Die Suche ergab 59 Treffer

von Eugen Weber
Mo Jan 22, 2018 12:29
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Doch, ich kann mir sehr vieles vorstellen. Nur sehe ich nicht wie die stvzo diese Spoilerkonstruktion (oder sonst irgendetwas) aktuell oder in Zukunft eingrenzt. Man bau den Spoiler, lasse diesen für sehr viel Geld eintragen und allen ist genüge getan. Und was begrenzt jetzt die stvzo hier nochmal g...
von Eugen Weber
Do Jan 18, 2018 18:26
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Bei so viel Unsinn stellt sich mir die ernsthafte Frage ob hier einige das Reglement überhaupt gelesen haben :roll:. Die Motorleistung in der F ist nach oben gedeckelt durch den Verbot von Einzeldrosselanlagen, anderen Zylinderköpfen, bestimmten Steuergeräten und einigen Feinheiten mehr. Egal ob Sau...
von Eugen Weber
Do Jan 18, 2018 11:14
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

In der F sind die technischen Bestimmungen für jeden nachlesbar und genauso eindeutig oder uneindeutig wie in der H formuliert... Wenn dabei jemand auf die Idee kommt mit einem Serienfahrzeug siegfähig zu sein, dann kommt derjenige auf die gleiche Idee in der H. Das liegt dann aber wohl an dieser Pe...
von Eugen Weber
Do Jan 18, 2018 09:55
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Die technischen Möglichkeiten in der F sind eindeutig definiert, für alle gleich und technisch zu 100% nachprüfbar. Sie sind auch nicht dehnbar oder für jeden anders formuliert. Es gibt auch keine Änderung, die per se nicht eintragungsfähig ist, jedoch kann der Aufwand für eine Eintragung bestimmter...
von Eugen Weber
Do Jan 11, 2018 13:16
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Wenn der Clubsport den Einstieg in den Motorsport und der DMSB-Motorsport die logische Fortsetzung ist, sehe ich keinen Grund auf Slicks zu verzichten. Nur weil es teurer ist und mehr Aufwand bedeutet und damit nicht jeder mit jedem Auto fahren kann, ist kein Argument. Wer nicht in der Lage ist eine...
von Eugen Weber
Do Jan 11, 2018 10:36
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Die F ist nicht zu nah an der H, sondern die H schöpft ihre technischen Möglichkeiten im Slalom in den allermeisten Fällen nicht aus. Wie Rainer, fallen auch mir kaum eine Hand voll ausgereizter H-Fahrzeuge im Slalom ein. Vielleicht sind eine Reihe H-Autos einfach F Autos ohne Eintragungen und würde...
von Eugen Weber
Mo Jan 08, 2018 11:01
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Und wie sind dann die Rallye-Fahrzeuge vor Einführung des KFP über die Verbindungsetappen gefahren? Und wo ist der Unterschied zwischen der Eintragung eines Rennfahrwerks per Einzelabnahme und irgendeines anderen Bauteils ohne ABE/Teilegutachten? Diese Sichtweise ist schon extrem einseitig und zutie...
von Eugen Weber
Mi Jan 03, 2018 11:23
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Die Diskussion ist mittlerweile weit von jeder Realität abgedriftet. Wie sollen denn all diese Ideen zur Reglementkastration mit dem FIA-Reglement und den anderen Disziplinen in Einklang gebracht werden? Oder sollen wir wirklich ein eigenes, undurchlässiges Slalomreglement befürworten? Es mag sein, ...
von Eugen Weber
Do Nov 30, 2017 11:41
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Das stimmt natürlich und trotzdem ist es so, dass bei einem abgemeldeten Fahrzeug ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere unmöglich ist. Das kann und darf die Zulassungsstelle nicht machen - hatte ich nämlich letzten Winter versucht um mal das lose Blattwerk an Eintragungen nicht mehr zu haben. Das hat n...
von Eugen Weber
Do Nov 30, 2017 10:46
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Bei einem abgemeldeten Auto kann eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle gar nicht vorgenommen werden :!:, das geht nur bei zugelassenen Fahrzeugen oder im Zuge einer Zulassung!!! Deshalb sind die Gutachten zur Wiedererlangung der BE (TÜV-Berichte) auch sportrechtlich völlig ...
von Eugen Weber
Fr Nov 24, 2017 17:03
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Vielleicht noch ein paar Sätze ergänzend. Ich gehe stark davon aus, dass der FA Slalom die Aktiven der Gr. F konsultieren wird, sollten tatsächlich Bestrebungen bestehen das technische Reglement, in welche Richtung auch immer, anpassen zu wollen. Jede andere Vorgehensweise wäre hochgradig absurd und...
von Eugen Weber
Do Nov 23, 2017 17:56
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110946

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Ich finde es etwas merkwürdig aus der DMSB App von Bestrebungen unseres FA zur Änderung von technischen Bestimmungen einer Gruppe zu lesen. Dennoch bin ich an der Stelle ziemlich entspannt, denn das technische Reglement betrifft nicht nur den Slalom, sondern auch andere Disziplinen wie Berg, Rallye ...
von Eugen Weber
Mo Jul 31, 2017 10:47
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 69062

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Aus meiner Sicht war es eine sehr gute Veranstaltung. Die Strecke fast perfekt (ein, zwei Stellen gibt es ja immer, die man sich anders wünschen würde), schnell und technisch anspruchsvoll. Ich wäre zwar gerne auch mal auf der letztjährigen Strecke gefahren, aber kann schon nachvollziehen, dass hier...
von Eugen Weber
Di Mai 30, 2017 11:07
Forum: DMSB
Thema: Lithium-Starterbatterien in 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 55119

Re: Lithium-Starterbatterien in 2017

Seit heute steht die Liste der zertifizierten Batterien auf der DMSB-Homepage zur Verfügung: http://www.dmsb.de/download/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=20088&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=aa6da1d5bb02f7140c...
von Eugen Weber
Mi Okt 12, 2016 21:21
Forum: Slalom
Thema: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale
Antworten: 43
Zugriffe: 38981

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Meine Phantasie ist völlig ok, die interessantere Frage ist was mit Deiner Umweltwahrnehmung los ist. Ein weiteres selbstredendes Beispiel von Deiner eigenen HP: "23. / 24.4. 2016: Flugplatz Eggenfelden Der Wettbewerb am Samstag hatte gezeigt, dass für die gegen den Mescheder Kurs am vergangene...