Die Suche ergab 22 Treffer

von Bernd Wening
Do Feb 15, 2018 15:36
Forum: Reifen
Thema: Semi`s in 19 "
Antworten: 13
Zugriffe: 10680

Re: Semi`s in 19 "

Hallo Jochen . Den Kadett gibt es so nicht mehr , der ist damals mach meinem Herzkasper nach Marburg verkauft worden . Der Käufer ( Name fällt mir im Moment nicht ein ) hat dann die gute Technik raus gerissen und den Rest in einer Scheune abgestellt. Ich habe dann 3 Jahre lang Spass mit meiner Pumpe...
von Bernd Wening
Mi Feb 14, 2018 17:49
Forum: Reifen
Thema: Semi`s in 19 "
Antworten: 13
Zugriffe: 10680

Re: Semi`s in 19 "

OK HaPe , du als Altopeltreter hast es verstanden , aber im Hecktrieblerforum brauche ich solche Fragen nicht stellen , die regen sich drüber auf das bei einem 200 PS Kadett mit richtiger Bremse keine 8x13 mit 195/50/13 passen ........ Mal ohne Blödsinn , die Bremse ist einfach nur Klasse , die beko...
von Bernd Wening
Sa Feb 03, 2018 14:32
Forum: Reifen
Thema: Semi`s in 19 "
Antworten: 13
Zugriffe: 10680

Re: Semi`s in 19 "

Hallo HaPe.

Danke für die Links . Ich denke es werden wohl die Michelin werden , mit Michelin als Strassenreifen wird der 308 auch ausgeliefert.

Bernd
von Bernd Wening
Fr Feb 02, 2018 16:28
Forum: Reifen
Thema: Semi`s in 19 "
Antworten: 13
Zugriffe: 10680

Semi`s in 19 "

Hallo. Ich möchte gerne ab dieses Jahr wieder ein wenig oder auch ein wenig mehr :-D :-D Slalom fahren ....... Mir ist vor 3 Monaten ein 308 GTI neues Modell zum passenden Preis über`n weg gelaufen . Die Fahrwerksfrage war schon eine Geschichte für sich . Ausser KW mit den V1 war fast nichts lieferb...
von Bernd Wening
Sa Okt 13, 2012 13:47
Forum: Slalom
Thema: ADAC/MFC Slalom VÜP RE 07.10.2012
Antworten: 18
Zugriffe: 7908

Re: ADAC/MFC Slalom VÜP RE 07.10.2012

Hallo. War eine wirklich tolle Veranstaltung , mehr davon. Habe viele "alte" Leute wieder getroffen. Der erste Einsatz des 318is mit Moritz Oberhein hat auch sehr gut gelaufen. Leider durften wir nicht in der G3 starten , da angeblich die Federbeine vorne ( das Auto hat so 3 jahre DM gelau...
von Bernd Wening
Fr Nov 21, 2008 21:52
Forum: Small Talk
Thema: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!
Antworten: 37
Zugriffe: 19061

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Ein wirklich guter Freund des Motorsport`s ist von uns gegangen. Ich kann es nicht glauben .

Mein allerherzlichtes Beileit an die Hinterbliebenen .

Bernd und das gesamte Team
von Bernd Wening
Di Apr 29, 2008 20:01
Forum: Slalom
Thema: Siegerlisten vom Slalom-Wochenende 26.-27.April sin online..
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

polomann hat geschrieben:da siehste mal, was euer Motorenbauer noch so alles kann :)
ich bin immer wieder überrascht.

Schade das wir mit meinem Kadett nicht mehr Slalom fahren können :( :( :( .

Fehlt mir schon sehr das Hütchensuchspiel....... und mit dem G1 Clio hab ich keine richtige lust zu fahren.
von Bernd Wening
Di Apr 29, 2008 19:49
Forum: Slalom
Thema: Siegerlisten vom Slalom-Wochenende 26.-27.April sin online..
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Schau mal einer an....... der große Georg .... Jahrelang kein Slalom gefahren.
Taucht einfach mal auf und fährt mal eben den Tagesgesamtsieg ein :)

Herzlichen Glückwunsch Georgius.

