Die Suche ergab 126 Treffer

von ThreeGGG
Di Okt 06, 2015 07:45
Forum: Reifen
Thema: Trailerreifen 10 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 7804

Re: Trailerreifen 10 Zoll

Ich habe jetzt vereinzelt gehört, dass das Umziehen der kleinen Reifen Probleme bereitet? Ist da was dran, oder bekommt man das ohne weiteres hin?
von ThreeGGG
Mo Okt 05, 2015 19:49
Forum: Reifen
Thema: Trailerreifen 10 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 7804

Re: Trailerreifen 10 Zoll

Der Pongratz Anhänger LAT-350 dürfte ja recht bekannt sein. Bei mir ist da z.B. 195/55-10 eingetragen. Bei einigen Bekannten 195/50-10. Darf ich nun den 195/50-10 auch fahren, da der Anhänger ja über die gleiche ABE verfügen dürfte? Es werden ja beim Auto auch nicht mehr alle Radgrößen eingetragen, ...
von ThreeGGG
Mo Okt 05, 2015 09:11
Forum: Reifen
Thema: Trailerreifen 10 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 7804

Trailerreifen 10 Zoll

Guten Morgen, da es scheinbar keinen offiziellen Reifentest gibt, und hier sicherlich einige mit den kleinen 10-Zoll-Trailern unterwegs sind, würde ich gern mal hören, wie so eure Erfahrungen sind. "Namhafte" Hersteller sucht man dort ja auch vergeblich... Bisherige Erfahrungen von mir und Kollegen ...
von ThreeGGG
Mo Sep 28, 2015 09:24
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn
Antworten: 25
Zugriffe: 6417

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Natürlich bin ich Spaßfahrer - warum sonst sollte ich Sonntags kommen, wenn es keinen Spass macht? :shock: Ich wollte da mit nur ausdrücken, dass ein technischer Ausfall nicht Normalfall sein sollte. Klar passiert's - aber das ist das Pech des Einzelnen. Das wollte ich da mit ausdrücken. Wenn's mich...
von ThreeGGG
Fr Sep 25, 2015 12:44
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn
Antworten: 25
Zugriffe: 6417

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Wenn ich schon da mit rechne, dass mein Auto ausfällt oder ich die Kiste krumm fahre - dann habe ich in der Vorbereitung schon etwas falsch gemacht. Normalfall sollte sein, dass das Fahrzeug und der Fahrer in einwandfreiem Zustand gut vorbereitet da auflaufen. Ist dies mal nicht der Fall, so ist das...
von ThreeGGG
Fr Sep 18, 2015 07:44
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn
Antworten: 25
Zugriffe: 6417

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Da gehen die Meinungen ja doch ganz schön auseinander... Ich hätte gedacht, dass die generelle Meinung mehr in die Richtung geht, dass man zeitnah mit der Veranstaltung durch ist als Teilnehmer. Aber ok, da muss man alle Meinungen respektieren. Ich bin für Ahlhorn in dieser Konstellation aus oben ge...
von ThreeGGG
Di Sep 15, 2015 07:26
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn
Antworten: 25
Zugriffe: 6417

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Schade, dass die Startzeiten der beiden Veranstaltungen so weit auseinander liegen. 9:30 Start (3b) heisst für mich leider 6:00 losfahren. 15:30 (bestenfalls!) bedeutet dann ca. 19:00 wieder in der Heimat wenn alles glatt läuft. Das ist dann leider etwas viel des Guten... In Wunstorf sind beide Vera...
von ThreeGGG
Mi Feb 11, 2015 16:27
Forum: DMSB
Thema: Lizenzantrag Nat C
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

Re: Lizenzantrag Nat C

Mein Name ist natürlich nicht geheim, Florian Siegel aus Lemgo (OWL). Das Problem ist, dass ich bisher diese Diskussion JEDES Jahr hatte und es so langsam leid bin. Irgendwann sollte man das doch mal auf die Reihe kriegen... :roll: Ich werde nochmal versuchen dort anzurufen. Das hat bisher leider ni...
von ThreeGGG
Mi Feb 11, 2015 12:59
Forum: DMSB
Thema: Lizenzantrag Nat C
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

