Die Suche ergab 72 Treffer

von scotch
Fr Feb 19, 2021 21:34
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22285

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Was ich nicht verstehe ist Gruppe G mit Slicks, dass ist ganz weit weg von Sicher. Normalerweise schreib ich im Forum nichts, aber die ständige Meckerei und Sicherheitsdiskussion wegen den Slicks kann ich nicht mehr hören! Da ich letztes Jahr nicht mit meinem Slalomauto gefahren bin, sondern mit me...
von scotch
Di Feb 19, 2013 20:58
Forum: Diverses
Thema: Distanzscheiben/Felgen ET und Gruppe G
Antworten: 46
Zugriffe: 36110

Re: Wer ist Ansprechpartner beim DMSB?

Normal nehm ich an solchen Diskussionen nicht mehr Teil, aber meinst das da "Deppen" fahren, da haben alle Top Fahrwerke, da ist nichts mit ich geb einen 1000der mehr aus und bin vorne! Sorry, also diese Diskussionen sind lächerlich! Abgesehen davon schließe ich mich der Slickfraktion an! ...
von scotch
Sa Okt 13, 2012 18:39
Forum: Slalom
Thema: DM Endläufe Groß Dölln
Antworten: 101
Zugriffe: 49243

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Bis wann kann man denn mit einer aktuellen Starterliste rechnen?

Gruß
Patrick
von scotch
Do Sep 27, 2012 19:21
Forum: Diverses
Thema: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?
Antworten: 19
Zugriffe: 14113

Re: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?

225/45 17 wird normal gefahren!

Gruß
Patrick
von scotch
Do Sep 27, 2012 17:12
Forum: Diverses
Thema: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?
Antworten: 19
Zugriffe: 14113

Re: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?

Hallo Hans!
Ist wirklich so. Es wollten schon mehr Fahrer diese Felgenbreite fahren, bisher wurden aber alle Bemühungen vom DMSB abgelehnt!
Einige Fahrer koennen davon ein Lied singen!

Gruß
Patrick
von scotch
Do Sep 27, 2012 15:06
Forum: Diverses
Thema: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?
Antworten: 19
Zugriffe: 14113

Re: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?

Hallo! Die Diskussionen mit der Felgenbreite auf den ganzen E36, auch speziell 328i hatten wir schon sehr oft, und wurden auch schon mit dem DMSB diskutiert. In der Deutschen Meisterschaft hat es deswegen auch schon fast einen Einspruch gegeben. Fakt ist, 8 Zoll rundum dürfen nicht gefahren werden. ...
von scotch
Do Mai 24, 2012 20:57
Forum: Slalom
Thema: Dölln 5000 - 23./24.Juni 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 7817

Re: Dölln 5000 - 23./24.Juni 2012

Ich bin schon sehr überrascht das man hier noch keine Kommentare zu Dölln liest! :-D
von scotch
Mi Okt 12, 2011 19:59
Forum: Einstieg?
Thema: In Welcher Klasse starten? G, F oder H? Reifengröße?
Antworten: 32
Zugriffe: 20836

Re: In Welcher Klasse starten? G, F oder H? Reifengröße?

Hallo! Also ich find das Dein Ibiza nicht so schlecht geht. Wenn ich mir die Starts in Dölln so anschaue, bin ich von uns mit dem 318er Compact definitiv der langsamste. Natürlich ist das nur ein Video, und so genau sieht man das da nicht. Aber ein bischen stoppen kann man ja, ab da wo man das Auto ...
von scotch
Mi Sep 21, 2011 19:47
Forum: Slalom
Thema: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht
Antworten: 48
Zugriffe: 38255

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Alles klar, dann bis Samstag!
von scotch
Mi Sep 21, 2011 18:51
Forum: Slalom
Thema: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht
Antworten: 48
Zugriffe: 38255

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Hallo!

Hab bisher noch keine Nennbestätigung für Euren Lauf bekommen. Bei der Starterliste (G3) steh ich aber drauf. Somit geh ich mal davon aus das ich auch ohne der Nennbestätigung bei Euch starten darf, oder? :D

Grüße
Clos Patrick
von scotch
Mi Aug 31, 2011 17:32
Forum: Einstieg?
Thema: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?
Antworten: 35
Zugriffe: 20289

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Also acht Stück 17 Zoll gehen schon. :D Und mit Slicks ist es einfach auch schöner! :D So kann man auch mal in der F usw. fahren, ohne gleich wieder andere Reifen kaufen zu müssen, und die G Fahrer haben auch einen Vergleich zu den F Fahrern! Man könnte es ja wie früher machen, das man mit Semis ein...
von scotch
Di Aug 30, 2011 18:03
Forum: Einstieg?
Thema: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?
Antworten: 35
Zugriffe: 20289

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Also große Vorteile seh ich in den Sportreifen auch nicht. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke haben mich diese in der Anschaffung das gleiche gekostet wie der Slick. Vorteil?
Und Transportieren konnte ich diese bisher auch leicht, auch ohne einem Hänger! :-)
von scotch
Mi Aug 24, 2011 17:52
Forum: DMSB
Thema: Käfig im Slalomsport - wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 5048

Re: Käfig im Slalomsport - wann?

Hallo! Eigentlich will ich mich ja in die Diskussion mit dem Käfig nicht einmischen, aber ich find das man in der Gruppe G auch ohne Käfig starten sollte dürfen. Diese Gruppe ist kostenmässig noch übersichtlich, und es sollte auch jedermann starten dürfen. Wenn ich mir die ganze Rennslalommeistersch...
von scotch
Mi Jun 15, 2011 18:37
Forum: Slalom
Thema: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011
Antworten: 110
Zugriffe: 40109

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Werden die Geschwindigkeiten in der Gasse auch noch online gestellt?
von scotch
Di Mai 17, 2011 18:56
Forum: Einstieg?
Thema: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalom
Antworten: 10
Zugriffe: 10011

Re: Brauche Tipps zum Aufbau eines BMW E36 Compact für Slalo

Meld Dich einfach mal beim Hans Bauer. Der kann Dir auch ein Angebot für ein gscheites Rennfahrwerk machen usw. usw.. Da bist dann voll im Bilde!