Die Suche ergab 730 Treffer

von Wilfried Böhmann
Di Dez 01, 2020 10:08
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 355
Zugriffe: 31550

Re: Witz des Tages

Gute Idee, das mit dem Anlasser. Mein Golf I GTI hat nun mal einen Diesel-Anlasser, hatte sonst keinen normalen parat. Damit fährt der wirklich ein Stück Weges elektrisch. Gibt es dann eigentlich ein HE-Kenzeichen??? H=hysterisch, pardon :historisch. E= Empathiebegrenzt. Mein weißes Pulver ist alle....
von Wilfried Böhmann
Do Aug 13, 2020 10:53
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 355
Zugriffe: 31550

Re: Witz des Tages

4.jpeg Na, so weit weg von der Realität ist das gar nicht! Geschehen zu Münster vor einigen Jahren noch in meiner aktiven Zeit als Werktätiger: Ich: "Das linke Stoplicht funktioniert nicht!" Werkstattmeister: "Vorne oder hinten?" Ich: "Glaube hinten, die Autos sehen doch al...
von Wilfried Böhmann
Sa Apr 04, 2020 09:30
Forum: Clubslalom
Thema: Absage Clubslalom Diepholz 10.05.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1483

Absage Clubslalom Diepholz 10.05.2020

Die Absagen nehmen langsam überhand !
Auch Diepholz hat für den 10.05.2020 abgesagt.
Hier:
http://www.amc-diepholz.de/index.php/38 ... atz-slalom

Schade, war eine schöne Veranstaltung im letzten Jahr. Seufz....
Gruß
WB
von Wilfried Böhmann
Mi Mär 18, 2020 15:49
Forum: Small Talk
Thema: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4701

Re: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?

meine Motorsportgeschichte fängt im Jahr 1970 an Och,da könnte ich noch ein paar Jahre drauflegen! Etwa Mitte 1966 lief bei uns eine ADAC-Orientierungsfahrt. Mein Fahrer und ich als Co - damals gerade 17 Jahre alt - wollten da unbedingt mit dessen Renault Dauphine mitmachen. Nur bekamen wir den Anl...
von Wilfried Böhmann
Do Jan 23, 2020 12:37
Forum: Diverses
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Re: H-Kennzeichen

Moin ! Erstmal : "Happy new year" und weiterhin viel Freude an diesem aufgefrischtem Forum. Nun aber, Marcel, zu deiner Frage. Meines Erachtens beeinträchtigt der Einbau des von dir beschriebenen Gewindefahrwerks nicht die Einstufung als "historisch" nach § 23 StVZO. Ausgehend vo...
von Wilfried Böhmann
Mo Aug 26, 2019 18:46
Forum: Clubslalom
Thema: 43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: 43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Der AMC Diepholz verspricht gutes Wetter. Hat er gehalten, 33 Grad und Sonne satt! Es soll übrigens ein sehr flüssiger Parcours sein. Aber so was von flüssig ! Dabei durchaus anspruchsvoll. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, zweifelte zuvor schon langsam an mir selbst. Den Diepholzern war anzumer...
von Wilfried Böhmann
Sa Jun 22, 2019 18:15
Forum: Clubslalom
Thema: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte
Antworten: 20
Zugriffe: 5334

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Dann bis Sonntag. Ich denke, die Winterreifen können nun runter. :wink: Gruß Michael Winterreifen.....? Da fällt mir ein, dass vor Jahren mich mal einer beim Slalom angesprochen hat: "Bist du nicht der, der mit Winterreifen Slalom fährt?" "Nö!" "Doch, die Reifen auf deinem ...
von Wilfried Böhmann
Fr Jun 21, 2019 17:48
Forum: Clubslalom
Thema: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte
Antworten: 20
Zugriffe: 5334

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Noch was dazu: Ein potenzieller Teilnehmer, der hier nicht mitliest und auch sonst nicht mitbekommt, dass offensichtlich eine maximale Starterzahl entgegen der Ausschreibung eingeplant ist. steht am Sonntagmorgen an der Papierabnahme und......??? Das möchte ich nicht beschreiben. Nun hoffe ich, dass...
von Wilfried Böhmann
Fr Jun 21, 2019 14:54
Forum: Clubslalom
Thema: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte
Antworten: 20
Zugriffe: 5334

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Nur eine kurze Frage am Rande: Wo ist denn die Beschränkung der Teilnehmerzahl vermerkt? Ich habe das gerade nicht gefunden. Ich auch nicht. Hatte es bei meiner obigen Bermerkung glatt übersehen. In der Ausschreibung steht davon nichts. Sollte Johannes mal hier klären. Nennschluss ist 60 Minuten vo...
von Wilfried Böhmann
Fr Jun 21, 2019 08:37
Forum: Clubslalom
Thema: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte
Antworten: 20
Zugriffe: 5334

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du damals auch dabei gewesen. In einem weißen Audi 80 GTE? Ich erinnere mich auch an einen Manta GT/E, vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander. Ist ja alles schon ein paar Jahre her ... . :-D Gruß Michael Nee, da liegst du schon richtig ! Den Mant...
von Wilfried Böhmann
Mi Jun 19, 2019 18:14
Forum: Clubslalom
Thema: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte
Antworten: 20
Zugriffe: 5334

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Moin Johannes ! Schön, dass du dich hier meldest und danke für diese Klarstellungen. Ja, lange ist es her seit den letzten Slaloms auf dem Stoppelmarkt in Vechta. War da nicht der AMC Lohne der Veranstalter? Aber es würde mich doch interessieren, wer außer mir schon damals dort gefahren hat und auch...
von Wilfried Böhmann
Di Mai 21, 2019 10:01
Forum: Small Talk
Thema: Niki Lauda ist tot !
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Niki Lauda ist tot !

Traurig: Niki ist nicht mehr unter uns!
Hier: https://www.krone.at/

Finde er seinen Frieden.
WB
von Wilfried Böhmann
Mi Mär 13, 2019 10:56
Forum: Diverses
Thema: 75/443/EWG Tachoabweichung
Antworten: 11
Zugriffe: 3111

Re: 75/443/EWG Tachoabweichung

und einen Punkt habt ihr da noch nicht aufgeführt: der Tacho darf nicht "nachgehen" ......... Und wie funktioniert eigentlich eine Tachoanpassung? Einfach ein paar Aufkleber auf´s Display? Grüße Dieter - Japanese Doch, habe ich. steht im EU-Text, den ich oben verlinkt habe. https://eur-le...
von Wilfried Böhmann
Mo Mär 11, 2019 16:34
Forum: Diverses
Thema: 75/443/EWG Tachoabweichung
Antworten: 11
Zugriffe: 3111

Re: 75/443/EWG Tachoabweichung

Moin ! ( Ich bins nur!) Ein Thema, geeignet für Promotionsarbeiten. Hier kommen wieder mal die konkurrierenden EU- bzw EG-Vorschriften mit denen der StVZO ins Gehege. EWO: Wenn man die 7% hart anwenden würde, wäre mein YETI mit den erlaubten Winterrädern bereits raus. Ich denke der TÜV macht da mal ...
von Wilfried Böhmann
Mo Jan 14, 2019 18:31
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 44669

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

ABER es gibt eine Lösung. Aussage vom DMSB Herrn Ihm : Zur Erweiterung des Wagenpass z.B. zusätzlicher Eintrag der FS, genügt ein formloser Antrag. Antrag und Wagenpass zum DMSB schicken und ändern lassen. Unglaublich aber wahr ! Es entstehen neben Porto keine Kosten. Problem gelöst. Habe ich doch ...