Die Suche ergab 753 Treffer

von Wilfried Böhmann
Do Mai 26, 2022 09:05
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340675

Re: Witz des Tages

Ein Autofahrer, der völlig vorschriftsmäßig dies Verkehrsschild befolgt hatte, soll danach einige unangemessene Ausdrücke von sich gegeben haben !
von Wilfried Böhmann
Mi Mai 25, 2022 17:34
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340675

Re: Witz des Tages

Ha ! Kenn ich doch noch mehr. Sogar einen ganzen Satz. :wink: " Lek Main Po Rhein Oder Warthe!" Um mal etwas seriöseres beizusteuern, habe ich mal meine Sammlung komischer Verkehrschilder ausgekramt. Alle von mir selbst fotografiert. Bei diesem hier soll nach unbestätigten Berichten die na...
von Wilfried Böhmann
Do Apr 28, 2022 11:32
Forum: Clubslalom
Thema: SpinOff: Reglement im Clubsport am Beispiel der Streckenskizze
Antworten: 19
Zugriffe: 4678

Re: NWD-Cup 2022

Mannomann,nun gehts aber rund hier ! EWO: Na Wilfried, da outest du dich aber.... Wobei denn? Bin wohl doch zu alt, um diesen Satz zu kapieren. Die Clubsport-Rahmenausschreibung des DMSB sollte seit Jahren bekannt sein. Ja, immer dieser Konjunktiv : sollte, würde, müsste doch. Ist aber eben nicht im...
von Wilfried Böhmann
Mi Apr 27, 2022 18:01
Forum: Clubslalom
Thema: SpinOff: Reglement im Clubsport am Beispiel der Streckenskizze
Antworten: 19
Zugriffe: 4678

Re: NWD-Cup 2022

EWO: Wieder ohne Streckenpläne 😏 Gelegenheitsgäste die wegen toller Strecke kommen sollen, sind wohl nicht vorgesehen Na ja, ob es eine tolle Strecke wird, mag ich aus manchen vorab veröffentlichen Plänen nicht immer erkennen. Unebenheiten, Bauwerke in unmittelbarer Nähe usw.... Torabstände kann man...
von Wilfried Böhmann
Mo Apr 11, 2022 10:13
Forum: Clubslalom
Thema: MSCO Clubsport Slalom am 10. April
Antworten: 12
Zugriffe: 3728

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

So war es, wie Michael schreibt !! Nach den Erfahrungen vom Vorjahr hatte ich erst erwogen, auf das zu erwartende Erlebnis zu verzichten. Jedoch, mutig wie wir nun mal sind, zogen wir gen Oldenburg. Der erste Schock: Freundliche, kompetente Funktionäre - Papierabnahme, TK, Rennleitung (Danke, Jörg S...
von Wilfried Böhmann
Sa Apr 02, 2022 18:13
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340675

Re: Witz des Tages

Gaslieferung ?
Nee, die sind auf dem Rückmarsch mit leeren Gasflaschen. Denn volle trägt man senkrecht mit dem Entnahmeventil nach oben !! :!: :!:
von Wilfried Böhmann
Do Mär 31, 2022 10:44
Forum: Clubslalom
Thema: MSCO Clubsport Slalom am 10. April
Antworten: 12
Zugriffe: 3728

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Moin ! Da muss ich mich noch mal melden! Jörg: vielleicht sollten wir gemeinsam auch einmal drüber nachdenken das es sich um einen Clubsport-Slalom und nicht um einen Rennslalom handelt. Genau! Slalom heißt diese Disziplin und nicht etwa Wagenturnier. Es gibt auf dem Gelände leider auch viele Möglic...
von Wilfried Böhmann
So Mär 27, 2022 18:50
Forum: Clubslalom
Thema: Wiking-Clubslalom AC-Schleswig
Antworten: 18
Zugriffe: 5355

