Die Suche ergab 160 Treffer

von FlyingOtto
Di Sep 04, 2012 10:14
Forum: Slalom
Thema: Offener Brief an den MSC Fulda
Antworten: 12
Zugriffe: 3287

Re: Offener Brief an den MSC Fulda

Vorsicht mit solchen Aussagen. Das steht sehr wohl in den DMSB-Unterlagen (Das Handbuch ist dick). Und jeder Lizenzinhaber sollte es offiziell auch kennen, man hat es ja unterschrieben. Ob der VA es immer auch konkret ausformulieren muss, sehe ich als Geschmacksfrage an. In der Nennung (dieses Stan...
von FlyingOtto
Mo Sep 03, 2012 16:27
Forum: Slalom
Thema: Offener Brief an den MSC Fulda
Antworten: 12
Zugriffe: 3287

Re: Offener Brief an den MSC Fulda

Also entweder per Post oder direkt vor Ort die Email-Nennung unterzeichnen. Nennungen muss man per Post schicken und nicht per Mail. Das steht so nicht ersichtlich in den Nennungsunterlagen, die zum Download bereitstanden?!! Sollte der DMSB hier in seinen Regularien eine schriftliche Nennung forder...
von FlyingOtto
Do Aug 04, 2011 18:36
Forum: Diverses
Thema: Engmaschiges Gitter...woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 3137

Re: Engmaschiges Gitter...woher?

Bei ATU gibts "Racegitter" für ziemlich faires Geld. Ist schon Schwarz beschichtet.

Mein altes Streckgitter ausm Baumarkt, das ich mit der Dose lackiert hatte, war nach einem Jahr verrostet.
von FlyingOtto
So Okt 03, 2010 16:48
Forum: Small Talk
Thema: Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 53
Zugriffe: 11234

Re: Sicherheit im Slalomsport

SEMA-Motorsport hat geschrieben: 2. Könnte man auch ein Stoppschild (wie bei einer Rallye, Ende der WP) aufstellen oder die Zielflagge in einen Ständer stellen.
Danke! Guter Ansatz!
Das wäre doch ein guter Start für eine Art Brainstorming!
von FlyingOtto
Sa Okt 02, 2010 21:05
Forum: Small Talk
Thema: Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 53
Zugriffe: 11234

Re: Sicherheit im Slalomsport

Wir alle betreiben den Motorsport ja auch nicht aus Sicherheitsgründen. Wir befinden uns alle im Risiko-Bereich und im letzten Bereich des Machbaren. Dabei überschreite man ab und an auch mal die physikalischen Grenzen und vor allem des Grenzen des eigenen Könnens. Ich glaube man muss GANZ KLAR unt...
von FlyingOtto
Sa Okt 02, 2010 19:41
Forum: Small Talk
Thema: Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 53
Zugriffe: 11234

Re: Sicherheit im Slalomsport

Wie gesagt vermeidebare Risiken erkennen und abstellen, darum geht es hier ! Gibts vor Slalomrennen wirklich jemanden, der die Strecke "abnimmt"?? Leider habe ich schon oft gesehen, dass Zuschauer selbst sich in Gefahr gebracht haben, da sie an ungüstigen Stellen standen oder auf Campingstühlen saß...
von FlyingOtto
Mi Feb 17, 2010 15:43
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in Rundstreckenrennen
Antworten: 9
Zugriffe: 3899

Re: Einstieg in Rundstreckenrennen

Hier ist die Webseite zur Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife http://www.glp1.de/ Es gibt auch noch eine Reihe von Trackdays bzw. Freies Fahres bzw. Einstellfahrten bzw. Sportfahrertraining , wo man seine Gehversuche in sicherem Umfeld - ohne Wertung - machen kann. Stichworte zum googlen wä...
von FlyingOtto
Mi Jan 13, 2010 12:45
Forum: Small Talk
Thema: Polo Cup
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Polo Cup

Weil ich da wegen meinem "rosa Steilheck" angemeldet bin.

In dem Forum hat es einige Polo Cup-Spezies. Neulich wurde auch ein Cup-Auto verkauft.
Und auf der Techno Classica wird wohl eines ausgestellt sein…
von FlyingOtto
Mi Jan 13, 2010 12:24
Forum: Small Talk
Thema: Polo Cup
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Polo Cup

Basti, bist Du auch im Polomagazin-Forum vertreten??
von FlyingOtto
Do Dez 31, 2009 11:36
Forum: Small Talk
Thema: Der Slalom-Kalender 2010 ist da!
Antworten: 51
Zugriffe: 8219

Re: Der Slalom-Kalender 2010 ist da!

Hans Bauer hat geschrieben:noch einen guten Lutsch :wink:
:oops: :lol:
von FlyingOtto
Mi Dez 30, 2009 13:33
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: NAVC e-Zine Nr. 0
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Re: NAVC e-Zine Nr. 0

Es lädt grad. Ich bin schon seeeehr gespannt
von FlyingOtto
Mi Dez 30, 2009 09:47
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Rundstrecke für Jedermann: www.dasv.de
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

Re: Rundstrecke für Jedermann: www.dasv.de

Da es beim o.g. Verein wahrscheinlich eher um eine Art "Clubmeisterschaft" geht, ist der Wettkampf-Ehrgeiz vielleicht nicht soooo ausgeprägt??! Weiß ich natürlich nicht - deshalb frage ich ja…