Die Suche ergab 53 Treffer

von Peter K.
Do Apr 12, 2012 20:29
Forum: Diverses
Thema: Drehmoment Zentrallschraube E30
Antworten: 2
Zugriffe: 2980

Re: Drehmoment Zentrallschraube E30

Super Danke!
von Peter K.
Do Apr 12, 2012 20:05
Forum: Diverses
Thema: Drehmoment Zentrallschraube E30
Antworten: 2
Zugriffe: 2980

Drehmoment Zentrallschraube E30

Mein Motor ein M42 aus einem BMW E30 318is wurde generalüberholt. Jetzt meine Frage. Mit wieviel Drehmoment wird die Zentralschraube festgezogen. Ich habe eine Datei wo fast alle Drehmomente für den E30 drin stehen aber leider steht nichts unter Zentralschraube drin. Das was auf Grund des Namens am ...
von Peter K.
Do Apr 28, 2011 19:20
Forum: Clubslalom
Thema: Helmfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 5322

Re: Helmfrage

Der Helm muß keine ECE Zulassung haben! Es kann auch ein Helm der von dem DMSB zugelassen ist sein! Siehe z.B. Helmbestimmung Rheinlandpflaz: http://www.motorsport-pfalz.de/uploads/media/Helmbestimmungen_2011_02.pdf Ob aber jetzt dein Helm von der Norm noch zugelassen ist kann ich dir leider auch ni...
von Peter K.
So Jan 23, 2011 17:03
Forum: Clubslalom
Thema: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn
Antworten: 23
Zugriffe: 8886

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Da möchte ich mal Hans unterstützen! Ich bin ein Aktiver Clubslalomfahrer aus der Pfalz und schaue regelmäßig auf der Webseite des ADAC Pfalz (motorsport-Pfalz.de) rein um eventuelle Regeländerungen wie diese, rechtzeitig mit zu bekommen. Aber wenn man sich die Seite anschaut ist bis jetzt noch nich...
von Peter K.
So Jan 23, 2011 15:45
Forum: Slalom
Thema: Trainingtage im Süden
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Re: Trainingtage im Süden

Termin kenne ich noch nicht aber in Kronau soll wieder ein Träningstag stattfinden!
von Peter K.
So Jan 09, 2011 13:10
Forum: Small Talk
Thema: Minikamera
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Minikamera

Ich habe die Minikamera wie von EWO im Bereich Suche /Biete angezeigt . Meine Erfahrung mit dieser ist zweigeteilt! Für das was sie Kostet macht sie super Videos. Die Verarbeitung ist halt nicht sehr gut. Habe mal vier Stückgekauft wovon nur noch zwei gehen. Ist halt ein Chinesischer Nachbau. Hier a...
von Peter K.
Mo Nov 08, 2010 07:04
Forum: Clubslalom
Thema: also ich weiß net ob ihrs schon wusstet,...
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: also ich weiß net ob ihrs schon wusstet,...

Das Auto muß einen gültigen TÜV haben aber nicht angemeldet sein! Es gibt auch die Möglichkeit eines Wagenpasses. Informationen bekommst du unter www.Motorsport-Pfalz.de dies ist die offizielle Seite des ADAC Pfalz. Auch auf der Seite Automobilslalom .com kannst du Informationen beziehen. Die Seite ...
von Peter K.
Mo Mai 24, 2010 17:45
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13341

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Wenn das jetzt Richtig einschätze kommst du aus dem Bereich Pfalz/ Nordbaden. Dann kannst du unter www.Automobilslalom.com schauen. Die Seite wird von Aktiven Fahren aus der Region Pfalz / Nordbaden betreut und geführt. Dort sind alle Termine der Slaloms in der Region Pfalz / Nordbaden aufgeführt. F...
von Peter K.
Mo Mai 24, 2010 14:58
Forum: Slalom
Thema: Slalom-DM, Region Süd, 23. Mai Oberderdingen
Antworten: 44
Zugriffe: 18278

Re: Slalom-DM, Region Süd, 23. Mai Oberderdingen

Kann mich Stefan nur anschließen. War eine gelungene Veranstaltung.
Onboard Videos gibt es wieder unter http://www.automobilslalom.com

by Peter
von Peter K.
Do Mai 13, 2010 18:52
Forum: Slalom
Thema: "Vatertagsslalom" am 13.05.2010, Kartbahn in Walldorf
Antworten: 65
Zugriffe: 21060

Re: "Vatertagsslalom" am 13.05.2010, Kartbahn in Walldorf

Bis zum Ende der G3 war es trocken. Ein paar Fahrer in der G3 hatten Pech und mussten ihre letzte Runde im Regen absolvieren. Danach hat es durchgängig geregnet. Zumindest bis zum Ende der Klasse F. Dann habe ich mich mal auf den Heimweg gemacht. Bin gerade am Hochladen von einem onboard Video in de...
von Peter K.
So Dez 13, 2009 20:09
Forum: Diverses
Thema: Käfig
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: Käfig

Fahre bisher im Schwerpunkt Clubsport, werde nächstes Jahr jedoch öfters bei DMSB Slalom Veranstaltungen teilnehmen.
Habe aber auch vor bei GLP Veranstaltungen teilzunehmen.
von Peter K.
So Dez 13, 2009 19:24
Forum: Diverses
Thema: Käfig
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Käfig

Ich habe mich entschieden in meinen BMW einen Käfig zu machen. Zur Auswahl steht ein Käfig der Firma Heigo mit Zertifikat für ca.1200€ oder der Klassiker von Wiechers mit Doppeltem Flankeschutz für ca 750€. Was meint ihr? Lieber Geld Sparen und eventuell später nachrüsten bei Regeländerung oder teue...
von Peter K.
Fr Okt 16, 2009 21:03
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 11. Oktober 2009 des MSC Oberderdingen
Antworten: 9
Zugriffe: 3355

Re: Clubslalom 11. Oktober 2009 des MSC Oberderdingen

Es war eine schöne Veranstaltung mit einer flüssigen Streckenführung!
Videos findet ihr unter: http://www.automobilslalom.com

by Peter
von Peter K.
Fr Okt 09, 2009 19:30
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 11. Oktober 2009 des MSC Oberderdingen
Antworten: 9
Zugriffe: 3355

Re: Clubslalom 11. Oktober 2009 des MSC Oberderdingen

Ja ich habe mal wieder vor zu Erscheinen! Sogar an einem Slalom mal wieder teilzunehmen.
Und zu deiner zweiten Frage ja seit dem 12.09.09.
Sehen uns aber ewenduel morgen in der Halle!

by Peter
von Peter K.
Do Okt 08, 2009 18:10
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 11. Oktober 2009 des MSC Oberderdingen
Antworten: 9
Zugriffe: 3355

Re: Clubslalom 11. Oktober 2009 des MSC Oberderdingen

Ich wollte mal nachfragen ob ihr euch verschrieben habt oder ob es euer ernst ist nur einen Wertungslauf zu fahren?
Denn laut der Ausschreibung gibt es nur einen Traioningslauf (normal) und einen Wertungslauf (normal sind 2)!

by Peter