Die Suche ergab 18 Treffer

von 4takter
Di Okt 21, 2014 10:42
Forum: Diverses
Thema: nicht benötigte Steuergeräte deaktivieren
Antworten: 29
Zugriffe: 21406

Re: nicht benötigte Steuergeräte deaktivieren

@ Roawdi,

Du schreibst: Benzindruckerhöhung bei einem Turbomotor ist Motormordend.
Ich schreibe: Benzindruckerhöhung bei einem Turbomotor ist unerlässlich.
Was ist an beiden Aussagen gleich?

Gruß
Frank
von 4takter
Fr Okt 17, 2014 09:32
Forum: Diverses
Thema: nicht benötigte Steuergeräte deaktivieren
Antworten: 29
Zugriffe: 21406

Re: nicht benötigte Steuergeräte deaktivieren

Bei einem Turbomotor ist eine Benzindruckerhöhung der größte motormordende Quatsch. Bei Ottomotoren "schwimmt" der Benzindruck über dem Ansaugdruck, bei Saugmotoren ist der maximale Unterschied halt 1 bar und von der Kraftstoffpumpe einwandfrei zu liefern. Bei Turbomotoren sind das ganz s...
von 4takter
Mi Jan 05, 2011 21:05
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 53047

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

So der Termin ist fest, 28. / 29. Januar 2011. Wer Lust hat etwas über Motorsteuerungen zu erfahren, kann sich hier informieren: http://motormapping.de/seite22.html

Gruß
Frank
von 4takter
Di Jan 04, 2011 21:04
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 53047

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

@ Jochen , ja Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. PP kennt hier glaub ich niemand aber das sind nicht die einzigsten im RCN die wir betreuen. Ich habe bereits die eine oder andere CO Dosis weggeschnüffelt bei Prüfstandsarbeiten. Mit dem Thema beschäftige ich mich bereits sehr lange. Die Anlagen ...
von 4takter
Do Dez 30, 2010 13:46
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 53047

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

Trijekt ist für den Neueinsteiger ähnlich komplex wie MS und vom Handling her nicht jedermanns Sache. Eine Abstimmung im alpha/n Betrieb ist aber kein Problem. Das ist genau das was ich meine. Es reicht nicht das Einspritzkennfeld und das Zündkennfeld zu finden und zu wissen wie es verändert werden ...
von 4takter
Do Dez 30, 2010 11:15
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 53047

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

Ja dieser Zusammenfassung kann ich zustimmen. Ich wollte nur mal kurz die Augen öffnen für alle die die meinen "das löt ich mir fix mal zusammen und alle die was fertiges kaufen sind sowiso blöd ". Deshalb hatte ich etwas provokant geschrieben "wer fährt denn wirklich?" Das es fu...
von 4takter
Mi Dez 29, 2010 21:21
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 53047

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

Also Leute, nicht falsch verstehen. Ich bin nicht der Meinung das MS schlecht ist, ich bin nur sicher das die wenigsten User richtig glücklich damit werden. Weil man nur mit sehr großem Zeitaufwand zum Ziel kommt und weil die meisten Leute von Informationen erschlagen werden. Wie man weiter oben rau...
von 4takter
Di Dez 28, 2010 22:58
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 53047

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

Mich würde auch mal interessieren wer tatsächlich fährt mit MS. Wenn man im MS Forum mal etwas intensiver liest wird man feststellen das der größte Anteil der User hilfesuchende sind die sich den Wolf löten / programmieren und auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen arbeiten bis der Motor mal eine...
von 4takter
Mo Jun 07, 2010 22:36
Forum: Diverses
Thema: Kolben für VW 2l 16V Gruppe A
Antworten: 17
Zugriffe: 12724

Re: Kolben für VW 2l 16V Gruppe A

ich würd eher sagen,da hat was gewaltig nicht zusammengepasst..... ich find die VW garnet so schlecht... supersimpel und gehen doch gut für kleines Geld ! hab nen 1.8er mit Serienkolben,gemacht ,292° Hydro Wellen von Bilas,Kopf bearbeitet ,4/2/1 Krümmer gebaut, MBE/45mm Drosseln drauf=202ps/8000 U/...
von 4takter
Mo Jun 07, 2010 16:13
Forum: Diverses
Thema: Kolben für VW 2l 16V Gruppe A
Antworten: 17
Zugriffe: 12724

Re: Kolben für VW 2l 16V Gruppe A

@Steelpinto Ich hatte gedacht das währe jedem klar , das wir zunächst die Zündung zurücknehmen und dann die Kolben abdrehen. Selbst mit 10° Vorzündung und super fettem Lambda 0,8 klingelte der letzte noch. (Dieser Test war nur um dem Kunden zu beweisen das die Verdichtung zu hoch ist) Nach reduziere...
von 4takter
Mo Jun 07, 2010 10:13
Forum: Diverses
Thema: Kolben für VW 2l 16V Gruppe A
Antworten: 17
Zugriffe: 12724

Re: Kolben für VW 2l 16V Gruppe A

Hallo Negra, wenn Du dich für die Wössner Kolben entscheidest vergiss nicht das Verdichtungsverhältnis genau auszulitern. Die Angaben aus dem Katalog sind meist voll daneben. Zumindest bei den Kolben für den flachen Block. Die müssen oben abgedreht werden um auf ein erträgliches Verdichtungsverhältn...
von 4takter
Do Mär 06, 2008 22:06
Forum: Diverses
Thema: Welche Motorelektronik?
Antworten: 24
Zugriffe: 10312

Muss man nicht bei der Weberklamotte nach der Prüfstandsfahrt ein Eprom brennen? Wer kann die abstimmen die Software ist doch nicht Freeware oder ? Wenn VGS schon sagt "das taugt nichts" dann würde ich anfangen mir Gedanken zu machen.

Gruß
4takter
von 4takter
Di Mär 04, 2008 20:55
Forum: Diverses
Thema: Schulung zur Trijekt Motorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 2590

Hallo ich bins noch mal. Die Schulung ist ja jetzt gelaufen. (War übrigens sehr gut) Damit nicht nächtes mal auf einmal wieder der Termin da ist, richten wir uns nach Euch. Lasst euch einfach zwanglos vormerken und wir machen eine Schulung wenn genug Teilnehmer zusammen gekommen sind. Also einfach e...
von 4takter
Mo Mär 03, 2008 22:05
Forum: Diverses
Thema: Welche Motorelektronik?
Antworten: 24
Zugriffe: 10312

Alpha/n ist ja nur die Art der Lasterfassung. Diese ist bei BMW sehr beliebt / verbreitet weil man gern die Airbox verbaut(M3S14). Dabei muss natürlich der Luftmengenmesser verschwinden und deshalb bedient man sich der Alpha/n Steuerung. Es ist also in Verbindung mit dem Seriensteuergerät eine Notlö...
von 4takter
So Feb 17, 2008 12:37
Forum: Diverses
Thema: Schulung zur Trijekt Motorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 2590

Achtung wir haben noch Schulungsplätze frei, aber wir mussten den Nennungsschluss auf den 22.02.08 setzen um organisatorisch klarzukommen.
Also wer Fragen hat telefoniert , faxt oder mailt mich an damit am 22. die endgültige Teilnehmerzahl feststeht. Vielen Dank.

Viele Grüße
4takter