Die Suche ergab 89 Treffer

von Tilux
Fr Nov 18, 2016 14:34
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: GLP Nordschleife
Antworten: 3
Zugriffe: 6508

GLP Nordschleife

Ein allen bekannter Slalomfahrer hat mal wieder zugeschlagen:

http://www.r-c-n.com/rcn-glp/aktuelle-m ... etigt-5048

Herzlichen Glückwunsch, Stefan.

Beste Grüße

Uli
von Tilux
Do Aug 27, 2015 22:23
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 20611

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

ich kann dieses scheinheilige Getue und Exempel statuieren nicht nachvollziehen. Die Aktion der Mercedes Fahrer war alles Andere als Fair - und wenn ich als Audi Fahrer jetzt dem vor mir fahrenden Mercedes hinten auf die Ecke gefahren wäre hätte jeder Reporter gesagt, das ist nun mal Rennsport und ...
von Tilux
Mi Aug 26, 2015 19:49
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 20611

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

Sperre für Dr. Ullrich bis zum Jahresende, 2 Rennen Sperre für Timo Scheider, Aberkennung der Audi-Team-Punkte aus dem Skandalrennen und 200.000 Euro Strafe für Audi. Herzlichen Dank an das DMSB-Sportgericht für dieses sehr gute Urteil. Ziemlich nahe an dem, was ich gemacht hätte. :-D Und das, obwoh...
von Tilux
Di Aug 04, 2015 21:53
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 20611

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

Bin ich hier im falschen Film? Es ist ja alles richtig, blockieren ist auch nicht sportlich. Aber auf Anweisung per Funk durch das Team (von wem auch immer) den Meisterschaftsführenden aus dem Rennen zu schießen, hat mit MotorSPORT nichts mehr zu tun, das ist einfach unsportlich. Man kann natürlich ...
von Tilux
Di Aug 04, 2015 16:05
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 20611

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

Wenn ich dort richten dürfte, würde ich für das Rennen in Spielberg alle Audi aus der Wertung nehmen und den Rennleiter, der die Verantwortung trägt, lebenslang sperren. Aber ich befürchte, dass dabei nicht viel herauskommt. Zum Glück für den Sport dürfen solche Leute wie du nicht im Sportgericht t...
von Tilux
Di Aug 04, 2015 15:08
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 20611

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

Ich hoffe, dass das DMSB-Sportgericht eine Strafe gegen Audi ausspricht, die denen einmal klarmacht, was sie eigentlich mit dieser Unfairnis anrichten. Ich meine Audi, und nicht das Team, für das Timo fährt. Wenn ich dort richten dürfte, würde ich für das Rennen in Spielberg alle Audi aus der Wertun...
von Tilux
Fr Mär 20, 2015 11:51
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 16226

Re: Formel 1 Saison 2015

Ich weiß nicht, warum es traurig sein sollte, diese langweilige Formel (gähn) 1 in Deutschland nicht mehr zu sehen. Wer für diesen Mist bereit ist, Unsummen zu zahlen, der kann ja ins benachbarte Ausland fahren, ich werde mir diese langweilige Rennserie jedenfalls noch nicht einmal mehr im Ferrnsehe...
von Tilux
Mo Mär 16, 2015 11:04
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Wer hat schon aktuelle Termine für 2015 für diesen Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 6299

Re: Wer hat schon aktuelle Termine für 2015 für diesen Bere

Der MSC Bodenwerder veranstaltet am 28. Juni 2015 seine 7. Münchhausen Classic als Sollzeit-Rallye durch das schöne Weserbergland. Dermnächst folgt die Ausschreibung auf unserer Homepage http://www.msc-bodenwerder.de Eine kurze Info ist dort bereits eingestellt. Wir würden uns über rege Beteiligung ...
von Tilux
Di Dez 16, 2014 17:10
Forum: Small Talk
Thema: Suchbild - was ist falsch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 19122

Re: Suchbild - was ist falsch ?

Da wir ja alle wissen sollten, dass der Motor eines Porsche hinten sitzt, stelle ich mit Entsetzen fest, wieviel Unwissenheit hier im Forum herrscht. Bei diesem Bild handelt es sich um einen Teil der Präsentation der Porsche Entwicklungsabteilung vor dem Vorstand. Inhalt waren die neuen Features für...
von Tilux
Sa Mai 17, 2014 09:57
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: 6. Münchhausen Classic
Antworten: 0
Zugriffe: 5000

6. Münchhausen Classic

Hallo Old- und Youngtimerfreunde. Am 22. Juni veranstaltet der MSC Bodenwerder wieder seine Münchhausen Classic. Es handelt sich hierbei um eine Oldtimer-Sollzeit-Rallye mit leichten Orientierungsaufgaben und einigen Sollzeit-Prüfungen. Zusätzlich bieten wir wieder eine Ausfahrt mit komplett eingeze...
von Tilux
Di Okt 15, 2013 17:05
Forum: Slalom
Thema: Grobe Unsportlichkeiten entscheiden die Slalom-DM
Antworten: 31
Zugriffe: 14897

Re: Grobe Unsportlichkeiten entscheiden die Slalom-DM

Hier wird fast ausschließlich auf die Zusatzpunkte Bezug genommen. Ich halte diese Regelung für vollkommen in Ordnung, ich glaube auch, dass es nichts Besseres gibt. Wenn jemand das ganze Jahr über hervorragende Leistungen bringt und dieses auch in den Endläufen zeigt, dann hat er den Titel verdient...
von Tilux
Fr Jul 05, 2013 14:11
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: 33.ADAC-Cheruskerfahrt Klassik, 31.08.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 5394

Re: 33.ADAC-Cheruskerfahrt Klassik, 31.08.2013

Diese Veranstaltung kann ich nur empfehlen. Wir sind schon seit einigen Jahren dabei und trotzdem sind wir in jedem Jahr überrascht von den Aufgaben des Fahrtleiters, die aber immer fair sind.

Wir sehen uns.
von Tilux
So Mär 31, 2013 17:51
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: 5. Münchhausen Classic 2013 am 23. Juni 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 3218

5. Münchhausen Classic 2013 am 23. Juni 2013

Der MSC Bodenwerder e.V. im ADAC veranstaltet am 23.6.2013 die 5. Münchhausen Classic. Ausschreibung und Nennung auf http://www.msc-bodenwerder.de Neben einer Wertungsfahrt mit Chinesenzeichen, Kartenskizzen und Pfeilskizzen im Bordbuch und Sollzeitprüfungen mit Wertung für den ADAC Classic Revival ...
von Tilux
Fr Nov 16, 2012 13:05
Forum: Clubslalom
Thema: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 4754

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Welfenpokals.

Mit dem Teil nimmt Jens auch erfolgreich an Oldtimer-Rallyes teil.
von Tilux
Do Nov 01, 2012 13:38
Forum: DMSB
Thema: Abschied Gruppe H
Antworten: 68
Zugriffe: 66500

Re: Abschied Gruppe H

Sobald man doch an das maximale machbare eines Reglements geht, verschwinden doch gleich einige Euros aus der Geldbörse. Dabei ist es doch egal ob G,F oder H. Und das ist genau der Grund, weshalb scheinbar auch Überlegungen wegen der Gruppe G im Gange sind. Auch hier ist der ursprüngliche Gedanke sc...