Die Suche ergab 170 Treffer

von Tobi
Mi Feb 11, 2015 16:06
Forum: DMSB
Thema: Lizenzantrag Nat C
Antworten: 7
Zugriffe: 3217

Re: Lizenzantrag Nat C

Bei mir und meiner Freundin war es dieses Jahr wieder genauso. 2013 konnte ich meine Lizenz online verlängern, letztes Jahr und dieses Jahr kam der Antrag wieder per Email und musste unterschrieben und hingeschickt werden. Auf meine Anfrage per Email vom 02.01.2015 hat bis heute niemand reagiert, eb...
von Tobi
Do Nov 20, 2014 11:23
Forum: DMSB
Thema: DMSB Exekutivkomitee / Regeländerungen 2015 / Rallye
Antworten: 12
Zugriffe: 6721

Re: DMSB Exekutivkomitee / Regeländerungen 2015 / Rallye

Ich als aktiver Rallyefahrer und Mitveranstalter einer Rallye200 sehe das meiste positiv. Wer in der heutigen Zeit immernoch viel Geld in Motor, Getriebe, Reifen usw. investiert sollte auch in der Lage sein an seine Sicherheit zu denken und sich einen homologierten Sitz, passende Gurte und z.B. Hans...
von Tobi
Mo Sep 01, 2014 10:52
Forum: Einstieg?
Thema: Nach den ersten beiden Rennen - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 7291

Re: Nach den ersten beiden Rennen - was mache ich falsch?

Ich war als Zuschauer vor Ort, bei dem Wetter hatte ich keine Lust mein Rallyeauto mitzubringen. Ich stand am Ende des "Bergauf-Stücks" in der zweiten Rechtskurve der Runde. Somit konnte ich die erste Rechtskurve sehn nach dem Start sehn, das Bergaufstück, die zweite Kurve, die versetzten Tore und S...
von Tobi
Mo Sep 01, 2014 09:19
Forum: Einstieg?
Thema: Nach den ersten beiden Rennen - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 7291

Re: Nach den ersten beiden Rennen - was mache ich falsch?

Hallo Marko,

ist dein Polo blau und du warst gestern in Untereisesheim?
Wenn ja habe ich dich dort fahren sehn.

Grüße
Tobi
von Tobi
Do Jun 05, 2014 10:00
Forum: Diverses
Thema: Neuanschaffung BMW M3 - "Die Suche"
Antworten: 26
Zugriffe: 13310

Re: Neuanschaffung BMW M3 - "Die Suche"

Bei Rallyes sind viele M3 Compact unterwegs, ist auch laut DMSB erlaubt: DMSB Reglement Gruppe F: Art. 4 Definitionen Grundmodell: Unter Grundmodell sind alle Ausführungen einer Modellreihe zu verstehen, die in einer begrenzten Produktionsperiode vom selben Fahrzeughersteller (nicht Konzern) gemäß „...
von Tobi
Di Apr 01, 2014 11:16
Forum: Diverses
Thema: Hilfe bei Lamellensperre von Spoon
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Hilfe bei Lamellensperre von Spoon

Hatte ich bei meinem Civic EK4 (B16A2 Motor) auch. Sowohl mit Gleitstein- als auch mit Lamellensperre hatte ich immer ein "klackern" wenn ich bei vollem Lenkeinschlag gerollt bin ohne viel Gas zu geben, zum Beispiel beim einparken im Parc fermé. Außenstehende haben immer gemeint dass meine Antriebsw...
von Tobi
Mo Okt 14, 2013 16:31
Forum: Reifen
Thema: 205/50 16 oder 205/55 16
Antworten: 11
Zugriffe: 8895

Re: 205/50 16 oder 205/55 16

Den Kumho V700 / V70A gibt es in 205/40 17 in 3 verschiedenen Mischungen.
von Tobi
Fr Jul 26, 2013 14:30
Forum: Slalom
Thema: 54./55. ADAC Slalom Mühlheim/M in Mainbullau - 20./21.7.2013
Antworten: 107
Zugriffe: 32381

Re: 54./55. ADAC Slalom Mühlheim/M in Mainbullau - 20./21.7.

Hallo Hans,

dann sind die Bilder direkt in deinem Bericht zu sehen, ohne dass man auf den Link klicken muss.

Grüße
Tobi
von Tobi
So Jan 13, 2013 17:31
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 474988

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Ist so wie Peter geschrieben hat: Art. 14.1 Nationale Lizenz Stufe C Plus (1) Diese Lizenz kann nur Antragstellern mit deutscher Staatsbürgerschaft erteilt werden und gilt – mit Ausnahme vom Kartsport – ausschließlich für Clubsportwettbewerbe in Deutschland und im benachbarten Ausland gemäß Absatz 2...
von Tobi
Di Dez 11, 2012 15:53
Forum: Reifen
Thema: Runderneuerte Reifen
Antworten: 30
Zugriffe: 26824

Re: Runderneuerte Reifen

Die Indysport Regenreifen sind auch runderneuerte Reifen, funktionieren aber hervorragend bei Rallyes, sowohl bei Front- als auch bei Heckantrieb. Da es ja kaum Regenreifen mit E-Kennzeichnung gibt habe ich die die letzten 3 Jahre gefahren. Fährt sich super und gibt eine gute Rückmeldung an den Fahr...
von Tobi
Do Okt 06, 2011 09:26
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Frankenlandrallye 8.10.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2962

Re: Frankenlandrallye 8.10.2011

Wenn jetzt die Wetteraussichten besser werden steht einem schönen Rallye-Samstag nichts mehr im Wege.
Werde wohl meine Regenreifen einpacken müssen, wenn die dabei sind regnets nämlich nie :wink:
von Tobi
Mi Mär 02, 2011 22:27
Forum: DMSB
Thema: Kurze Fragen Gruppe F
Antworten: 11
Zugriffe: 2892

Re: Kurze Fragen Gruppe F

Dann mach schnell welche hin, am 12. März bei technischen Abnahme brauchst du sie.
von Tobi
Di Jan 25, 2011 10:12
Forum: Reifen
Thema: Reifen für nen Frontkratzer
Antworten: 18
Zugriffe: 13739

Re: Reifen für nen Frontkratzer

Dann darfst du alles fahren was eine E-Kennzeichnung hat, in der Gruppe H sind auch Slicks erlaubt.
Und ja, auf die Mindestprofiltiefe wird geachtet.
http://www.schwaben-motorsport.de/ wirst du ja sicher schon kennen, dort gibts das Reglement und die Termine.
von Tobi
Sa Okt 16, 2010 23:19
Forum: Diverses
Thema: Motorblock reinigen, Metallspäne nach Lagerschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Motorblock reinigen, Metallspäne nach Lagerschaden

Hallo, habe einen Motorblock mit Pleuellagerschaden, der über den Winter wieder aufgebaut werden soll. Mit was reinige ich den Motor am besten von innen um sicherzugehen dass sich dann keine Metallspäne mehr darin befinden? Ölwanne und Ölfilter waren voll damit, sonst habe ich noch keine gefunden. D...
von Tobi
Sa Okt 16, 2010 09:54
Forum: Einstieg?
Thema: Wiedereinstieg in den Slalomsport
Antworten: 26
Zugriffe: 8858

Re: Wiedereinstieg in den Slalomsport

Hallo Magictom,

in Württemberg wird auch im Clubslalom nach DMSB Reglement gefahren.
Unterschiede: Slicks sind nur in Gruppe H erlaubt, G1 und G1 sind meistens zusammengelegt und haben sehr wenige Starter.
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... om2010.pdf