Die Suche ergab 14 Treffer

von cossy1
So Apr 16, 2017 13:41
Forum: Diverses
Thema: Achseinstellung/Radlast , was zuerst?
Antworten: 8
Zugriffe: 10843

Achseinstellung/Radlast , was zuerst?

Hallo zusammen, ist ein Neuaufbau. Hinterachse und Vorderachse komplett verstellbar. Räder zeigen momentan in sämtliche Richtungen. Achseinstellung muss ich machen lassen. Radlastwaage kann ich mir ausleihen. Womit beginnt man am besten. Radlast oder Achseinstellung? Mir geht es darum nicht zweimal ...
von cossy1
Mi Apr 03, 2013 09:35
Forum: Diverses
Thema: Handbremszylinder wie entlüften??
Antworten: 6
Zugriffe: 7277

Re: Handbremszylinder wie entlüften??

Ja der T-Verteiler(höhe Kofferraum Boden) müsste einige cm höher liegen.
Werd das spätestens am Wochenende angehen.
Wie könnte man soetwas entgegen wirken?
Entlüftungsventil an der höchsten Stelle einbauen?
von cossy1
Mo Apr 01, 2013 20:16
Forum: Diverses
Thema: Handbremszylinder wie entlüften??
Antworten: 6
Zugriffe: 7277

Re: Handbremszylinder wie entlüften??

Danke
Das haben wir auch schon versucht.
Brachte leider auch nichts. In den Leitungen nach hinten hört man richtig die Luft beim pumpen.
von cossy1
Mo Apr 01, 2013 19:55
Forum: Diverses
Thema: Handbremszylinder wie entlüften??
Antworten: 6
Zugriffe: 7277

Handbremszylinder wie entlüften??

Haben am Wochenende einen Hanbremszylinder (Fly off) getauscht weil er undicht war. System hat vorher tadellos funktioniert. Verbaut ist eine Waagebalkenbremse, Bremsdruckminderer, 5/8 Zoll Girling Zylinder(Fly off). So Zylinder gedauscht (ein und ausgang passt). Entlüftet per Pumpen mit dem Pedal a...
von cossy1
Di Apr 20, 2010 09:03
Forum: Einstieg?
Thema: Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 11079

Re: Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips

hallo das mit deiner risse-lenkung geht in der g gar nicht es sind nur ausdrücklich teile erlaubt die im reglement aufgeführt sind ich bin mir da zwar nicht ganz sicher aber das wäre ja ein erheblicher vorteil gegenüber deiner gegner. das mit deinen esd geht klar solange du eine abe für ihn hast mot...
von cossy1
Di Mär 23, 2010 16:50
Forum: Reifen
Thema: welche semislick für nässe??
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: welche semislick für nässe??

Brazzo hat geschrieben:Ich bin am Wochenende auf der Melsungen den Hankook RSS gefahren.

So lange es nur feucht war, lies sich der Reifen fahren wie im trockenen.
danke! das ist doch mal ne klare hilfreiche aussage
von cossy1
Mo Mär 15, 2010 16:49
Forum: Reifen
Thema: welche semislick für nässe??
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: welche semislick für nässe??

was soll da durch sein?? :lol: hast du wohl noch einen satz re55s in meiner größe??? wenn nicht ist das thema alles andere als durch. ich hab 2006 in meinem ersten jahr 6 verschiede straßenreifen durchprobiert aber bei semislicks kann und will ich mir das einfach nicht leisten deswegen bin ich auch ...
von cossy1
So Mär 14, 2010 18:53
Forum: Reifen
Thema: welche semislick für nässe??
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: welche semislick für nässe??

Negra hat geschrieben: @cossy1: Dann wär doch die Frage im Prinzip jetzt geklärt...
leider nicht

dauert wohl noch ein wenig bis der zu uns kommt und so lang kann ich leider nicht warten

deswegen bräuchte ich was vergleichbares das in die richtung vom bridgestone geht.
von cossy1
So Mär 14, 2010 16:30
Forum: Reifen
Thema: welche semislick für nässe??
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: welche semislick für nässe??

tja ich weiß das ist immer ne schwierige frage


hat keiner von euch einen guten tip??

was fahrt ihr bei schlecht wetter???
von cossy1
Sa Mär 13, 2010 00:26
Forum: Reifen
Thema: welche semislick für nässe??
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: welche semislick für nässe??

ja ganz einfach es regnet ja meistens nicht den ganzen tag und wasser bleibt ja auch nicht überall stehen hab mir auch schon gedanken über den avon cr28 gemacht alle die ich fragte meinten: das ding geht nur gut wenn es richtig regnet aber sobalt es abtrocknet fährt man sich den reifen kaputt und au...
von cossy1
Fr Mär 12, 2010 16:17
Forum: Reifen
Thema: welche semislick für nässe??
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

welche semislick für nässe??

hallo wollte mir ursprünglich den re 55s in weicher mischung 205/50/15 für nasse und kalte 200er rallye s holen. leider gibt es diesen reifen nicht mehr zu kaufen :| habt ihr erfahrungen was vergleichsweise für meine zwecke die beste alternative ist? dunlop semi gibt es nur in medium und hart. da st...
von cossy1
Do Mär 11, 2010 12:47
Forum: Diverses
Thema: welche batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 13047

Re: welche batterie?

danke schon mal für eure hilfe

hab mir jetzt auch ne banner 53030 bestellt
mal sehen wies funktioniert
von cossy1
Mo Mär 08, 2010 12:52
Forum: Diverses
Thema: welche batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 13047

Re: welche batterie?

oh schuldigung
ich fahre einen sierra cosworth und habe vor damit denächst meine erste rallye zu bestreiten.
mfg matthias
von cossy1
Mo Mär 08, 2010 12:36
Forum: Diverses
Thema: welche batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 13047

welche batterie?

hallo baue gerade meinen ford sierra auf. musste aus platzgründen meine batterie aus den motorraum versetzen jetzt möchte ich natürlich aus gewichtsgrüden eine kleinere,leichtere batterie verbauen. dachte da an so racing trocken batterien die bei sandtler und isa angboten wird. meine frage ist nun w...