Die Suche ergab 201 Treffer

von Cupra16v
Mo Okt 29, 2012 16:46
Forum: Slalom
Thema: 32 ADAC/HAC Slalom Hildesheim 5000 27.10.2012
Antworten: 15
Zugriffe: 8257

Re: 32 ADAC/HAC Slalom Hildesheim 5000 27.10.2012

Hier mein 2. WL beim 5000er

http://www.youtube.com/watch?v=BUQH0vGoCtk

Super Veranstaltung, und mit dem Wetter hätte es auch schlimmer kommen können ;-)
von Cupra16v
Sa Aug 04, 2012 16:18
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Re: Hinterachse überbremst

Cupra16v hat geschrieben:@Porthvwrt: Auch ich hatte gegoogelt und habe leider nicht so eindeutige Ergebnisse bekommen. Sowohl im etka als auch im Zubehör bekommt man sowohl die 256er als auch die 280er Scheiben. Aber das werde ich messen.
Hab gemessen und es sind, wie du gesagt hast, die 280er Scheiben vorne.
von Cupra16v
Di Jul 31, 2012 21:56
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Re: Hinterachse überbremst

Dann hab ich nix gesagt ;-)
von Cupra16v
Di Jul 31, 2012 12:49
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Re: Hinterachse überbremst

@Porthvwrt: Auch ich hatte gegoogelt und habe leider nicht so eindeutige Ergebnisse bekommen. Sowohl im etka als auch im Zubehör bekommt man sowohl die 256er als auch die 280er Scheiben. Aber das werde ich messen. @heiko: nur bedingt, die g3 gti und vr6 hatten die Plus-Achse. Zb mit Lk 5x100, von da...
von Cupra16v
Mo Jul 30, 2012 20:28
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Re: Hinterachse überbremst

Hmm, gute Frage. Den Durchmesser habe ich nicht im Kopf, müsste ich messen. Werden Bremsen vom rumstehen glasig? Denn das tun sie ja leider schon lange. Dumme Frage, aber ich weiß es nicht :-( Was für eine Achslast hast du denn? Ist dein Golf auch so extrem Kopflastig? Finde ich echt klasse, dass ih...
von Cupra16v
So Jul 29, 2012 19:01
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Re: Hinterachse überbremst

Vielen Dank erstmal für die verschiedenen Anregungen. Ich werde erstmal auf den Bremsenprüfstand, um herauszufinden, ob das Ventil überhaupt arbeitet. Denn zwischen einer Balance von 50/50 und 71/29 sollte man doch einen Unterschied spüren. Auch der vorgeschlagene Bremsdruckminderer (hinter dem Vent...
von Cupra16v
Di Jul 24, 2012 16:06
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Re: Hinterachse überbremst

Also brauche ich noch einen vernünftigen Druckminderer zwischen HBZ und Tilton um die bremsbalance in einen vernünftigen Bereich zu bekommen? Welche Balance ist in etwa nötig? Irgendwas zwischen 75/25 und 85/15?
von Cupra16v
Mo Jul 23, 2012 15:57
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse überbremst
Antworten: 15
Zugriffe: 13300

Hinterachse überbremst

Hallo. Nachdem ich Probleme mit dem Serien ABS hatte (Abflug in die Reifen) flog selbiges raus. Folgendermaßen wurde umgebaut: -ABS ausgebaut -ein Ausgang des HBZ geht auf ein T-Stück und von dort auf die vorderen Bremsen -der andere Ausgang geht erst durch ein Tilton ( http://www.sandtler24.de/deta...
von Cupra16v
So Jun 24, 2012 12:51
Forum: Diverses
Thema: Wagenheber
Antworten: 16
Zugriffe: 18500

Wagenheber

Hallo. Ich habe mir letzte Woche einen Wagenheber von Ebay bestellt (diesen hier http://www.ebay.de/itm/1500kg-Aluminium-Rangierwagenheber-hydraulisch-TUV-Wagenheber-ALU-schwarz-/110834876860?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item19ce4601bc#ht_5868wt_982 ) , erwartet habe ich nicht allzu viel. Leide...
von Cupra16v
So Jan 08, 2012 22:26
Forum: Diverses
Thema: Hartes Bremspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 11162

Re: Hartes Bremspedal

Hallo, das hab ich mit meinem Polo auch oft gehabt. Immer dann wenn der Untergrund vorm bremsen etwas uneben ist. Oder eben wenn beim bremsen schläge durchs Auto gehen. Liegt am ABS. Ziemlich übel weil sich die Bremswirkung locker um 70% reduziert. Wenn man dann nicht weiter geradeaus kann wars das...
von Cupra16v
So Aug 28, 2011 18:00
Forum: Diverses
Thema: Öl für Getriebe mit Lamellensperre
Antworten: 34
Zugriffe: 35008

Re: Öl für Getriebe mit Lamellensperre

Wie sich das so anfühlt ist natürlich interessant zu wissen. :D Also guter Grip, keinerlei Traktionsprobleme mehr? Letztere habe ich bislang ohne Ende. Hatte ich ohne die Sperre auch, Beschleunigen ging nur bei gerade stehendem Lenkrad. Jetzt kann man auch wieder aus einer Kurve heraus beschleunige...
von Cupra16v
Fr Aug 26, 2011 18:40
Forum: Diverses
Thema: Öl für Getriebe mit Lamellensperre
Antworten: 34
Zugriffe: 35008

Re: Öl für Getriebe mit Lamellensperre

Habe die WaveTrac Sperre und das Castrol Syntrax Longlife 75W-140 drin (Nachfolger des SAF-X). Ganz wichtig, kein Limited Slip Öl nehmen, mag die Sperre laut MTS und WaveTrac überhaupt nicht. Schlupf war sowohl mit Semis beim Testen als auch auf den paar Metern in Lüneburg nicht zu spüren. Von daher...
von Cupra16v
So Aug 21, 2011 12:09
Forum: Slalom
Thema: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.
Antworten: 38
Zugriffe: 20144

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Hallo. Erstmal Entschuldigung für die Verzögerung, war nicht meine Absicht ;-) Danke für die schnelle Hilfe und das sichere Bergen des Autos. Es sieht danach aus, als ob das Serien-ABS Schuld an dem Schlamassel war. Wieder etwas, was raus fliegt. Ansonsten scheint sich der Schaden nach erstem Beguta...
von Cupra16v
Di Aug 02, 2011 10:07
Forum: Diverses
Thema: 5.Gang "singt"
Antworten: 3
Zugriffe: 3292

Re: 5.Gang "singt"

@porthvwrt: Ja, alle 3 Gangradpaare sind von MTS, Geräusche macht allerdings nur der 5. Gang. @negra: Was heißt denn ein bisschen? Hast du vielleicht ein Onboard-Video von dir? Ein bisschen ist ja immer relativ ;-) Hab mal ein Video auf Youtube eingestellt, dann reden wir alle vom gleichen "sin...
von Cupra16v
Di Aug 02, 2011 10:02
Forum: Small Talk
Thema: Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Re: Versicherung

Danke, das ist auf jeden Fall schon mal eine Hilfe ;-)