Re: Wiking-Clubslalom AC-Schleswig

Komisch, ich nutze auch Firefox, bei mir klappt es problemlos. Will zwar nicht nennen dort, denn ich fahre in Oldenburg am selben Tag. Ekkehard: Kann das sein, dass du die Datei nicht abspeicherst, sondern direkt öffnen willst? Ich habe sie runtergeladen, aufgerufen und siehe, das Nennformular ersch...
von Wilfried Böhmann
So Mär 27, 2022 18:38
Forum: Clubslalom
Thema: MSCO Clubsport Slalom am 10. April
Antworten: 12
Zugriffe: 3728

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Jörg: Ob noch etwas korrigiert werden kann, ich weiß es leider nicht. Korrigiert werden kann immer, man muss es nur wollen. Aber Heinz, hast du denn die Ausschreibung gründlich gelesen ? Da steht doch unter Punkt 13 ganz klar, dass "im gesamten Bereich des Firmengeländes eine Geschwindigkeitsbe...
von Wilfried Böhmann
Mi Feb 23, 2022 14:01
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340675

Re: Witz des Tages

hi Wilfried, freue mich daß es dir offensichtlich gut geht. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder. Grüße Dieter - Japanese Jau, hoffe ich auch ! In letzter Zeit hatten wir uns mehr auf die Clubsportveranstaltungen beschränkt. Der rote Löwe hatte eine ruhige Zeit, schaun wir mal, was in diesem J...
von Wilfried Böhmann
Mi Feb 23, 2022 09:46
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Ausstattung für Oldtimersport
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

Re: Ausstattung für Oldtimersport

Moin ! Die Zeitvorgaben dort sind im allgemeinen "runde" Zahlen, z. B. 45 Sekunden. Wenn dann jemand mit 45,556 sec gestoppt wird, dann ist das der angezeigte Wert. Die Meßtoleranz ist jedoch größer als jene tausendstel Sekunde. Dann sollte in der Ergebnisliste korrekterweise "45sec&q...
von Wilfried Böhmann
Mi Feb 23, 2022 09:03
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340675

Re: Witz des Tages

moin Hans, schön dass du wenigstens hier die Stellung hälst :-D :-D :-D Hallo Dieter, ja, es ist leider sehr ruhig geworden im "Rennsportforum" :( Das tut ganz schön weh, wenn man sich an die guten Zeiten hier zurück erinnert :wink: Gruß Hans Da habt ihr recht! Nun ist es in letzter Zeit ...
von Wilfried Böhmann
Fr Dez 31, 2021 17:27
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340675

Re: Witz des Tages

Genau, Hans !!
So etwa wie hier: " Manche Verlobungen enden glücklich, aber die meisten führen zur Ehe"
"Ehe" ist Latein, soll bedeuten: errare humanum est.
Sarkastisch genug?

Ach ja, ein schönes neues Jahr 2022 wünsche ich euch allen, mir übrigens auch.
Gruß
WB
von Wilfried Böhmann
Do Sep 23, 2021 17:37
Forum: Clubslalom
Thema: 10. und 12. Clubslalom MSC Oldenburg am 19.09.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

Re: 10. und 12. Clubslalom MSC Oldenburg am 19.09.2021

Hi Dieter! Im Grunde hast du recht. Die 15 Meter waren vereinzelt auch vorhanden. Aber nicht mit einem ungewöhnlich starken seitlichen Versatz! Und das auch noch unmittelbar vor den Pylonengassen. Sonst hätten sich wohl nicht so viele Kameraden mit Pylonenfehlern eingedeckt. Zusatzsekunden sollten d...
von Wilfried Böhmann
Do Sep 23, 2021 10:02
Forum: Clubslalom
Thema: 10. und 12. Clubslalom MSC Oldenburg am 19.09.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

Re: 10. und 12. Clubslalom MSC Oldenburg am 19.09.2021

Moin Jörg ! Falls du dich nicht an mich erinnerst: Wir vom AC Bramsche hatten seinerzeit mit dem MSC Oldenburg das legendäre Slalom-Weekend in Ahlhorn veranstaltet. Ja, auch ich war nun am Sonntag in Oldenburg am Start, hatte aber zunächst Probleme mit dem roten Löwen. Wackelkontakt am Zündmodul.......