Die Suche ergab 60 Treffer

von slanger
Fr Jun 20, 2008 17:19
Forum: Clubslalom
Thema: MStH Clubslalom am 22.06.2008 in Höxter
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Ich hatte ja auch überlegt, zu fahren... aber. Hey, ich hoffe, jemand berichtet im Anschluss an die Veranstaltung, wie es war :-)

Viel Spaß wünsche ich (ehrlich).

Sascha
von slanger
Fr Mai 09, 2008 21:13
Forum: Clubslalom
Thema: Doppelveranstaltung am 04.05.08 in Sachsenhagen bei Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 6907

Jaja Holger,

ich hab es schon wieder entfernt. Ist halt schon spät... :-D

Ciao,

Sascha
von slanger
Fr Mai 09, 2008 21:06
Forum: Clubslalom
Thema: Doppelveranstaltung am 04.05.08 in Sachsenhagen bei Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 6907

Äh, Thomas, was sagt uns ein "06.05.07" in dem Link? ;-)

Ciao,

Sascha

Ich sehe gerade, die zwischendurch von mir geposteten Links waren von Wunstorf im April... sorry
von slanger
Do Mai 08, 2008 15:05
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Ja, das mit den Helmen würde mich auch noch interessieren. (Lese gerade noch ein bisschen im Reglement) Wieso ist da im Reglement kein Zusatz wie "aktueller ECE-Norm (lt. DMSB...)", oder so? Für mich liest sich das nun - wo ich mal gerade rein schauen - wie: Alle Helme mit ECE sind zugelas...
von slanger
Mi Mai 07, 2008 21:52
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Holger... hör bloß mit den Fahrergewichten auf. Sonst muss ich auch noch in die 2c ;-) @Poldi: Ich denke, das wurde schon richtig verstanden. So war auch mein Posting gedacht. D.h. man sollte vielleicht überdenken, ob ein pauschales Wiegen im Clubslalom tatsächlich nötig ist... Stehen dann nämlich n...
von slanger
Mi Mai 07, 2008 19:33
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Hallo, die Wiegerei hat den Ablauf tatsächlich stark gebremst. Von daher fände ich ein freiwilliges Wiegen oder auch bei Fahrzeugen, bei denen offensichtilich das originale Gewicht nicht mehr stimmen kann, recht sinnvoll. Ein absolut serienmässiges Fahrzeug (ohne große Gewichtserleichterung oder gro...
von slanger
Sa Dez 08, 2007 22:20
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Hallo DMK, Du hast leider nicht so auf Achims Posting geantwortet, wie ich mich das gewünscht hatte. Eher, wie befürchtet. Na ja... Egal, wie man es anpackt. Irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen. Bei der Sache mit der Hochstufung ist es dann halt die 2c, die meckert. Und... da wird sicher ...
von slanger
Sa Nov 10, 2007 15:39
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Na ja, der Nils weiß das schon ganz gut, denke ich ;-) Und mir fallen aus dem Stand ein paar Leute ein, die selbst auf Straßenreifen nur seeehr schwer zu knacken sind... Kommt auf den Fahrer an... und das Gerät an sich... Ok... und das war es auch für mich an Off-Topic zu dem Thema. Viele Grüße, Sas...
von slanger
Fr Nov 09, 2007 19:56
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Hallo Stefan, woran erkennst du nun, dass Kai neu ist? Am Anmeldedatum? Sicher werden Entscheidungen über die Köpfe einiger Leute hinweg getroffen. Man kann es nicht jedem recht machen. Aber Clubslalom... Es soll so einfach wie möglich bleiben. Wer bestimmt denn nun, was ein Sportreifen ist, oder ni...
von slanger
Mo Nov 05, 2007 12:00
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Hallo Frank, wieso nerven? Nein. Es geht um den allgemeinen meckernden Grundton ohne einen Vorschlag zur Verbesserung oder auch "schaun wir doch mal, wie das nächste Jahr wird". Da meinte ich nicht Dich persönlich. ;-) Ich seh die Sportreifen nicht als das große Problem. Wenn ich genug Gel...
von slanger
Mo Nov 05, 2007 10:31
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Moin. Eigentlich wollte ich gar nix mehr dazu sagen. Der ein oder andere kommt mir hier ziemlich merkbefreit vor. Sich an den Sportreifen aufzuhängen... nicht schlecht. Geld.... jemand, der willens ist, zu investieren um andere zu verblasen, dem ist das völlig egal, ob er Sportreifen fahren kann ode...
von slanger
So Nov 04, 2007 16:53
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Hallo Frank, wenn man sich ein Fahrwerk organisiert hat, mit dem man auch in der Gruppe G gut mithalten kann, ist man sicher kein CS-Starter mehr. Mehr als mitfahren kannst du in der Gruppe G mit einem normalen Straßenfahrwerk bestimmt nicht mehr. Es geht doch beim Clubslalom erstmal um das einfache...
von slanger
So Nov 04, 2007 11:33
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Jemand, der vom Clubslalom einfach so in den DMSB Bereich wechselt, bekommt in der Gruppe G sowieso die Sekunden um die Ohren gehauen. Oder sind da die Fahrwerke nicht verbessert? Ich seh das so: Das Clubslalom-Reglement ist nun sehr einfach. Es gibt keine Streitereien wie "Warum darf ich mit m...
von slanger
So Nov 04, 2007 11:03
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Oh.

Danke, für die Klarstellung...
von slanger
So Nov 04, 2007 10:52
Forum: Clubslalom
Thema: Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
Antworten: 257
Zugriffe: 81970

Hallo EWO,

ja, klar. Aber warum dieses "Nein Danke"?

Kann natürlich bedeuten: "Ich kaufe keine"
Aber auch: "Dann fahr ich keinen Clubslalom"

Oder?