Die Suche ergab 456 Treffer

von Frank U.
Mo Okt 06, 2014 23:59
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014
Antworten: 72
Zugriffe: 46535

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Ich habe da auch noch etwas… aus der DMSB-Rahmenausschreibung für Clubsport-Wettbewerbe 2014: 6.3 Helmkameras Die Anbringung und Verwendung von Helmkameras ist im Automobil- und Motorradsport grundsätzlich nicht zulässig. Ausnahmen hierzu bedürfen einer vorherigen schriftlichen Genehmigung durch die...
von Frank U.
Do Okt 03, 2013 08:54
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.13 - 74. & 75. Ulenspegel Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 22075

Re: 03.10.13 - 74. & 75. Ulenspegel Slalom

Moin Heiko, sag mal , machst Du das eigentlich hauptberuflich ? :-D Im Ernst, so einen Service von der Ankündigung über Vornennliste, Onlinenennung etc. bishin zu Anfahrthinweis wegen Baustelle habe ich noch nicht erlebt. Das die Veranstaltung reibungslos klappt und Spass macht ist ja sowieso schon...
von Frank U.
So Aug 25, 2013 21:05
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.13 - 74. & 75. Ulenspegel Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 22075

Re: 03.10.13 - 74. & 75. Ulenspegel Slalom

Ach das ist der Grund, warum die Nennungsliste nicht aktualisiert wird... ;-))
von Frank U.
Di Dez 04, 2012 16:51
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 27423

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

Dann schaue mal hier... http://www.dmsb.de/downloads/497/2012-11-28_KFP.doc Da gibt es noch weiterere Infos. Für Slalom gilt das auch. Grundsätzlich ausgenommen ist die Gruppe G. Natürlich gilt der Pass auch und gerade für Gruppe G-Fzg. Bitte verbreite keine Gerüchte. Es steht lediglich geschrieben...
von Frank U.
Di Dez 04, 2012 16:37
Forum: DMSB
Thema: Gr.F u. legale TÜV Eintragungen
Antworten: 48
Zugriffe: 17247

Re: Gr.F u. legale TÜV Eintragungen

Da kann man nur hoffen , dass die Regelwerke letztlich zusammen passen. Sonst wird das Thema zur Auslegungssache. Ich sehe dass mal anhand der Gruppe F folgender Maßen. Sollte es zukünftig erlaubt sein mit dem neuen Pass Fahrwerke oder andere leistunsrelevante Aktionen ohne eintragungsfähiges Gutac...
von Frank U.
Di Dez 04, 2012 16:30
Forum: DMSB
Thema: Gr.F u. legale TÜV Eintragungen
Antworten: 48
Zugriffe: 17247

Re: Gr.F u. legale TÜV Eintragungen

soweit ich das verstehe, geht es nur darum, mit einem Rallye-Fahrzeug legal auf öffentlichen Straßen zu fahren, da einige Veränderungen nicht der STVZO entsprechen und nicht um den Weg frei zumachen STVZO ünmögliche Maßnahmen dem Slalomsport zu zuführen. Im Slalom in der Gruppe F muß die STVZO eing...
von Frank U.
Di Dez 04, 2012 10:15
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 27423

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

Dann schaue mal hier...

http://www.dmsb.de/downloads/497/2012-11-28_KFP.doc

Da gibt es noch weiterere Infos. Für Slalom gilt das auch. Grundsätzlich ausgenommen ist die Gruppe G.
von Frank U.
Mo Dez 03, 2012 22:49
Forum: DMSB
Thema: Gr.F u. legale TÜV Eintragungen
Antworten: 48
Zugriffe: 17247

Re: Gr.F u. legale TÜV Eintragungen

Das hier angeführte Thema bekommt ja eine völlig neue Bedeutung mit Einführung des DMSB-Kraftfahrzeugpasses. Mehr dazu im DMSB-Newsletter http://www.ewo-motorsport.de/texte/Berichte12/DMSB/DMSB-Newsletter-11-2012.pdf unter "StVZO und Automobilsport" Beim DMSB gibt es dazu auch schon mehr. Was man da...
von Frank U.
Mi Okt 24, 2012 10:49
Forum: Slalom
Thema: 32 ADAC/HAC Slalom Hildesheim 5000 27.10.2012
Antworten: 15
Zugriffe: 4780

