Die Suche ergab 16 Treffer

von frieder
Do Dez 03, 2009 15:50
Forum: Reifen
Thema: Erfahrungen AVON ACB10?
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Re: Erfahrungen AVON ACB10?

Diese Frage ist bereits gestellt und diskutiert worden. Ich finde du solltest erstmal die Suchfunktion des Forums nutzen und dann dort in dem passenden Zweig "weiterposten", falls du weitere Fragen hast. tja ewo das ist ja schön und gut. und ich habe es auch gemacht. da der reifentyp aber...
von frieder
Mi Dez 02, 2009 23:13
Forum: Reifen
Thema: Erfahrungen AVON ACB10?
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Erfahrungen AVON ACB10?

hallo

wer hat erfahrungswerte bezüglich des genannten reifens?

es wäre nett (falls möglich) auch quervergleiche mit anderen semis o.ä. mitzuteilen.

bitte auch mitteilen auf welchem fahrzeug/leistung/einsatz der reifen gefahren wird/wurde.

vielen dank

gruss frieder
von frieder
So Nov 29, 2009 15:49
Forum: Reifen
Thema: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5708

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

balduin hat geschrieben:Na der wird kaum eine Strassenzulassung erhalten :-)
http://www.racetiresdirect.com/hankook_z214.asp
Gruss
hallo balduin

da habe ich auch so meine bedenken

aber wenn es so wäre dann bin ich sicher dass sich sehr schnell sehr viele interessenten finden lassen würden :wink:

gruss frieder
von frieder
So Nov 29, 2009 13:47
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

Ja, das Hom.bl. 1630 ist auch für einen 2000ti. Der 2002ti hat die Hom.No. 5331/1550 (Grp.1/2) danke thomas. dann muss ich mir das mal besorgen. hallo gerold falls die mischung identisch sein sollte und der semi quasi nur ein geschnittener slick wäre dann ist die antwort einfach. ob es allerdings t...
von frieder
Fr Nov 27, 2009 18:47
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

1. wird über den winter eingebaut 2. wird sich ebenfalls ändern 3. stehe ich mit hans bauer in sehr nettem kontakt das fahrzeug wird seit mehreren jahren aufgebaut wobei viele dinge mittlerweile soweit fertig sind. so haben wir in diesem jahr unter anderem das gewünschte leistungsgewicht von rund 5...
von frieder
Fr Nov 27, 2009 13:06
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

Arne hat geschrieben:Was willst Du denn eigentlich fahren?
hallo arne

siehe eingangsposting:
fahrzeug soll am berg und ab und zu mal im slalom eingesetzt werden.
gruss frieder
von frieder
Fr Nov 27, 2009 00:57
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

Nehme ich mal das Bild als Kriterium: 1. Kein Überrollkäfig 2. Schmale Felgen mit großer ET -> schmale Spur 3. "Safari" Fahrwerk Entscheidung: Semis ....weil du noch länger was von dir und deinem antiken Schätzchen haben möchtest :wink: hallo 205 (leider kenne ich deinen vornamen nicht) d...
von frieder
Do Nov 26, 2009 22:31
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

hallo im moment sind 185/55/14 montiert (yokohama A048 soft). ich habe noch einen satz sehr leichte 6.5x15 felgen für die ich noch eine passende bereifung suche. jetzt kann ich entweder einen zweiten satz semis nehmen oder eben reine slicks. deshalb der thread hier um mir ein paar infos zu holen wel...
von frieder
Mi Nov 25, 2009 23:18
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

Hallo Frieder, der Unterschied Semi->Slick wurde schon öfter hier besprochen. Vielleicht hilft die Suche. Als Faustregel würde ich sagen, dass ein Slick auf einem Flugplatzkurs 0,5-1,0 Sekunden pro Kilometer schneller ist. Leute, die das erste Mal Slick fahren, sagen häufig: Ich hätte nicht gedacht...
von frieder
Mi Nov 25, 2009 21:41
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Re: Unterschiede Semis zu Slicks?

Alsop mal grundlegens. Du kannst nicht irgendeinen slik und irgendeinen semi vergleichen. Aber fakt ist, das bei trockenem wetter der slik dem semi wohl immer überlegen sein wird. Die einzige erfahrung die ich machen musste, bei starkem regen, ist nen slik nicht witzig. Lebensdauer. Das hängt von d...
von frieder
Mi Nov 25, 2009 20:46
Forum: Reifen
Thema: Unterschiede Semis zu Slicks?
Antworten: 20
Zugriffe: 12451

Unterschiede Semis zu Slicks?

hallo wie gross sind die unterschiede zwischen semis und slicks im einsatz tatsächlich? also einerseits vom gripniveau und andererseits wenn zum beispiel eine strecke auch mal leicht feucht ist. da ich noch nie slicks gefahren bin würde ich eben gerne wissen ob es sich wirklich lohnt mal einen satz ...
von frieder
Di Nov 17, 2009 22:59
Forum: Diverses
Thema: Länge Ansaugweg bei Webervergaser - Trichter vs. Luftsammler
Antworten: 8
Zugriffe: 6713

Re: Länge Ansaugweg bei Webervergaser - Trichter vs. Luftsammler

weshalb bist du denn überhaupt der meinung dass dein motor zu warme luft bekommt? hast du die temperatur im ansaugbereich denn schon gemessen? wurde der motor auf dem prüfstand abgestimmt und die richtige länge der trichter auf dem prüfstand "rausgefahren" oder einfach mal auf "gut gl...
von frieder
Di Nov 17, 2009 18:07
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerk BMW 2000ti
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Fahrwerk BMW 2000ti

es scheint bei diesem doch schon älteren jahrgang nicht ganz so einfach zu sein etwas passendes zu stricken.

aber ich bleibe guter hoffnung.

gruss frieder
von frieder
Mi Nov 11, 2009 19:17
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerk BMW 2000ti
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Fahrwerk BMW 2000ti

Dr.Tuning hat geschrieben:Hans Bauer! Der ist auch hier im Forum! :wink:
vielen dank.

ich habe ihn schon angeschrieben. bin mal gespannt was ich als antwort bekommen werde ;-) ;-)

viele grüsse frieder
von frieder
Di Nov 10, 2009 22:23
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerk BMW 2000ti
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Fahrwerk BMW 2000ti

kurze ergänzung:

einsatz soll vornehmlich berg und eventuell auch mal slalom sein.

gruss frieder