Lizenzantrag Nat C

Mahlzeit, mittlerweile ist man ja modern beim DMSB und bietet eine Online-Verlängerung an. Seitdem diese existiert, ist für mich die jährlich auftretende Frage nicht geklärt, ob bei einer Lizenzverlängerung(!) der Antrag nochmals an den DMSB geschickt werden muss. Im ersten Jahr wurde dieser schrift...
von ThreeGGG
Di Mai 27, 2014 12:42
Forum: Clubslalom
Thema: Auslaufzone im Clubsport
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: Auslaufzone im Clubsport

Genau so hatte ich das auch im Kopf mit den 50%. Da würde ich mal sagen fallen fast 50% der Veranstaltungen bei uns durch. Wenn man dann Verantwortliche vor Ort anspricht, wird die Schuld von einem zum anderen geschoben. Bei der nächsten Veranstaltung ist es dann wieder das selbe. Gibt es weitere Mö...
von ThreeGGG
Di Mai 27, 2014 09:29
Forum: Clubslalom
Thema: Auslaufzone im Clubsport
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Auslaufzone im Clubsport

Moin, ich meine etwas im Kopf zu haben, dass es möglich sein muss, dass das Fahrzeug innerhalb der halben Auslaufzone zum stehen kommen kann. Nun ist es mehrfach vorgekommen, dass die Bremszonen einfach nicht reichten. Teilweise war nicht einmal die komplette Zone lang genug um sicher zum stehen zu ...
von ThreeGGG
Di Mai 27, 2014 09:26
Forum: Clubslalom
Thema: Feedback zum Slalom des MSC Lage
Antworten: 14
Zugriffe: 3356

Feedback zum Slalom des MSC Lage

Zum großen Starterfeld: Dies ist leider dem klassenweisen Start geschuldet. Eigentlich müssten ALLE Fahrer der Klasse da stehen, das lässt sich aber manchmal platztechnisch nicht realisieren. 5er-Gruppen wären da die Lösung, ist aber nicht Sinn des klassenweisen Starts... Zu deiner Zeitplanung: Würd...
von ThreeGGG
Di Okt 15, 2013 14:20
Forum: Diverses
Thema: Bremkskraftregelventil
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Re: Bremkskraftregelventil

Über den Diagonalkreis hab ich mir da keine richtigen Gedanken gemacht. Wäre sehr sinnvoll Vorne links + rechts an einen Kreis und hinten rechts + links an den anderen (wie du beschrieben hast). Sonst passt die ganze Bremsbalance vorne links / rechts glaub ich auch nicht mehr... Wenn ich den HBZ mit...
von ThreeGGG
Mo Okt 14, 2013 13:13
Forum: Diverses
Thema: Bremkskraftregelventil
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Bremkskraftregelventil

Mahlzeit, würde gerne ein einstellbares Bremskraftregelventil in meinen Golf 2 einbauen, da mir die Bremskraft auf der HA deutlich zu hoch ist. Momentan hab ich den lastabhängigen Bremskraftregler von VW auf der Hinterachse, aber selbst mit festsetzen etc. werde ich nicht richtig glücklich. Wenn ich...
von ThreeGGG
Fr Aug 23, 2013 13:02
Forum: Diverses
Thema: gegroovter Flugplatz für Slalom
Antworten: 79
Zugriffe: 36842

Re: gegroovter Flugplatz für Slalom

Zumindest der Vettel scheint der Meinung zu sein, dass grooven schlecht ist bei trocknem Wetter :mrgreen: Der Betrieber behauptet natürlcih, dass es keinen Unterschied macht. http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rillen-in-der-zielgeraden-sind-die-ersten-12-startplaetze-schlecht-7623672.html I...