße
von R.Wallrab
Do Jul 27, 2017 18:09
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 40663

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Bauer Hans
Es kann ja natürlich sein, warum du immer gegen den Mühlheimer Verein schießt, das du vor2 Jahren dich zum Retter der Stecke, und zum Oberlayouter aufstellen wolltest.

Und der Verein hat dankend abgelehnt!
Oder hab ich da was falsch gehört? Na ja egal.
von R.Wallrab
Do Jul 27, 2017 17:58
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 40663

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Meister Bauer. Du hier als Oberlehrer und oberster Gelehrter des deutschen Slalomssport müsstest doch wissen um was es hier geht! Macht der MSC Mühlheim einen Slalom auf einem Hammerkurs, dann wurde er die letzten 2 Jahre in aller Regelmàßigkeit hier im Forum zerrissen. Und da nehm ich dich nicht au...
von R.Wallrab
Do Jul 27, 2017 13:13
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 40663

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Habt ihr nichts zu tun? Was ist denn passiert ? Der Veranstalter hat die Nennbestätigung per Post geschickt! Frevel!! Da ist in einer Liste die Formatierung verrutscht. Bôser MSC! Ihr werdet wohl noch wissen wer gegen euch startet. Und die Meckerer mit dem Zeitplan sind ja auch schon frühs die erste...
von R.Wallrab
Di Apr 11, 2017 19:53
Forum: Slalom
Thema: SpinOff: Offener Meinungsaustausch: DSM = DRSM ohne "Renn"?
Antworten: 52
Zugriffe: 26828

Re: SpinOff: Offener Meinungsaustausch: DSM = DRSM ohne "Ren

Hallo Reinhard, hallo Hans Martin.
Danke für das Feedback.

Ich hatte an der Stelle auch 190 km/h drauf.
Aber es war am Ende des Schweizers schon recht leicht hinten.
1350 kg. 360PS.

Sonst niemand der mal seine Eindrücke schildern will?

Gruß Roland
von R.Wallrab
Di Apr 11, 2017 13:15
Forum: Slalom
Thema: SpinOff: Offener Meinungsaustausch: DSM = DRSM ohne "Renn"?
Antworten: 52
Zugriffe: 26828

Re: SpinOff: Offener Meinungsaustausch: DSM = DRSM ohne "Ren

. . Im Slalomsport geht es in erster Linie darum einen kompletten Parcour am Limit der Seitenführugskräfte zu fahren. . Servus Wo steht denn das geschrieben? Wir fahren Rennslalom! ( Nur schade das diese Bezeichnung verschwunden ist! ) Aber mal ganz ehrlich: Ich hatte mit meinem Dampfer fast keine ...
von R.Wallrab
Sa Jan 07, 2017 11:49
Forum: Slalom
Thema: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 114
Zugriffe: 57475

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Alle Argumente sind in der Vergangenheit hier schon ausführlichst hin und her diskutiert worden. Das möchte ich jetzt nicht mehr verbreitern. Einschreibung ist politisch ungünstig, da man dann nach außen sichtbar nur 30-40 oder so Teilnehmer an der Meisterschaft vorweisen kann. Ohne Einschreibung s...
von R.Wallrab
Fr Okt 14, 2016 15:58
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 9852

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Hallo Jochen Ja würde ich auf jeden Fall wieder einstellen. Vorne den Sturz erhöhen bringt was, ist aber im Alltagsbetrieb auch mit Nachteilen erkauft. Warum hast du den vorne 12' Unterschied beim Sturz? Versuch es Anzugleichen! Vermessen mit Gewichten? Dann kannst du noch probieren die Vorspur Hint...
von R.Wallrab
Fr Okt 14, 2016 14:47
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 9852

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Vergessen: eigentlich selbstverständlich sollte sein, das das ganze ordnungsgemäß eingebaut ist, vor allem die richtige Ausführung Feder für den Typ, und auch die richtigen End, Gummianschläge drin sind. Nicht das du auf Dem Gummi herumfährst? Wenn ich richtig verstanden habe, hat das Auto ja verste...
von R.Wallrab
Fr Okt 14, 2016 14:28
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 9852

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Aha. So einseitige Einfedersachen hängen oft mit dem Stabi zusammen. Oder Sturz und Spuränderungen beim Einfedern. 1 Grad Sturz auf der HA sind meiner Meinung nach auch zu wenig. Da fährt kaum ein moderner BMW sauber mit. Wenn du das vom Werk gewollte Sicherheitsuntersteuern weg bekommen möchtest, w...
von R.Wallrab
Fr Okt 14, 2016 11:02
Forum: Diverses
Thema: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW
Antworten: 14
Zugriffe: 9852

Re: Beratung Achseinstellung aktueller 3er BMW

Deine Eingangsvermessung zeigt hinten -30' Sturz.
Du schreibst aber das du den Sturz rausgenommen hast.
Aktuell hast du -1 Grad Sturz.
Passt so ja nicht oder?