Die Suche ergab 16 Treffer

von Kai
Sa Okt 02, 2010 12:15
Forum: Diverses
Thema: Differentialsperre
Antworten: 37
Zugriffe: 41633

Re: Differentialsperre

Die Beschreibung ist klasse, hat mich schon lange interessiert wie der Sperrgrad ermittelt wird.
Von mir ein Danke, damit ist sicher vielen geholfen.



Gruß
Kai
von Kai
So Dez 28, 2008 22:09
Forum: DMSB
Thema: Eigenbautanks Gruppe H
Antworten: 26
Zugriffe: 12194

Re: Eigenbautanks Gruppe H

Ich habe die neuen Vorschriften nicht vorliegen aber der Art.26 enthielt bislang keinen solchen Passus, lasse mich gern berichtigen dazu müsstest Du dich aber auf den entsprechenden Abschnitt beziehen damit ich nachvolziehen kann wo der Verstoss liegt. Es wird sich im Art. 26 explizit auf den Fahrga...
von Kai
So Dez 28, 2008 18:47
Forum: DMSB
Thema: Eigenbautanks Gruppe H
Antworten: 26
Zugriffe: 12194

Re: Eigenbautanks Gruppe H

Das Risko besteht ja leider immer bei einwandigen Tanks ich habe zur Sicherheit noch den Tank mit Schaum gefüllt. Einbauort ist hinten rechts im Heck, ich müsste also schon kräftig einschlagen um den Tank so zu deformieren das etwas ausläuft. Ich muss mein Auto erst mal wieder auf die Strecke bekomm...
von Kai
So Dez 28, 2008 17:22
Forum: DMSB
Thema: Eigenbautanks Gruppe H
Antworten: 26
Zugriffe: 12194

Re: Eigenbautanks Gruppe H

Hallo Duffi, Du hast recht wenn Du behauptest, dass der Aufwand recht hoch für einen Eigenbautank ist nur ist es leider so, dass ich eine gewisse Fläche mit dem Tank abdecken wollte. Der Tank soll ausserdem den Unterboden schliessen also mit der weiteren Verkleidung eine Fläche bilden also blieb nur...
von Kai
Fr Mai 23, 2008 16:38
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund
Antworten: 79
Zugriffe: 50666

Hallo Arno, da hast Du ja einen vielversprechenden Racer gebaut. Bin mal auf die Rundenzeiten am Nürburgring gespannt, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht werde ich zum zuschauen kommen. @FlyingOtto: Na ja ich hatte ziemlich viel Zeit für den Käfig benötigt und liege jetzt leider weiter...
von Kai
So Mai 18, 2008 18:05
Forum: Diverses
Thema: Avgas 100LL
Antworten: 8
Zugriffe: 9069

Hallo Arno, wie hier schon erwähnt wurde handelt es sich um 100 Octan Sprit, der Vorteil dürfte also eher in den Bereich des Glaubens liegen. Das LL steht im übrigen für low lead also niedrigen Bleigehalt da in Fliegerei viele alte Motoren noch Verwendung finden. Wenn ich mich recht erinnere dürfen ...
von Kai
So Mai 18, 2008 17:43
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund
Antworten: 79
Zugriffe: 50666

Hallo Arno, leider liege ich 2 Monate hinter meinem Zeitplan :? , das Auto sollte nach meiner ursprünglichen Planung schon lackiert sein, ist aber noch lange nicht so weit da ich noch an der Karosse werkel. Käfig, Tank und diverse andere Dinge habe ich fertig es fehlt aber noch sehr viel. Ich kann l...
von Kai
Sa Apr 05, 2008 11:42
Forum: DMSB
Thema: Eigenbautanks Gruppe H
Antworten: 26
Zugriffe: 12194

Hallo Diana, ich baue an einem A112 gehört somit eher in die Rubrik Youngtimer/Oldtimer da Bj. 75. Das Auto wurde früher in der Gruppe H am Berg gefahren und ich habe den Wagen die letzten Jahre in anderen Bereichen eingesetzt. Im Rahmen des Aufbaus möchte ich das Auto natürlich optimieren ohne die ...
von Kai
Fr Apr 04, 2008 10:56
Forum: DMSB
Thema: Eigenbautanks Gruppe H
Antworten: 26
Zugriffe: 12194

Hallo Diana, das Fahrzeug soll bestimmt nicht den Grundlagen von 2006 entsprechen ich habe momentan nur noch kein 2008er Handbuch zur Hand, daher meine Frage an dieser Stelle. Danke für die Informationen, da dürfte es für die meisten Leute die einen Tank im Innenraum verbaut hatten etwas Arbeit gebe...
von Kai
Do Apr 03, 2008 21:27
Forum: DMSB
Thema: Eigenbautanks Gruppe H
Antworten: 26
Zugriffe: 12194

Eigenbautanks Gruppe H

Da ich momentan mein Fahrzeug neu aufbaue sollte auch der Tank einen neuen Platz finden. Ich hatte vor einen Eigenbautank aus Alu zu nehmen (<20Liter) und im Heck wegen der günstigeren Gewichtsverteilung zu installieren. Der wäre dann im Innenraum, den Boden möchte ich entsprechend ausschneiden dami...
von Kai
Fr Mär 07, 2008 16:21
Forum: DMSB
Thema: Karosserieverbindungen zum Käfig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Danke für Eure Antworten, ich hatte mich nur gewundert, dass es im Handbuch keine Beschreibung zu diesem Thema gibt und wollte einfach sicher sein nichts regelwidriges zu bauen. Werde dann gelochte Bleche verwenden um die Verbindungen herzustellen da alles verschweißt wird. @Thomas Danke für den Hin...
von Kai
Fr Mär 07, 2008 09:29
Forum: DMSB
Thema: Karosserieverbindungen zum Käfig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Karosserieverbindungen zum Käfig?

Da ich meinen Kafig entsprechend der Eigenkonstruktionsvorschriften baue möchte ich bei der Gelegenheit gern Verbindungen vom Kafig zur A und B Säule verwenden. Im Handbuch habe ich nichts gefunden, ist von 2006. Ich fahre ein Gruppe H Auto. Will nicht ausschließen, dass ich das Kapitel im Handbuch ...
von Kai
Do Feb 14, 2008 21:46
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund
Antworten: 79
Zugriffe: 50666

Hi Jörg dann drücke ich mal die Daumen, dass Du gutes Wetter haben wirst. Wenn ich mitfahren sollte, was davon abhängt wann mein Auto fertig wird, dann komm mal vorbei. Der Wagen wird in Martinifarben bleiben dürfte also leicht zu erkennen sein. Arno, da mach Dir mal keine Gedanken, es hängen alle a...
von Kai
Mi Feb 13, 2008 18:56
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund
Antworten: 79
Zugriffe: 50666

Hallo Jörg, ich bin in den letzten Jahren bei der Abarth Coppa Mille gefahren. Es wird dort zusammen mit der British Car Trophy und der NSU Trophy gefahren. Ist ein schöner Mix wenn wir auch nicht immer alle zusammen auf der Strecke fahren. Die Abarths haben ja nur 1000ccm und somit gegenüber den Mi...
von Kai
Mo Feb 11, 2008 21:34
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund
Antworten: 79
Zugriffe: 50666

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Die Oldtimer Markt habe ich mir gekauft, kenne die Autos aber schon da die mal am Ring gesehen habe. In der Gegend sieht man ja mehr Youngtimer als bei mir im Norden. Es war aber wieder nett einen Bericht über den kleinen in den Händen zu halten. [UR...