Bernd
von Bernd Wening
Sa Nov 24, 2007 17:34
Forum: Slalom
Thema: Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!
Antworten: 153
Zugriffe: 54793

Hallo. Wir werden nächtes Jahr wieder RCN fahren.Der Kadett wird im Winter weiter gebaut und bekommt noch etwas mehr Leistung,damit wir in der H 14 noch weiter vorne fahren können. Desweiteren werde ich die Slalomgemeinschaft wieder in der G1 am Niederrhein und im Ruhrgebiet auf meinem Clio 3 bereic...
von Bernd Wening
Mi Nov 21, 2007 06:53
Forum: DMSB
Thema: Aufladungssysteme in der Gruppe H
Antworten: 7
Zugriffe: 4935

wenn wir shcon bei sowas sind mit turbo oder g-lader aufladung und veringerten hubraum sollte man den hohenester tt nicht vergessen ;) 290ps aus 1140ccm mit turbo, somit startberechtigt bist 2000ccm. http://www.hohenester-sport.de/?Motorsport:Er_gibt_wieder_Gas eingesetzt in der STT Den Hohenester ...
von Bernd Wening
Sa Jul 07, 2007 17:49
Forum: Slalom
Thema: Slalomwochenende Neuss
Antworten: 5
Zugriffe: 3604

Hallo. Ich bin total stinkig. Mal von Anfang an: Ich bin in Neuss auf dem Gelände dieses Jahr schon 4 mal gefahren und mir haben die Veranstaltungen/Veranstalter immer ein riesen Spass gemacht. Nun war ja dieses mal der Polizei SV Düsseldorf e.V. Veranstalter. Ich kann nur sagen das alles absoluter ...
von Bernd Wening
Do Jul 05, 2007 20:09
Forum: Slalom
Thema: Slalomwochenende Neuss
Antworten: 5
Zugriffe: 3604

Slalomwochenende Neuss

Immer wieder eine Reise wert. Gruß Bernd 07.07.07 55. ADAC Polizei Slalom Düsseldorf/Neuss Pokalwettbewerb 1.200 m Polizei SV Düsseldorf e.V. Motorsportabteilung c/o G. Graf von Norman Braunsberger Straße 55, 40789 Monheim Tel.: 02173/55443, 02173/55443 (Verkehrsübungsgelände der Stadt Neuss, Hammer...
von Bernd Wening
Fr Jun 29, 2007 07:25
Forum: Slalom
Thema: Die wohl kürzeste Ergebnisliste eines DMSB-Slaloms
Antworten: 11
Zugriffe: 5445

Ich kann ja nur von unserer Gegend sprechen (Ruhrgebiet/Sauer-Siegerland). Wir haben noch recht gute Teinehmerzahlen,wie z.B. in Weeze,Neuss und Meinerzhagen.Dort sind Starterzahlen über 70 Fahrzeuge keine Seltenheit. Außerdem habe ich das Glück ein Gruppe H Auto und ein Gruppe G Auto zu besitzen. I...
von Bernd Wening
Sa Jun 23, 2007 19:35
Forum: DMSB
Thema: Neue Gruppe H ?
Antworten: 64
Zugriffe: 33252

Da hast Du Recht, man muss bei einem modernen Auto mehr herausholen, um es leicht zu machen. Da ist aber auch viel mehr drin als bei älteren Autos, was man rausholen kann. Wer sagt, denn, dass man unbedingt das minimal zulässige Gewicht erreichen muss, um schnell zu sein? Dir Praxis widerlegt es do...
von Bernd Wening
Sa Jun 23, 2007 05:24
Forum: Slalom
Thema: Bitte vormerken: Brühler Slalom-Wochenende 21. u. 22.07.2007
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Hallo Heinz und Heike.

Da es ja genau in die Sommerpause des RCN passt werden wir (Startnummer97 RCN) mit`n Kadett beide Tage am Start sein .

Bis Samstag am Ring

Bernd