Re: 32 ADAC/HAC Slalom Hildesheim 5000 27.10.2012

hammerman1 hat geschrieben: Bisher liegen 55 Nennungen für den 5000er Slalom und 50 für den 2000er Slalom vor.
60 Startplätze stehen jeweils zur Verfügung.
Nicht ganz richtig. Für den 2000er ist die Starterzahl auf 4o begrenzt.

Gruß
von Frank U.
Fr Okt 05, 2012 17:48
Forum: Clubslalom
Thema: 03.10.2012 - 71.+ 72. Ulensegel Slalom - VÜ Waggum
Antworten: 51
Zugriffe: 19843

Re: 03.10.2012 - 71.+ 72. Ulensegel Slalom - VÜ Waggum

Hi Eric, ich habe in den Ergebnislisten gesehen, dass Frank auch sehr gut unterwegs war. Ihr Beide als Team mit der "Elli" auf Slicks und der Streckenrekord beim Ulensegel Slalom 2013 ist erneut in Gefahr... :-D Gruß Hans . Hallo Hans, ich war selber überrascht von meinen Zeiten :oops: . Und vom Ge...
von Frank U.
Fr Feb 03, 2012 16:12
Forum: DMSB
Thema: Handbuch 2012?
Antworten: 16
Zugriffe: 5255

Re: Handbuch 2012?

Hallo, weiß schon jemand, ab wann das neue Handbuch erhältlich sein wird? Ab jetzt. Zumindest ist es unter https://www.dmsb.de/shop/shop_details.html?anr=946&sid=nIrmFiDs4VbvlOMF für 25 Euro bestellbar. Hat niemand einen (geheimen) Link, über den das Handbuch herunter geladen werden kann? ;-) Gruß
von Frank U.
Fr Okt 28, 2011 19:32
Forum: DMSB
Thema: Echtes Käfigproblem ! Bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4349

Re: Echtes Käfigproblem ! Bin am verzweifeln

Negra hat geschrieben:Der Hauptbügel hat aber auch gut Abstand zur Karosserie...
60 Meter Rohr sollte es wohl nicht sein.... :mrgreen:
von Frank U.
Mi Jun 22, 2011 13:42
Forum: DMSB
Thema: Heizung & Gebläse
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Re: Heizung & Gebläse

Wenn ich es richtig verstehe bezieht sích das "amtlich genehmigten Bauart" auf Heizungen, bei denen als Wäremquelle das Kühlwasser des Motors verwendet wird.
Elektrische Heizungen sind ausgenommen. Somit kann ich auch etwas ohne E-Kennzeichnung verbauen, oder?

Gruß
von Frank U.
Di Jun 21, 2011 23:28
Forum: DMSB
Thema: Heizung & Gebläse
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Re: Heizung & Gebläse

Die Gesetze lassen grundsätzlich nicht das AUstragen der Heizung zu. Das bedarf einer Sondergenehmigung mit abenteuerlichen Formulierungen. Paragraph 35 STVZO regelt das im Detail. Jetzt die große Frage: wie interpretiert man den Paragraphen? Dort steht nur: "§35c Heizung und Lüftung Geschlossene F...
von Frank U.
Do Okt 14, 2010 21:54
Forum: Einstieg?
Thema: Gruppe G Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 3964

Re: Gruppe G Innenraum

ab und an mal die Frage lesen. Da wurde nach Gruppe G Reglement gefragt, nicht nach Autobahnfahrten. Und wo ist da der Unterschied???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dann mach es doch so, wie es da steht. Wagenpass ausstellen lassen und die Sitze von einem DMSB-Sachverständigen eintragen lassen. Nur...